Codier/Codeanpassungs-Thread

  • Hallo Codiergemeinde,


    Kann mir jemand sagen, was codiert werden muss, damit Standardmäßig immer das automatische Fernlicht aktiv ist? Oder das zumindest die letzte Einstellung gespeichert ist? Gibt es irgendwo eine Übersicht zu den bereits bekannten Codierungen?

    Wer sucht der findet. Es gibt tatsächlich eine vorgefertigte Einstellung. Kostet zwar paar Credits, aber nun funktioniert es wie ich es möchte.

  • Hatte heute endlich mal Zeit den OBD11 Adapter auszupacken.

    Habe sodann als blutiger Anfänger folgendes manuell verändert / ohne apps / points etc.:

    - Spurhalteassi auf letzte Einstellung

    - Autolock im Menü (jetzt off)

    - Tagfahrlicht m. Standlicht


    Jetzt hätte ich noch gerne:

    - Spiegel anklappen m. d. Funkschlüssel.

    - Fenster öffnen / schließen m. d. Funkschlüssel.


    Gibts da ne Anleitung ?

    VG Andreas

  • Fenster öffnen / schließen m. d. Funkschlüssel.

    Keine Komfortfunktion mitgekauft beim Auto? Denn das geht auch ohne umcodieren.

    Aufsperren länger gedrückt halten = Fenster unten

    Zusperren länger gedrückt halten = Fenster oben

  • Keine Komfortfunktion mitgekauft beim Auto?

    Gebraucht gekauft. Hab schon wunde Daumen vom Drücken am Schlüssel. Da tut sich Fenstertechnisch leider nix. Deshalb dachte ich vlt. würde OBD11 helfen ?

  • Fenster öffnen = Schlüssel - Fahrzeug öffnen, einmal kurz betätigen, loslassen und dann longpress...

    Schließen einfach die andere Taste des Schlüssels verwenden, hat meiner Meinung nach nix mit Komfortfunktion zu tun.

  • Gebraucht gekauft. Hab schon wunde Daumen vom Drücken am Schlüssel. Da tut sich Fenstertechnisch leider nix. Deshalb dachte ich vlt. würde OBD11 helfen ?

    In den Einstellungen bei Fenster „Komfortöffnen“ eingeschaltet?

  • In den Einstellungen bei Fenster „Komfortöffnen“ eingeschaltet?

    Ja. Jetzt. Hatte ich direkt nach dem Kauf ausgeschaltet. :sleeping:

    Also nur noch der Wunsch die Spiegel mit dem Schlüssel anzuklappen.

  • Zitat

    Die klappen sich eigentlich selber ein.. wenn man abschließt.

    Ich meine das kannst du auch im normalen Menü konfigurieren und evtl. hat er das ja wie das Komfortöffnen abgestellt....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!