Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ohoooo…es wird laaangsam ernst oder?

    Und im FIN Tool von canwiskostony steht, dass zu meiner Komm.-Nr. kein Eintrag gefunden wurde.

    Ich habe es kurz mit dem canwiskostony tool versucht. Aber irgendwas stimmit nicht. Nach eintippen meines Kom.-Nr, gibt es ein VIN aber die datein sind falsch, z.B. Turkis farbe, Pro Performance, Software 8 anstatt Kings Red, Pro S und Software 10?

    Wurde ich so langsam mit der Wartezeit veruckt? Habe die FAQ gelesen, und bin eine der "

    1. Q: Ich gebe meine Kommissionsnummer ein, bekomme aber ein anderes Auto als das von mir bestellte angezeigt. Wie kann das sein?
    2. A: Das kann mindestens zwei Ursachen haben. Entweder ist die Kommissionsnummer nicht korrekt (evtl. falsch vom Händler mitgeteilt) oder es gibt zu einer Kommissionsnummer zwei Fahrzeuge. Letzteres ist möglich, sofern es sich um verschiedene Modelljahre handelt. Ein Beispiel ist die Kommissionsnummer AA0021. "

    Naja.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

    Einmal editiert, zuletzt von Africa ()

  • Hat jemand, dessen ID3 schon seit Dezember fertig beim AH auf dem Hof steht und Winterräder mitbestellt hat, schon Winterräder erhalten? Meiner wartet jetzt seit fast 4 Wochen auf diese. Auch schwer nachzuvollziehen.

  • Habe heute nach Monaten mal wieder in der Garage angerufen und OH WUNDER der Händler staunte selber nicht schlecht, als er ins System schaute: mein ID.3 wird kommende Woche gebaut und die Auslieferung für März vorgesehen!


    Bestellt haben wir ihn am 13. November 2021. Will nicht klagen, wenn es dann im März klappen sollte!


    Einziger Wehrmutstropfen: Wir haben uns für den ID.3 entschieden, weil ein bidirektionales Laden "angepriesen" worden ist. Aus für mich als Laie unerfindlichen Gründen bietet VW das mit der mittleren Batterie nun nicht mehr an. Sehr schade...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Hättest du die Infrastruktur daheim für diese Option, DC Wallbox und was noch alles dazu gehört?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • E-FAN66


    Nein, bislang noch nicht... zum Glück. Diese Infrastruktur ist noch sehr teuer und ich bekomme erst Mitte Jahr Ersatz für mein älteres Speichersystem und erst dann die Wallbox (des gleichen Herstellers "E3DC"). Bislang laden wir unseren "Kleinen" (SEAT mii electro plus) noch via Ziegel.


    Hoffe aber immer noch, dass es erschwinglichere Lösungen auch von "E3DC" gibt (die arbeiten mit VW zusammen) und sich VW doch noch entschliesst, dies auch für alle Batteriegrössen der MEB-Plattform freizuschalten.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Grundsätzlich ein interessantes Thema, nur wenn man dafür zig 1000Euro oder Franken investieren muss, für mich dann uninteressant.


    Grüsse aus Franken

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hat jemand, dessen ID3 schon seit Dezember fertig beim AH auf dem Hof steht und Winterräder mitbestellt hat, schon Winterräder erhalten? Meiner wartet jetzt seit fast 4 Wochen auf diese. Auch schwer nachzuvollziehen.

    co2p3

    Unserer steht seit dem 14.12. zugelassen beim AH auf dem Hof. Am 23.12. haben wir Ersatzmobilität erhalten und gestern kam der Anruf, dass wir den Wagen heute abholen können. Also fast genau einen Monat. Einen ein bisschen bitteren Beigeschmack hat die gestern reingeflatterte Leasing Abbuchung für Dezember und Januar, ohne dass wir das Auto jemals gesehen haben.

    ID.3 Pro, Assi+, Matrix LED, Fahrradträger, Bestellt 22.12.21, Komm.Nr. AJ20XX

  • Nachdem ich Diesntag die FIN bekommen habe, habe ich gestern den :) angemailt. Obwohl im System weiter kein voraussichtlicher Liefertermin verzeichnet ist, steht in der Lieferverfolgung, dass das Fahrzeug seit gestern beim Spediteur stehen soll.

    Stutzig macht mich folgender Satz: Ich werde mit der VW AG klären, dass Sie den Ersatzwagen so lange weiter fahren können, bis die Winterräder für den ID eingetroffen sind.

    Das passt leider zu Monken_HB und zu co2p3 :(

    Ich habe die Andoya 7,5Jx19 215/50 R 19T

    Viele Grüße

    Chrille


    ID.3 Pro S (5-Sitzer), 150 kW, 77 kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz | Infotainment Paket | Komfortpaket | Design-Paket | Assistenzpaket +

    bestellt 12.8.2021, unverb. LT: Jan Apr Sommer Mai 2022 (wahrscheinlich aber nicht) 45. KW 2022 "keine Angabe möglich" Anfang April 2023 im Autohaus seit 17.1.2023, Abholung 1.2.2023 14.02.2023 :!:

    Komm.Nr. AG74xx, FIN seit 10.01.2022,

    Ersatzmobilität seit 30.5.2022 (VW Polo Benzin, inzwischen der 4...)

  • Stutzig macht mich folgender Satz: Ich werde mit der VW AG klären, dass Sie den Ersatzwagen so lange weiter fahren können, bis die Winterräder für den ID eingetroffen sind.

    Das ist natürlich auch bitter. Das Auto ist da, aber ohne Winterreifen kann man sich's nur angucken und nicht fahren.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Das ist natürlich auch bitter. Das Auto ist da, aber ohne Winterreifen kann man sich's nur angucken und nicht fahren.

    Noch viel bitterer wäre es, bei Werksabholung und Eis und Schnee auf Sommerrädern nach Hause fahren zu müssen.

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

  • Noch viel bitterer wäre es, bei Werksabholung und Eis und Schnee auf Sommerrädern nach Hause fahren zu müssen.

    Macht VW sowas?!

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Nachdem ich Diesntag die FIN bekommen habe, habe ich gestern den :) angemailt. Obwohl im System weiter kein voraussichtlicher Liefertermin verzeichnet ist, steht in der Lieferverfolgung, dass das Fahrzeug seit gestern beim Spediteur stehen soll.

    Stutzig macht mich folgender Satz: Ich werde mit der VW AG klären, dass Sie den Ersatzwagen so lange weiter fahren können, bis die Winterräder für den ID eingetroffen sind.

    Das passt leider zu Monken_HB und zu co2p3 :(

    Ich habe die Andoya 7,5Jx19 215/50 R 19T

    das ist wirklich unglaublich dilettantisch und passt zum Bild, das ich vom VW Management im letzten Jahr bekommen habe. <X

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!