Kostenlose Ladeinfrastruktur bei Discounter, Supermarkt usw.

  • Hey das ist ja super, da kann ich ja auch den Filter "kostenloses laden" anlegen und schwupp, da gibt ja einige Angebote in der Nähe (nicht das ich es brauche, ist aber interessant).

  • Ich bin sicher, Gratisladen in Einkaufszentren wird auch wieder einmal solange missbraucht, bis es abgewürgt ist.


    Meine zukunftweisende Reihung:


    1) Zuhause Laden (unter allen Umständen)


    2) Öffentlich mit Bezahlen laden


    3) In der Firma


    4) Laden in Einkaufszentren pro 1 KWh: Einkauf um ca. € 1,5 bei Ladeplatzbesetzung max.1h


    und die Welt bleibt heil.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Denke es wird mit der Zeit sowieso voller an den Ladesäulen werden. Da wird nicht jeder Einkauf mit gleichzeitigem Laden möglich sein!
    Und wer weiß wie lange das noch kostenlos bleibt!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Im Nachbarforum ist die Rede ab 2021. Lidl und Aldi wollen wohl dann den Strom verkaufen. Ich rechne aber mit einer Art von Bonus System oder ähnlichem. Sprich kann mir vorstellen das ab einem gewissem Einkaufswert der Strom umsonst ist.

  • Im Nachbarforum ist die Rede ab 2021. Lidl und Aldi wollen wohl dann den Strom verkaufen. Ich rechne aber mit einer Art von Bonus System oder ähnlichem. Sprich kann mir vorstellen das ab einem gewissem Einkaufswert der Strom umsonst ist.

    Verständlich, in unserer Aldifiliale stehen hauptsächlich Teslafahrer wartend im Auto ohne einzukaufen. Das war nur eine Frage der Zeit denn als Kunde von Aldi kann man dort nicht mehr kostenfrei laden da die Säulen dauerbelegt sind.
    Nein, ich habe nichts gegen Tesla

  • Es ist anzunehmen, dass die Supermärkte nach einer Weile den Strom verkaufen werden, wie schon gesagt mit einem Bonus für Kunden, so wie man schon jetzt bei kostenpflichtigen Tiefgaragen unter einem Supermarkt für einen Einkauf in bestimmtem Wert die Parkgebühren erlassen bekommt.

    Ich finde es auch richtig, solche noch kostenfreien Möglichkeiten zu nutzen, denn die Märkte wollen ja dadurch Kunden daran gewöhnen, die Ladepunkte zu benutzen. Die dreimal, die ich das gemacht habe, stand nur einmal auf einem der beiden Parkplätze ein anderes E-Auto und lud. Natürlich habe ich dann auch brav einen großen Teil meiner Wochenendeinkäufe auch dort getätigt. So fair sollte man schon sein.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • "hier mein Einkauf und einmal Ladesäule 3 bitte"
    Ich bin sehr gespannt was sich hier so entwickelt

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Verständlich, in unserer Aldifiliale stehen hauptsächlich Teslafahrer wartend im Auto ohne einzukaufen. Das war nur eine Frage der Zeit denn als Kunde von Aldi kann man dort nicht mehr kostenfrei laden da die Säulen dauerbelegt sind.
    Nein, ich habe nichts gegen Tesla

    Das ist doch typisch. Sobald es etwas umsonst gibt, wird es irgendwie "ausgenutzt". Erinnert mich an meine Schwiegermutter, die bei einem Caipirinha-Probeausschank im Travel-free-shop meinte, sich 5 mal anstellen zu müssen, ohne sich der Folgen bewusst zu sein (Sie kannte vorher Caipi nicht). Leider hat Gratis-Strom nicht so eine Wirkung wie der Caipi :)

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • HI Laufmotte,


    schau mal Nextnews oder Car Maniac von heute. DM, Rewe, Toom, McDonalds und co bauen alle aus.

    Danke Philipp,

    Ich bin allerdings eher Typ Leser als Fimegucker, das dauert mir immer zu lange, aber danke für den Tipp.

    Grüße Lesemotte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!