Codier/Codeanpassungs-Thread

  • N’Abend Gemeinde,


    hat von euch schon jemand die 2-Zoneklimaanlage mit AirCare codiert?


    Im Steuergerät ist 2C und Carefunktion aktiv, aber im Display bleibt sie eine 1 zonenklima.


    Optimal wäre ein Code eines Fahrzeugs mit dieser hilfreich.

  • ohne SWAP in der 19 ist die 2 zonen klima nicht aktivierbar, daher bringt auch ein umcodieren nichts

    Schon probiert oder bist du daran schon verzweifelt. 😁


    Dachte es geht, da man dies ja beim Update auf 2.4 bei einigen Firstmovern freigeschaltet hat.

  • bei den freischaltungen wurde das im kaufvertrag zugesagt, daher dann nachträglich freigeschalten.

    bei der freischaltung selbst wird der SWAP installiert über massnahmencode.

    muss dazu bei VAG zur VIN hinterlegt werden.

  • Okay danke für die Info.


    Auf dem Auftrag der Betroffenen stand auch etwas mit Kriterium 5 oder 7, zumindest irgend eine Zahl.

  • Moin. Ich muss nochmal fragen.

    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit sich das Bestätigen des Online Modus zu sparen?!?

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Hat jemand einen Parameter entdeckt, der es ermöglicht einen Offset für die Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat) zu setzen?

    Gerne würde ich +3km/h codieren, damit es mit der echten Geschwindigkeit übereinstimmt.

  • Moin. Ich muss nochmal fragen.

    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit sich das Bestätigen des Online Modus zu sparen?!?

    Ja, aber man ist dann nicht mehr Hauptnutzer sondern Gast. Damit verliert die App einen Großteil der Funktionalität und die Einstellungen des Hauptnutzers sind auch weg.


    Hat jemand einen Parameter entdeckt, der es ermöglicht einen Offset für die Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat) zu setzen?

    Gerne würde ich +3km/h codieren, damit es mit der echten Geschwindigkeit übereinstimmt.

    Ich nehme an Du meinst die automatische Setzung durch das pACC: Nein gibt es nicht (angeblich in keinem VW-Konzernfahrzeug, habe ich aber nicht gecheckt.) Auch einen generellen Offset zum Angleich von angezeigter und realer Geschwindigkeit gibt es nicht.

    ID.3 Pro S (Facelift) in Costa Azul (Komplett-Ausstattung außer Beats Soundsystem)

    Einmal editiert, zuletzt von ust () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ust mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Zusammen,

    habe gerade dieses Video gesehen und bei Zeitindex 7m40s wird eine Funktion erwähnt, wie die Kameras rund um den ID aufzeichnen, so wie eine Dashcam in Osteuropa üblich.

    siehe Zeitindex 7m40s:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weiß wer genaueres, wie das sein kann?

    Ist ein Aftermarket 360° Kamera System


    Also nichts was bei unseren Fahrzeugen freigeschaltet werden kann.


    275,97€ | Für VW Volkswagen Golf Sagitar Jetta auto 360 grad kamera vogel auge AVM panorama surround view dynamische parkplatz reverse wahl
    275,97€ | Für VW Volkswagen Golf Sagitar Jetta auto 360 grad kamera vogel auge AVM panorama surround view dynamische parkplatz reverse wahl
    a.aliexpress.com

  • Ich muss auch nochmal nachfragen.

    Viele fragen nach der Codierung für das Verriegeln beim Entfernen von Fahrzeug, aber die Frage wurde nun über 15 Seiten NICHT beantwortet.


    Ich habe bis jetzt folgende Funktionen mit OBD11 codiert:

    Travel Assist

    Fernlichtautomatik

    ZV Quittungston

    Brasilien Schliessen

    5x Komfortblinken

    Dimmen KZL


    Das Thema Verriegeln beim Entfernen vom Fahrzeug würde mich brennend interessieren!!

  • Brasilien Schliessen

    Was isn das? Ich kenne zwar Brasilien Waxing aber Brasilien Schliessen habe ich noch nie gehört ^^

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!