Für welche Außenfarbe beim ID.3 habt ihr euch entschieden

  • Genau, und an der Frontschürze sind die Waben wiederum Schwarz. Also ein schwarzer ID.3 mit roter Folie. So mit den Details sieht das auch wirklich gut aus! Vom Werk aus wäre Rot/Schwarz ja ganz anders verteilt. Hat so schon was, liegt IMHO aber auch am noch vorhandenen Glanz und dem fehlenden Dreck 😄

  • ich bereue das Türkis nach einer Woche schon etwas - Man sieht jeden Kratzer!

    Muss das Auto mal waschen um sicher zu gehen das noch alles ok ist...

    und werden dann am hinteren stossfänger oben eine Folie aufkleben.

    Bei weiß hatte ich das Problem nicht...


    mein blaues Model S war am schlimmsten bisher, da war auch der Lack extrem schlecht.


    bin daher gerade am überlegen meinen Türkisen mit Ceramikversiegelung zu schützen.

    Sowas ist ja hier im Forum oder bei den ID.3 Fahren bisher kein Thema, oder?

    Folgerung gefällt mir nicht so, die Tesla Fahrer schwören aber auch darauf...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ich würde auf foliert tippen, da auch die Kunststoffteile rot sind...


    Muss wohl foliert sein, war da nicht was das die Heckklappe nur Schwarz ist...?

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • ja, der ist foliert. Aber Loredo hat Recht, direkt von VW würde er anders aussehen.


    Quelle:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • und werden dann am hinteren stossfänger oben eine Folie aufkleben.

    Liegt schon hier, „Carbon“-Optik. Hab auf dem Octi auch die vom gleichen Hersteller seit 1 Jahr drauf und die ist echt gut. Vor allem wenn eine Fünfjährige ihre dreckigen Schuhe drüberschmiert. :|

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Habe meinen in Scale Silver. Habe in der Schweiz einen aus Österreich importierten ID3 gekauft. War einiges günstiger als beim offiziellen Importeur. Wollte eigentlich einen Mangan grauen. Darauf hätte ich aber noch einige Wochen oder gar Monate hätte warten müssen. Dazu hat mir aber die Geduld gefehtl, bzw ist mein vorheriges Auto gerade kaputt gegangen.


    Wens schnell gehen sollte, hatte ich die Wahl zwischen Silber oder Weiss. Habe mich dann für Silber entschieden und bin damit unterdessen sehr happy.

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • Silver scale. Da kommt noch die dunkelgrüne Firmenwerbung drauf, deshalb war es einigermaßen alternativlos. Sonst wäre stonewashed blue meine Wahl gewesen. Freilich - neulich mangangrau gesehen, sah auch sehr nobel aus...

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Ich hatte keine lust mehr für eine andere Farbe zu zahlen... Deswegen ist es die günstigste geworden 😂

    Da es ein Firmenleasing Wagen ist, hätte ich eh nicht so viel Auswahl gehabt...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • ... Depp Black Perleffekt hätte ich auch genommen ;)


    Makena Türkis auch, hat meiner Frau aber nicht gefallen. Da machste nix. :D

    Das ging mir genauso. Also dann Mangangrau metallic.
    Bisher bin ich bei meinen Audis meist die 'Black Edition' gefahren und wollte mal was anderes.

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • ...das zweitschönste nach dem EV fahren ist für mich das Autopflegen. Denke mal, wenn ich ihn hoffentlich im laufe des März (inclu 75kg Stützlast 🥴) bekomme. Werd ich eine Sonax Keramikversieglung selbst auftragen. Dann ist es mit den Vorarbeiten bei nem „neuen“ nicht ganz so dramatisch.

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • na jetzt Versuch ich mal eine Umfrage zu starten ... hoffe nur die gabs noch nicht

    And the winner is .... TADAAAAA Gletscherweiß met 🥴 und mein Scale silver „super duper“ met is letzter geworden 🤨😂👍

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • ...das zweitschönste nach dem EV fahren ist für mich das Autopflegen. Denke mal, wenn ich ihn hoffentlich im laufe des März (inclu 75kg Stützlast 🥴) bekomme. Werd ich eine Sonax Keramikversieglung selbst auftragen. Dann ist es mit den Vorarbeiten bei nem „neuen“ nicht ganz so dramatisch.

    so ein Zufall, willst nicht meinen auch mal einreiben, wo es dir doch so viel Freude macht 😬

  • so ein Zufall, willst nicht meinen auch mal einreiben, wo es dir doch so viel Freude macht 😬

    omg... ich werd DEINEN nie und nimmer einreiben 😂😂😂

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!