Codier/Codeanpassungs-Thread

  • Wie hast du den Quittierungston hinbekomme, hast du eine Alarmanlage?

  • Das mit dem Verriegeln beim weggehen würde mich auch interessieren. Für mich eigentlich die interessanteste Funktion. Man sieht hier ja mehrmals ein Foto des Menüeintrags aber niemand schreibt wie man diesen aktiviert.

    Scheint irgendwie ein Geheimnis zu sein.

  • Scheint irgendwie ein Geheimnis zu sein.

    Nö, steht sogar im Wiki unter:

    Codierungen - VW ID Forum



    Hilft dir aber nicht, das ist nicht die Funktion die du gerne haben willst. Bei dem Menüeintrag handelt es sich um Auto Lock. Also das Abschließen bei Überschreiten von 15 kmh

    Freundliche Grüße Simon

  • Ach das ist die Funktion. Dann ist aber der Menüeintrag sehr irreführend...

    Thosch2602 hat das ja ebenso nicht rausgelesen.


    Danke für die Antwort.

  • Kann mir jemand helfen das ACC zu aktivieren. Habe nur den limiter zur Auswahl. OBD 11 A13 zeigt ACC als deaktiviert. Wenn ich aktivieren will sagt er Fehler.

  • Kann mir jemand helfen das ACC zu aktivieren. Habe nur den limiter zur Auswahl. OBD 11 A13 zeigt ACC als deaktiviert. Wenn ich aktivieren will sagt er Fehler.

    Womit aktivieren?

    OBD11? Pro?

    Steuergerät geöffnet?

    Haube offen?

  • Leider kein SWAP. Ich kann es auch nicht nachrüsten trotz dessen das es ein ID5 ist.

    Wie sieht es mit dem Lane Assist aus ? Kann man den auf adaptive codieren damit man eher mittig fährt ?


    Also so :

    Adaptive Lane Tracking

    1. Control Unit A5

    2. Security Access 20103

    3. Long Coding: Point_of_intervention late -> early (setting via menu)


    Funktioniert das ?

  • Ja, kann man.

    Ich hatte auch nur den einfachen Warner und habe den Travel Assist codiert.

    Funktioniert einwandfrei, nur alle 10Sekunden ein Lenkimpuls notwendig, da man ohne Travel Assist kein kapazitives Lenkrad verbaut hat.


    Travel assist activation | OBDeleven
    Hello, does anyone have any idea if it is possible to activate the travel assist on the ID.3 with OBD Eleven? I know that this operation has already b
    forum.obdeleven.com

  • Was ist denn ein „einfacher Warner“? Meinst du den Limiter? Konntest du den Travel Assist aktivieren, obwohl du serienmäßig kein ACC hast?

  • Ich hatte ACC, bereits. Ist das nicht sogar Serie. 🤔

    Ich meine mit Warner, diesen einfachen Spurhalteassistenten, der lenkt nur ganz hektisch, wenn man die Fahrspur verlässt.

    Der Travel Assist hingegen folgt der Fahrspur mittig und fährt quasi autonom.

  • Interessant wäre auch, ob man zusätzlich zu ACC (und TA) als dritte Option die normale CC codieren kann. Das wäre ein super fallback falls wie im Winter oft üblich die Frontsensoren nicht gehen. Finde es dann immer super ärgerlich, dass dann noch nicht einmal die gewöhnliche Geschwindigkeitregelungsanlage „wie früher“ als Option existiert…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Nur der Geschwindigkeitsbegrenzer ist Serie bei meinem. (ID 5 pro Performance BJ. 2022) geliefert mit 3.0 darum regt mich das auf das VW keine Updates gibt. Habe auch mittlerweile 3.2 und trotzdem kann ich keine Updates kaufen. ACC hätte ich wirklich gerne.

  • Hallo, das ist mein erster Beitrag hier. Ich komme aus Dänemark und benutze Apple Translate, um auf Deutsch zu schreiben, ich hoffe, es ist verständlich. Und ich hoffe, es ist der richtige Thread für eine Frage wie diese.


    Ich habe ErgoActive-Sitze aus einem ID.4-Testfahrzeug in meinem ID.3 nachgerüstet. Alles funktioniert großartig, inkl. memory, eine Sache ist seltsam: Easy Entry


    Auf der Beifahrerseite geht der Sitz zurück, wenn die Tür geöffnet ist, und wieder nach vorne, wenn die Tür geschlossen ist. Alles gut.


    Auf der Fahrerseite bewegt sich der Sitz nicht zurück, wenn ich die Tür öffne, sondern wenn ich vom Sitz aufstehe. Es geht wieder vorwärts, wenn das Auto wieder gestartet wird.


    Weiß jemand, ob ich es ändern kann, damit es zurückgeht, wenn ich die Tür öffne (anstatt wenn ich den Sitz verlasse)?


    Ich verwende OBD11, um Änderungen vorzunehmen.


    Derzeit ist die lange Codierung so für den "36 Drivers Seat"


    01 18 BA 40 00 01 3A 00 08 03 01 01 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 21 50 00


    Ich habe andere mit dem gleichen Problem gesehen, aber noch keine Antwort gefunden.


    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!