Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mach 2-3000Euro draus.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Das Head-up-Display ist derzeitig nicht lieferbar


    Der Blick in die Daten zeigt, dass head up displays ganz normal verbaut wurden und auch aktuell werden.

    Ich würde diese Info mindestens anzweifeln.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich hoffe sehr dass du nicht recht hast, aber die Befürchtung habe ich auch schon länger.
    Der AH will morgen einen Auszug aus der Dispo schicken. Ich bin gespannt und werde berichten.

    Nach der Datenbereinigung ab Ende August würde ich die my VW Daten als vollständig und richtig bezeichnen: und zwar NADIN entsprechend!

    Ist das HUD in my VW nicht gelistet kommt es auch nicht mit!


    Das Fahrzeug hat folgende Auststattung:

    Platinum Grau

    East Derry Winterräder

    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket

    Auch hier: Assi Plus IQ > Auslieferung frühestens Januar 23!
    Kann auch sein, dass die meisten Assi plus IQ Chips in die BUZZ + ID5 gehen ... diese werden bestimmt in erster Linie mit Assi plus verkauft: beim ID.3 sind es ja anteilig eher wenigere Besteller, die diese Option wählen.


    So könnte die Strategie bis Ende 22 ausschauen, beim ID.3 die Autos ohne Assi Plus zu bauen und beim ID.5/ Buzz die Fahrzeuge mit Assi plus, da meißt inkl. bestellt. Dafür könnte es sein, dass ab Dezember die ID.3 inkl. Facelift gebaut werden.


    SA werden wir ja die Zahlen bei den SWV8 sehen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    10 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe seit gestern meinen ID3. Hat 3.1 drauf Assi+ gefällt mir sehr gut. Die hellen Sitze werden bei meinen Kids wohl nicht lange hell bleiben. Die rundum Sicht der Kamera ist auch sehr nett beim parken, hatte ich noch nie gesehen.

    Das Auto war nur 11 Tage beim AH.

  • Ich hoffe das ist nur eine Vermutung von dir?!


    Mein Liefertermin ist September 22, sobald der Monat rum ist, werde ich beim Händler nochmal nachfragen.

    Ich hoffe auch, dass diese Vermutung NICHT zutrifft!


    Habe seit gestern meinen ID3. Hat 3.1 drauf Assi+ gefällt mir sehr gut. Die hellen Sitze werden bei meinen Kids wohl nicht lange hell bleiben. Die rundum Sicht der Kamera ist auch sehr nett beim parken, hatte ich noch nie gesehen.

    Das Auto war nur 11 Tage beim AH.

    Cool: Du hast ja Assi plus IQ drin ... das ist doch mal eine gute News! Viel Spass!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So laut Info vom AH Liefertermin unverb. auf 02/2023 verschoben!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------


  • Auch hier: Assi Plus IQ > Auslieferung frühestens Januar 23!

    tu uns einen Gefallen und äußere solche Dinge als deine persönliche unbelegte Vermutung, damit nicht wieder bei einigen unnötig der Blutdruck steigt.


    Die Zahlen belegen eindeutig, dass ID3 mit Assi IQ gebaut werden. Nicht viele, aber sie werden alle gebaut, und genauso wie das morgen aufhören könnte, könnte es sein, dass morgen hunderte gebaut werden.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Habe vorhin einen Anruf von meinem :) erhalten, mein ID3 ist wohl am Montag "auf Produktion" im System gegangen. Kann mir jemand erklären was das unserem Schwarmwissen nach bedeutet? Kann ich mir Hoffnung machen den Wagen in den kommenden Wochen zu bekommen?

    ID 3 Pro S (4-Sitzer) - 77 kWh

    • Mangangrau Metallic

    • Park Assist Plus

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Interieur Top-Sport "Plus"

    • Komfortpaket "Plus"

    • Sportpaket

    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    • Wärmepumpe

    • "Softwareverbund Ausführung 8"

    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Komm.-Nr: AG0XXX

    Bestellung: KW27 (Anfang Juli 2021)
    FIN: 07.10.2022

    "In Produktion" lt. Händler ab dem 12.09.2022

    Ersatzmobilität seit 23.12.2021 (eGolf)


    Abholung Autostadt: 03.11.2022 16:30 Uhr

  • Habe vorhin einen Anruf von meinem :) erhalten, mein ID3 ist wohl am Montag "auf Produktion" im System gegangen. Kann mir jemand erklären was das unserem Schwarmwissen nach bedeutet? Kann ich mir Hoffnung machen den Wagen in den kommenden Wochen zu bekommen?

    Rechne mit 6-8 Wochen. Im schlimmsten Fall etwas länger

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Habe nach 13 Monaten eine neue AB bekommen, die sich nur duch den Hinweis auf reduzierte Fördersätze von der alten unterscheidet....

    Der Unverbindliche Liefertermin ist gleich geblieben.


    Hier muss man man nach meinem Kenntnistand aufpassen, denn soweit ich weis ist jede neue unwidersprochene AB ein neuer rechtskräftiger Kaufvertrag.

    Nö, das wäre ja noch schöner….

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Mich trifft der Schlag. Seit heute morgen hab ich eine FIN :thumbup: .

    Seit vorgestern sind die Vorschaubilder nicht mehr verfügbar.

    Ist ein PURE bestellt 3.8.21 ohne Extras nur Komfort.

    Wie durch ein Wunder ist nun auch der Groll gegen VW wie weggeblasen. Ist echt ein klasse Gefühl. Allen anderen die noch warten drücke ich jetzt mit die Daumen.

  • Habe nach 13 Monaten eine neue AB bekommen, die sich nur duch den Hinweis auf reduzierte Fördersätze von der alten unterscheidet....

    Der Unverbindliche Liefertermin ist gleich geblieben.


    Hier muss man man nach meinem Kenntnistand aufpassen, denn soweit ich weis ist jede neue unwidersprochene AB ein neuer rechtskräftiger Kaufvertrag.

    Hat denn VW bei dir versucht den Eigenanteil zu vermindern und dadurch das Auto gegenüber der verbindlichen Bestellung / dem Kaufvertrag zu verteuern? Wir hatten das hier schon mal diskutiert, ob VW versuchen würde, das auszunutzen. Vertraglich zulässig soll das ja möglicherweise bei Firmen-Kfz sein - bei Privatkunden wohl nicht. Aber so richtig einig geworden sind wir damals in der Diskussion wohl nicht.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Hat denn VW bei dir versucht den Eigenanteil zu vermindern und dadurch das Auto gegenüber der verbindlichen Bestellung / dem Kaufvertrag zu verteuern? Wir hatten das hier schon mal diskutiert, ob VW versuchen würde, das auszunutzen. Vertraglich zulässig soll das ja möglicherweise bei Firmen-Kfz sein - bei Privatkunden wohl nicht. Aber so richtig einig geworden sind wir damals in der Diskussion wohl nicht.


    Nein, Eigenanteil ist genau gleich geblieben. Habe extra Zeile für Zeile geprüft, es sind nur die Hinweise auf reduzierte Förderungdazu gekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!