Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion und verschiebbarer Oberschenkelauflage


    Die sehen aber anders aus als die Sportsitze :cursing:

    sonst keine weiteren Einträge zu den Sitzen

    Wenn Interieur Top-Sport "Plus" erwähnt wird, werdet ihr schon die richtigen Sitze bekommen.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Wenn Interieur Top-Sport "Plus" erwähnt wird, werdet ihr schon die richtigen Sitze bekommen.

    Hi,


    für alle, die das FIN-Tool benutzen:

    Unter den Ausstattungsmerkmalen wird jetzt das "Interieur Top-Sport Plus" angezeigt, sofern vorhanden.


    Damit sollte dann eine Differenzierung möglich sein.


    PS: Falls noch andere, wichtige Ausstattungsmerkmale fehlen sollten, schreibt gerne eine kurze PM. Für mich ist es nur eine Zeile in einer Config-Datei, die ich hinzufügen muss.

    ID.3 Pro S

    Ausstattungsdetails: Assi+

    Bestellt: 09.2021

    Komm-Nr.: AH5XXX

    FIN: ja (seit 06.01.2023)

    Ersatzmobilität: Golf 8 (28.12.2022 - 29.01.2023)

    SWV: 10

    Abholung: 30.01.2023 (Autostadt)


    2 Mal editiert, zuletzt von canwiskostony () aus folgendem Grund: post scriptum

  • Danke. Klappt.

    Übrigens : ich finde tausend Gründe warum es klappen könnte, aber VW offensichtlich nicht ;)

    pasted-from-clipboard.png

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • oki, beides wird nun angezeigt


    Danke. Klappt.

    Übrigens : ich finde tausend Gründe warum es klappen könnte, aber VW offensichtlich nicht ;)

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von monaco () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von monaco mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie oft aktualisiert VW die FINs?


    Ich benutze das Tool mehrmals täglich

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Wie oft aktualisiert VW die FINs?


    Ich benutze das Tool mehrmals täglich

    Keine Ahnung. Ich denke mal, jederzeit kann seitens VW eine Aktualisierung kommen. Morgens, Mittags, Abends. Vermutlich nicht nachts, außer dein ID wird in Mexiko oder so produziert. ;)

    ID.3 Pro S

    Ausstattungsdetails: Assi+

    Bestellt: 09.2021

    Komm-Nr.: AH5XXX

    FIN: ja (seit 06.01.2023)

    Ersatzmobilität: Golf 8 (28.12.2022 - 29.01.2023)

    SWV: 10

    Abholung: 30.01.2023 (Autostadt)


  • Keine Ahnung. Ich denke mal, jederzeit kann seitens VW eine Aktualisierung kommen. Morgens, Mittags, Abends. Vermutlich nicht nachts, außer dein ID wird in Mexiko oder so produziert. ;)

    Du meinst sie schippern ihn aus Boshaftigkeit einmal um den halben Planeten?

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Du meinst sie schippern ihn aus Boshaftigkeit einmal um den halben Planeten?

    Ja, und zwar nur damit du den Zeitpunkt der FIN-Vergabe verpasst. ;)

    ID.3 Pro S

    Ausstattungsdetails: Assi+

    Bestellt: 09.2021

    Komm-Nr.: AH5XXX

    FIN: ja (seit 06.01.2023)

    Ersatzmobilität: Golf 8 (28.12.2022 - 29.01.2023)

    SWV: 10

    Abholung: 30.01.2023 (Autostadt)


  • Danke. Klappt.

    Übrigens : ich finde tausend Gründe warum es klappen könnte, aber VW offensichtlich nicht ;)

    pasted-from-clipboard.png

    Da wir beide ungefähr zur gleichen Zeit bestellt haben: mein Verkäufer hat heute mal mit der Dispo telefoniert. Voraussichtliche Lieferung bei mir wirklich erst Ende Mai diesen Jahres.

    Also stell dich mal auf April bei dir ein. Du hast ja einen Monat vor mir bestellt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe Anfang August 2021 bestellt.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion und verschiebbarer Oberschenkelauflage


    Die sehen aber anders aus als die Sportsitze :cursing:

    sonst keine weiteren Einträge zu den Sitzen

    Die Pakete sind ja auch noch extra gelistet. Als in dem Fall Top-Sport Paket o.ä.

    Ggf. mit requestly die komplette Liste anzeigen lassen.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Also stell dich mal auf April bei dir ein. Du hast ja einen Monat vor mir bestellt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe Anfang August 2021 bestellt.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie die letzten übrigen AF/AG IDs gleich zusammen in einem Rutsch bauen und der eine Monat Bestell-Verschiebung nicht mehr relevant ist. Denn April/Mai ist momentan eine recht übliche Angabe für uns Vergessene :D
    Dann kann ich mir zur Abholung im Mai in der GMD vielleicht auch schon mal das Facelift angucken

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Da wir beide ungefähr zur gleichen Zeit bestellt haben: mein Verkäufer hat heute mal mit der Dispo telefoniert. Voraussichtliche Lieferung bei mir wirklich erst Ende Mai diesen Jahres.

    Also stell dich mal auf April bei dir ein. Du hast ja einen Monat vor mir bestellt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe Anfang August 2021 bestellt.

    hat man dir auch gesagt warum wir fast zwei Jahre auf das Auto warten während sie munter bereits fast 20.000 nach unseren bestellte ausgeliefert haben ?

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie die letzten übrigen AF/AG IDs gleich zusammen in einem Rutsch bauen und der eine Monat Bestell-Verschiebung nicht mehr relevant ist. Denn April/Mai ist momentan eine recht übliche Angabe für uns Vergessene :D
    Dann kann ich mir zur Abholung im Mai in der GMD vielleicht auch schon mal das Facelift angucken

    Ach Horsty, auf "übliche Angaben" gebe ich bei VW schon seit einer Weile nichts mehr. Wie viele solche Aussagen hatten wir schon ? Der erste Moment an dem ich glaube, dass ich dieses Auto bekomme, ist mittlerweile der wenn ich drin sitze und bei VW auf vom Hof gefahren bin.

    Ich denke noch drüber nach, wie ich VW diese Sache "heimzahlen" kann (ja, ich bin von Natur aus nachtragend, wenn man mich für dumm verkauft).

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich denke noch drüber nach, wie ich VW diese Sache "heimzahlen" kann (ja, ich bin von Natur aus nachtragend, wenn man mich für dumm verkauft).

    Das ist wohl nicht ganz einfach. Mir gibt es immerhin Genugtuung, dass ich weiß, dass VW Ende April rund 11 Monate á 1000€ für die Ersatzmobilität geblecht hat und damit immerhin nichts an meinem Auto verdienen wird. Zusätzlich machen sie sich in meinen Bekanntenkreis ziemlich lächerlich mit dieser Aktion, was für deren Image nun auch nicht gerade förderlich ist. Aber ohne den Rechtsweg wird es wohl nicht viele Optionen geben. Zudem möchte ich versuchen nicht noch mehr "Energie", neben dem Ärger, in den VW-Fehltritt zu investieren.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • nee, Energie möchte ich auch nicht aufwenden. Trotzdem enttäuschend, dass man nicht einmal auf eine Beschwerde an den Vorstandsvorsitzenden eine Antwort bekommt - wenn es auch ins Bild passt. Wie sagt man so schön: der Fisch stinkt immer vom Kopf.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!