Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Für alle neuen Bestellung, d.h. die Modelle Life, Business, Style, Max und Tour beträgt die Lieferzeit laut Konfigurator

    jetzt 44 bis 53 Wochen.


    Wenn Wolfsburg seine zusätzliche Fertigungslinie für den ID.3 Ende 2023 in Betrieb nimmt, die Förderungen weiterhin

    schrumpfen oder ganz auslaufen, Lieferengpässe von Bauteilen nachlassen, die Neuwagenpreise weiter steigen und die

    Strompreise nicht wie in Österreich "gedeckelt" werden, wird sich die Liefersituation sicherlich sehr schnell entspannen.

    Ab Herbst nächsten Jahres wird es wahrscheinlich keine Lieferzeiten von 500+ Tage mehr geben.


    Wir (Großfamilie) fahren bereits einen ID.4 und einen ID.3, der neue ProS ersetzt den letzten Verbrenner. Auf alle Fälle haben

    wir viel Freude mit den IDs und das Warten (Ausnahme sind hier die Serien AF bis AH, da hilft irgendwann nichts mehr) lohnt sich.

    ProS (Assistenz, Info, Komfort, Design) bestellt 29.09.22, VW Auftragsbest.: Q1/23, FIN seit 23.03.2023 :), Händler meldet sich zwecks Termin zur Abholung in WOB nicht :thumbdown:

  • Habe gestern im Autohaus erfahren, dass sie nur Bestellungen für den 58 kWh Akku machen können! Es gibt wohl Probleme mit dem "großen" Akku?! :/

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Habe gestern im Autohaus erfahren, dass sie nur Bestellungen für den 58 kWh Akku machen können! Es gibt wohl Probleme mit dem "großen" Akku?! :/

    Das deutete sich schon an, da bei den ID.4 und ID.5 wohl unterdessen auch andere Zellmodule verbaut werden müssen (Geänderte 77kWh Batterie).

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Diese Spekulation gefällt mir :)


    Habe gestern im Autohaus erfahren, dass sie nur Bestellungen für den 58 kWh Akku machen können! Es gibt wohl Probleme mit dem "großen" Akku?! :/

    Hoff das sich das nicht bestätigt - da dann auch die max. Ladeleistung auf max. 135 Kwh sinkt

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cyborg-Virus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Diese Spekulation gefällt mir :)


    Hoff das sich das nicht bestätigt - da dann auch die max. Ladeleistung auf max. 135 Kwh sinkt

    Bei nextmove wurde berichtet, dass VW den Bestellern dazu einen Preisnachlass von 1.000,- Euro angeboten hat, wegen der geringeren Leistungsfähigkeit des Akkus - oder alternativ ein Rücktrittsrecht von der Bestellung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht sind unsere ID.3 77er Akkus ja in die ID4 und ID5 Produktion gegangen, damit man dort möglichst viele Besteller mit den besseren Akkus beliefern kann und so Geld und Rücktritte vermeiden kann. Wir ID.3 Besteller sind das ja schon von den +Paketen gewohnt, hinten angestellt zu werden ...

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Wir ID.3 Besteller sind das ja schon von den +Paketen gewohnt, hinten angestellt zu werden ...

    Richtig, deswegen wurden ja auch beim ID.3 alle Assi Plus kostenlos auf WD3 umgestellt und beim ID.4 nicht ;)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Vielleicht sind unsere ID.3 77er Akkus ja in die ID4 und ID5 Produktion gegangen, damit man dort möglichst viele Besteller mit den besseren Akkus beliefern kann und so Geld und Rücktritte vermeiden kann.

    Das sehen wir spätestens, wenn wir auch das Änderungsschreiben bekommen oder aber sich auf myVolkswagen das Zellmodul ändert.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Also ich weiß nicht ob das normal ist. Aber seitdem ich eine FIN habe und einen Abholtermin in Dresden eingeplant habe. Sind unter myVolkswagen keine Bilder zu sehen. Also nur diese "Vorschau ist nicht verfügbar" Strichzeichnung. Zulassung soll diesen Mittwoch erfolgen. Abholung dann heute in einer Woche. Ist das so normal? Dachte mit FIN wären auch die Bilder wieder da.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Also ich weiß nicht ob das normal ist. Aber seitdem ich eine FIN habe und einen Abholtermin in Dresden eingeplant habe. Sind unter myVolkswagen keine Bilder zu sehen. Also nur diese "Vorschau ist nicht verfügbar" Strichzeichnung. Zulassung soll diesen Mittwoch erfolgen. Abholung dann heute in einer Woche. Ist das so normal? Dachte mit FIN wären auch die Bilder wieder da.

    Ist bei mir auch so, hole das den ID3 am Donnerstag beim Händler ab. Scheint bei einigen hier der Fall zu sein.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • ...gerade mal nachgefragt beim AH & laut NADIN LTK 13.07.-10.08.23...

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • ...gerade mal nachgefragt beim AH & laut NADIN LTK 13.07.-10.08.23...

    Wann hast den Kleinen bestellt?

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Jetzt steht unter meinen Details erstmals Auslieferung "Autostadt Wolfsburg".

    In meinem Fall war es so, dass genau derselbe Eintrag erschienen ist, und insgeheim Freude aufkam. Rückblickend meine ich, dass das zusammenfällt mit der Einplanung zur Produktion. Mein Wagen war da nämlich schon eingeplant gewesen, was ich dann erst später erfahren habe. Vielleicht täuscht meine Wahrnehmung auch.


    Übrigens: Mein Rendezvous mit der Autostadt wird am 02.01.2023 mittags sein :saint: Ich freue mich drauf wie Harry! Mein erster eigener Wagen, und dann noch so'n schöner Stromer. Und drücke allen Wartenden fest die Daumen, dass es möglichst bald klappt :thumbup: . Die Schlagzahl von VW ist momentan sehr hoch, was hoffen lässt.


    Wenn auch jemand hier unter uns am selben Tag dort ist, gerne Bescheid geben ;)

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt: Mai 2022, Komm-Nr.: AL58xx

    Liefertermin: 01/2023 -> 05/2023

    FIN am 08.12.2022, ZP 8 am 11.12.2023, Auslieferung Mitte März 2023 (nach Serienfehler in der Produktion)

    Assistenz+, Design+, Komfort+, Info+, WP

  • Also ich weiß nicht ob das normal ist. Aber seitdem ich eine FIN habe und einen Abholtermin in Dresden eingeplant habe. Sind unter myVolkswagen keine Bilder zu sehen. Also nur diese "Vorschau ist nicht verfügbar" Strichzeichnung. Zulassung soll diesen Mittwoch erfolgen. Abholung dann heute in einer Woche. Ist das so normal? Dachte mit FIN wären auch die Bilder wieder da.

    Ich habe den ID.3 jetzt schon etwas über eine Woche und in myVolkswagen werden weder Bilder noch Ausstattungsdetails angezeigt.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Wann hast den Kleinen bestellt?

    Siehst du bei Ihm im Text unten: 29.09.2022

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!