Codier/Codeanpassungs-Thread

  • Bei Nebel und Dämmerung empfinde ich das als zusätzliche Sicherheit. Sozusagen "Tagfahrlicht hinten".

    Nur mal so als Tip. In diesen Fällen bist du verpflichtet das Ablendlicht einzuschalten.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei den IDs ist es glaube ich aktuell am einfachsten, wenn man sich selbst was zum Codieren kauft. OBD11 in der Pro-Version kann das und man kann auch mal selbst den Fehlerspeicher auslesen.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Nur mal so als Tip. In diesen Fällen bist du verpflichtet das Ablendlicht einzuschalten.

    Abblendlicht natürlich :saint:

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wenn Sie das Fahrzeug mit einer einzigen Pause schließen, werden alle offenen Fenster automatisch geschlossen. Auf diese Weise werden Sie nie ein offenes Fenster vergessen. Es gibt auch eine Option im Infotainment-System, um diese Funktion zu aktivieren oder zu deaktivieren.


    1) Control unit 19

    2) Adaptation

    3) Search ZV KOMFORT FENSTERHEBER

    4) Search for and activate Komfortschliessen Brasilien

    5) Search for and activate BAP komfortschliessen brasilien


    Guten Morgen!

    ID.3 Pro Power

  • Bei den IDs ist es glaube ich aktuell am einfachsten, wenn man sich selbst was zum Codieren kauft. OBD11 in der Pro-Version kann das und man kann auch mal selbst den Fehlerspeicher auslesen.

    Bzgl. OBDeleven gibt aktuell eine Osterrabattaktion von knapp 40% beim Kauf über die Homepage, aber nicht jener des deutschen Distributors.

    Easter Special NextGen Pack
    Sprechen Sie mit Ihrem Auto. Intelligentes Diagnosewerkzeug zum Verständnis und zur Verbesserung Ihres Fahrzeugs. Es kann vollständig auf Ihr Fahrzeug…
    obdeleven.com



    DAS „NEXT GEN“-SET ENTHÄLT:

    iOS- und Android-Unterstützung

    Gerät der nächsten Generation

    Leicht abnehmbarer Ring

    Magnetische Telefonhalterung

    200 Credits

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Moin, gibt es inzwischen eine Übersicht über die Codierungen, außerhalb der OBDeleven OCA?

    Selbst das OBDeleven Forum ist ja recht dünn bestückt, aber ein bisschen was geht.


    Mein Dongle kommt jetzt erst, bin schon gespannt.


    Fernlichtassistent, privacy screen und skandinavisches Tagfahrlicht steht auf der Liste.


    Interessant wären bei meinem Pure noch so Themen wie RFK Nachrüstung (glaube da hab ich was gefunden), LS hinten nachrüsten und falls es tatsächlich möglich sein sollte ACC und Regensensor aktivieren (HW ist ja da, der VW incar Shop kommt ja immer später, evtl. Geht ja was...)


    Habe ich keine Liste gefunden oder gibt's öffentlich keine?

  • Hallo, interessant wäre ja auch, ob man die einfache Serien ZV zur komplett schlüssellosen codieren kann, weil ich vermute mal das da das selbe verbaut ist. Nur halt das bei komplett schlüssellosen vorne zwei andere Türgriffe verbaut sind. Aber das spielt dann ja keine Rolle, wenn man dann codieren kann annähern auf, entfernen zu. Und Progressivlenkung ist garantiert auch nur nen Codierwert in der Lenkung. 😉

  • Hallo, interessant wäre ja auch, ob man die einfache Serien ZV zur komplett schlüssellosen codieren kann, weil ich vermute mal das da das selbe verbaut ist. Nur halt das bei komplett schlüssellosen vorne zwei andere Türgriffe verbaut sind. Aber das spielt dann ja keine Rolle, wenn man dann codieren kann annähern auf, entfernen zu. Und Progressivlenkung ist garantiert auch nur nen Codierwert in der Lenkung. 😉

    Es gibt kein “entfernen: zu”

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • weil ich vermute mal das da das selbe verbaut ist.

    Ich glaube damit liegst du falsch. Bei KESSY werden viele Antennen in Fahrzeug verbaut für die Schlüsselortung. Das ist sicherlich beim Serien ID nicht drin.

    Freundliche Grüße Simon

  • Für Kessy fehlen die Antennen in den Türgriffen. Ob eine Nachrüstung klappt steht in den Sternen…..das System ist von Hella und die bauen mittlerweile nur Wegwerfsteuergeräte 😂 Will man was ändern müssen sicher Fabrikneue verbaut werden.


    Zur Progressivlenkung schreibt VW: „Technisch differenziert sich die Progressivlenkung durch eine variable Verzahnung der Zahnstange und Ritzel sowie einen leistungsstärkeren E-Motor von der elektromechanischen Basislenkung.


    -> D.h. andere PR Nummer, andere Teilenummer und andere Hardware.

  • Naja stimmt die ganzen Antennen hab ich einwenig unterschlagen, hatte da aber mehr die UWB Funkstandart im Hinterkopf, die ja bei allen verbaut sein soll, zumindestens steht es bei mir mit in den PR-Nummern mit drin. Und bin da vom Apple HomePod etwas verwöhnt, weil wenn man sich im Umkreis von 1 Meter annähert reagiert das iPhone auf den HomePod.

    Worauf ja eventuell auch „Fahrzeug entriegeln beim Annähern“ beruht. 🤷🏼‍♂️


    Und wegen der Progressivlenkung, dachte ich nur weil es sich ja in dem Aufpreis Bereich bewegt wie damals beim Golf 7 die Verkehrszeichenerkennung, die man am Ende auch einfach nur nachcodieren musste.

    Einmal editiert, zuletzt von Gegeg1985 ()

  • Eigentlich sind es ja nur die 4 Antennen in den Türgriffen und ein paar Leitungen da das halbe System ja schon funktioniert. Man könnte es auf einen Versuch ankommen lassen.


    Ausprobieren und Glück haben …. oder viel Lehrgeld bezahlen 😅

  • Moin zusammen, kann ich mit VCDS die dösige On-/Offline abfrage verkürzen und das skandinavische TFL aktivieren.

    Letzteres steht ja hier im Wiki, ich finde auch den Eintrag im Steuergerät, aber die Änderung wird nicht angenommen.

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!