Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gestern ist unser Pro S Tour im Autohaus eingetroffen. 11. 09. bestellt.

    Hallo Thomas


    Dann können wir ja ein Corona konformes Treffen machen. Du 15 KM und ich 15 KM, haut gerade so hin.;)


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Heute eine FIN Nummer bekommen. ID.3 Life mangangrau metallic, Wärmepumpe, Stahlfelgen


    {

    "commissionNumber": "185 AC42202020",

    "vin": null,

    "deliveryDate": "2021-01-19",

    "orderStatus": "IN_PRODUCTION",

    "name": "ID.3",

    "brand": "Volkswagen",

    "modelCode": "E113MJ",

    "modelYear": "2021",

    "orderDate": "2020-10-29T16:26:06.000Z",

    "checkpointNumber": "26",

    "detailStatus": "START_PAINT_SHOP"

    }


    Ich bin mal gespannt, ob der Termin ungefähr eingehalten wird.

    Id.3 Pro Performance Life (seit 02.02.2021), Mangangrau Metallic, WP

    18 Zoll Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen, 18 Zoll Dezent TZ Graphite matt mit Sommerreifen

    SW-Stand seit 25.03.2021 Version 2.1

  • Woher hast Du die Fin? Stand die automatisch in myVolkswagen? Bisger ist dort zwar das Fahrzeug durch die Bestellnummer vorhanden aber FIN bei mir noch nicht.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Bestellt Ende Nov - mit Ansage "kommt noch vor Ende des Jahres" - solange die API noch ging hatte ich immer nur das leere JSON Array [] - das ist natürlich jetzt immer noch so.


    Der AH "fragt jetzt mal nochmal nach" und will aber vor der Nachfrage schonmal erfahren haben "dass das Auto jetzt fertig produziert sei" - aber einen Termin gibts trotzdem bisher nicht. Abwarten.. ?(

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Ja, die FIN war heute morgen plötzlich da.

    robkrueger: na, terminlich bin ich etwa einen Monat vor Dir.

    Id.3 Pro Performance Life (seit 02.02.2021), Mangangrau Metallic, WP

    18 Zoll Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen, 18 Zoll Dezent TZ Graphite matt mit Sommerreifen

    SW-Stand seit 25.03.2021 Version 2.1

  • robkrueger: na, terminlich bin ich etwa einen Monat vor Dir.

    Ja, bei den Kommissioniernummern liegen etwas über 3000 Autos zwischen uns - ich weiß allerdings nicht wie die vergeben werden, weil die ja schon auf dem Vertrag draufstehen und zu dem Zeitpunkt wo der gedruckt wird, ist er ja noch lange nicht unterschrieben und eingesendet..

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Unser Id3 Pro S tour (bestellt 3.9.2020 - liefertermin bei Bestellung: Anfang dezember- liefertermin bis letzte woche: kw1 2021) verzögert sich lt. Autohaus (Österreich) bis voraussichtlich Ende Februar.

    Bekomme nun als Übergang einen kostenlosen Leihwagen vom Autohaus zur Verfügung gestellt!

  • Ich kann endlich eine FIN einsehen! Aber nach dem Bild werde ich dann wohl doch mit einem Golf leben müssen... 😂C9640431-9DC2-451C-8A33-1698DD6E3EBF.jpeg

    Sieht mir aber eher nach technischen Problemen auf der Seite aus. Ich bleibe jetzt einfach ruhig, bis das Telefon klingelt, damit ich einen Termin machen kann.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA

  • ID3 Business am 19.11.2020 bestellt, heute beim VW Händler abgeholt.🎉🎉

    Softwarestand 0783

    Erster Eindruck...macht mega Spaß😅

    Hoffe ich bleibe von großen Störungen verschont.

    Ich hoffe alle die schon bestellt haben müssen nicht mehr all zu lang warten.


    Gruß außer Oberpfalz

    Patrick

  • Ich kann endlich eine FIN einsehen! Aber nach dem Bild werde ich dann wohl doch mit einem Golf leben müssen... 😂C9640431-9DC2-451C-8A33-1698DD6E3EBF.jpeg

    Sieht mir aber eher nach technischen Problemen auf der Seite aus. Ich bleibe jetzt einfach ruhig, bis das Telefon klingelt, damit ich einen Termin machen kann.

    Wann hast Du bestellt?

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 2.4 seit 5.8.22, AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

  • Wann hast Du bestellt?

    Unterschrift war am 01.10.; bei VW im System war es am 12.10.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA

  • Ich kann Vollzug melden. Meinen Id3 Tech habe ich gestern bekommen. Ich hatte schon am 24.7. bestellt, aber aus irgendeinem Grund hat sich die Produktion hingezogen. Lieferung an den Händler war schon am 15.12., aber dann hatte die Zulassungsstelle bei uns wegen Corona geschlossen. Bis der „Rückstau“ abgearbeitet war, hat es gedauert. Neue Software ist drauf (Händler hatte ja auch genug Zeit). Erster Eindruck: super! Zweiter Eindruck: Die Bedienung könnte übersichtlicher sein, v.a. würde ich gerne etwas mehr beeinflussen können, was auf dem Lenkraddisplay dargestellt wird. Da hatte mein altes MFD mehr Optionen... Headup-Display funktioniert klasse. Danke bei der Gelegenheit für die vielen Tipps hier, das hat das lange Warten verkürzt. Fotos folgen.

  • Meiner kommt nächste Woche beim Händler an... aber die Papiere fehlen noch... unsere Zulassungsstelle hat aber verschärft... mal schauen wie es mit Zulassen läuft 😊

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!