Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wie lange braucht es eigentlich wenn die Fertigung eines iD.3 gestartet wird bis der am Ende herauskommt? Habe da nichts gefunden.

    Und ab wann ist dann die FIN in myVolkswagen zu sehen?

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • bei myvolkswagen steht das bei den Ausstattungsdetails.

    bei mir steht dazu leider nichts


    Wie lange braucht es eigentlich wenn die Fertigung eines iD.3 gestartet wird bis der am Ende herauskommt? Habe da nichts gefunden.

    Und ab wann ist dann die FIN in myVolkswagen zu sehen?

    ich habe bei meinem leider den konkreten Anfang verpasst, aber am 15.12. War ich bei CP 24 - START_BODYSHOP. Am 18.12. hatte ich dann eine FIN ( auch in myVolkswagen) bei CP 3 - START_ASSEMBLY. Dann war die API tot und mein Händler sagte mir am 28.12. das der Wagen auf dem Weg sei.

    Das scheint er noch immer zu sein... laut API soll er diesen Fr. beim Händler ankommen

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Aus welchem Werk das Fahrzeug kommt, kann man immer an der FIN erkennen. Der letzte Buchstabe vor der Nummer ist der Indikator fürs Werk. E = Emden, P = Zwickau (Mosel), W = Wolfsburg

    PS: 8 steht wohl für Dresden. Habe aber noch nie einen gehabt.

    There is no planet B...

    Einmal editiert, zuletzt von Renke_ID3 ()

  • Aus welchem Werk das Fahrzeug kommt, kann man immer an der FIN erkennen. Der letzte Buchstabe vor der Nummer ist der Indikator fürs Werk. E = Emden, P = Zwickau (Mosel), W = Wolfsburg

    ah, Danke, also die 7. letzte Stelle?
    müsste ja eigentlich bei 99% der Leute hier ein P sein, oder? ;)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Heute meinen ID.3 Tech vom Händler abgeholt :P

    Bestellung vom 15.10.2020

    SW 0564 ;(

    Anmeldung über We Connect ID problemlos :)

    Erster Ladevorgang am ID. Charger Pro problemlos :)

    Schietwetter in Hamburg :(:thumbdown:

    1. Fahrt bei Regen und Dämmerung prima :love:

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • bei mir steht in den Fahrzeugdetails "Fertigungsablauf Dresden"

    Sehr cool - bin ich nicht alleine :D

    Ist dein Termin für Februar vom Händler oder aus den APIs?


    Ich habe weit vor dir bestellt (28.10.). Mein Händler meint 26.03 und die API 21.02..

  • Hat der Händler in seiner Statusansicht eigentlich immer ein konkretes Lieferdatum stehen, oder auch nur sowas wie "Mitte bis Ende Februar"?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


    Einmal editiert, zuletzt von Schraeg ()

  • Mein Händler sagt, er könnte da auch nichts sehen und bekommt auch keine weiteren Informationen. Weiß da jemand etwas genaueres?

    Id.3 Pro Performance Life (seit 02.02.2021), Mangangrau Metallic, WP

    18 Zoll Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen, 18 Zoll Dezent TZ Graphite matt mit Sommerreifen

    SW-Stand Version 3.2

  • Also alle die ein konkretes Datum haben, haben das nur aus der API und wenn sie das Auto da auch eingetragen haben?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!