Kostenlose Ladeinfrastruktur bei Discounter, Supermarkt usw.

  • Hallo


    Nun hat auch Globus Völklingen eine Lademöglichkeit geschaffen. 2 mal 11KW im Parkhaus. Die Stellplätze auch schön Blau markiert. So soll es sein.

    Natürlich gleich Strom gezuckelt, und mich bei Herrn Bruch bedankt;). Macht man ja so. :thumbup:


    IMG_2590.jpgIMG_2591.jpgLeider sieht man die Markierung auf den Bildern nicht. :rolleyes:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • wenn du jetzt noch rausfindest, wo es aktuell (nicht in 2 Jahren) Ladestationen von Aldi, Lidl, Rewe, Globus, Toom, Obi, Netto gäbe dann bist du heute die Heldin des Tages :)

    Probiere es mal hier:
    https://www.goingelectric.de/s…len/kategorie/Supermarkt/

    da müssten alle drin sein!

    Zumindest genug, die führen 2091 Ladesäulen auf!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • wenn du jetzt noch rausfindest, wo es aktuell (nicht in 2 Jahren) Ladestationen von Aldi, Lidl, Rewe, Globus, Toom, Obi, Netto gäbe dann bist du heute die Heldin des Tages :)

    Das kannst Du Dir zumindest bei Aldi jetzt schon ansehen, kennst Du aber bestimmt schon:
    https://nachhaltigkeit.aldi-sued.de/e-ladestationen/

    Bei den anderen weiß ich bisher auch nicht wo man es in Erfahrung bringen kann...

  • Nützlicher Link Tom , aber nicht sehr ermutigend...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Nützlicher Link Tom , aber nicht sehr ermutigend...

    Kommt darauf an wo Du wohnst oder wo Du einkaufen willst. Ich habe in Gießen zweimal Lidl mit je 50 kW DC und einmal Globus in Wetzlar-Dutenhofen mit 2x 11 kW AC !

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Probiere es mal hier:
    https://www.goingelectric.de/s…len/kategorie/Supermarkt/

    da müssten alle drin sein!

    Zumindest genug, die führen 2091 Ladesäulen auf!

    Naja, die Kategorie ist gut, aber eine Kaufland Ladesäule findet er über die Kategorie Suche nicht, die gibts dort aber (im besagtem Ort) ist also auch nicht zu 100% gut gepflegt.

    In meiner Gegend kein Aldi mit Ladesäule. Lidl Suche nach E-Ladesäulen gibts wohl nicht. Egal : Will eigentlich auch nicht die Ladestationen per Webseite der Supermärkte ersuchen die sollten im Handy / ID.3 eingetragen sein (ich fürchte das wird niemals zu 100% sauber laufen)

  • Naja, die Kategorie ist gut, aber eine Kaufland Ladesäule findet er über die Kategorie Suche nicht, die gibts dort aber (im besagtem Ort) ist also auch nicht zu 100% gut gepflegt.

    In meiner Gegend kein Aldi mit Ladesäule. Lidl Suche nach E-Ladesäulen gibts wohl nicht. Egal : Will eigentlich auch nicht die Ladestationen per Webseite der Supermärkte ersuchen die sollten im Handy / ID.3 eingetragen sein (ich fürchte das wird niemals zu 100% sauber laufen)

    Wenn Du einen Supermarkt mit Ladesäule gefunden hast, der noch nicht drin seht, dann gib ihn doch über die Funktion neue Ladesäule ein! Dann wird er eingepflegt!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Ne ich hab gerade dort herausgefunden, die können sich nicht einigen auf nur eine Kategorie.

    Kaufland ist mal unter Supermarkt mal unter Einkaufszentrum eingeplegt. Daher konnte ich den Kaufland in Mosbach nicht in dem Link von Laufmotte finden, ändere ich die Kategorie der Ladesäule von "Einkaufsmarkt" auf "Supermarkt"

    https://www.goingelectric.de/s…af-Otto-Strasse-50/34996/


    finde ich wieder diese Ladestation im Link von Laufmotte. (bzw. wohl ab morgen oder so..)

    https://www.goingelectric.de/s…len/kategorie/Supermarkt/


    Edit

    Habe gerade die Ladestation "Globus Völklingen" siehe erster Post, suchen wollen, steht auch nicht unter Kategorie Supermarkt, weil leergelassen.

    Will sagen, wenn man mal auf die gute Idee kommt, Ladestationen über die Kategorie zu suchen und finden zu wollen, findet man auch nur diese mit vollständiger bzw. korrekt ausgefüllter Kategorie. Die Globus Ladestation Völklingen fand ich dann auch nicht so, sondern unter Globus Saarlouis. Ja Ortskenntnisse muss man auch noch haben oder eben nicht ;)


    Kann man die Admins dort anschreiben nach Massenbearbeitung ? Alle Globus, Rewe, Aldi, Lidl etc. etc. sollten der korrekten Kategorie zugeordnet werden.


    Es ist leider ein Ärgernis mit Ladestationen Suche.

  • Kommt darauf an wo Du wohnst oder wo Du einkaufen willst. Ich habe in Gießen zweimal Lidl mit je 50 kW DC und einmal Globus in Wetzlar-Dutenhofen mit 2x 11 kW AC !

    Klaro...

    Ein recht neuer Lidl in der Nähe hat keine, Aldi Nord eh nicht.... Laufland ist einfach zu weit weg um dort einzukaufen...


    Aber ich lade dann eh im Büro und zur Not ist eine Shell auch nicht weit.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • wenn du jetzt noch rausfindest, wo es aktuell (nicht in 2 Jahren) Ladestationen von Aldi, Lidl, Rewe, Globus, Toom, Obi, Netto gäbe dann bist du heute die Heldin des Tages :)

    Uuuuih, lieber Philipp, da hast Du mich ja jetzt ganz schön geködert;).

    Ich habe mich mal auf die Suche gemacht und mit Ex-Kollegen gesprochen.

    Nicht so einfach....

    ABER:

    Gefunden habe ich die Standorte, die zufünftig ausgestattert werde. Hier gibt es aber wohl noch keinen Zeitplan, da die Bewertungen der Standorte wohl noch laufen, aber perspektivisch und derzeit sprechen wir von diesen Standorten (Objektliste-Excel) . https://www.deutsche-konsum.de/portfolio/ oder Du gehst auf die interaktive Karte.

    Das was Du aber eigentlich suchst gibt es so leider nicht.

    Dafür (aber vielleicht viel besser) eine Übersicht an welchen Märkten, Orten bei Lidl, Rewe und Co man derzeit kostenlos parken kann, (Ist von August).

    https://utopia.de/ratgeber/lad…los-aldi-lidl-supermarkt/

    Soweit ich nun weiß gibt es bei Rewe, Aldi etc. auch Franchiseunternehmer, in sofern können diese darüber hinaus auch mit dem Anbieter ihrer Region/Wahl eine Kooperation starten, dieses ist meines wissens nirgends gebündelt dokumentiert.

    Aber ich hoffe es ist was für Dich dabei. Und an ALLE, berichtet mal, ob es hier wirklich kostenlos ist, das hat nämlich einen Mehrwert für die anderen. DANKE SCHÖN.

    In diesem Sinne frohes Laden

    Laufmotte

  • In der Übersicht rechts oben auf die Schaltflächen mit den Regler gehen

    Dort über das + einen neuen Filter anlegen

    Bei Kategorien kann man dann Einkaufszentren und Supermärkte auswählen

    Unter Netzwerk gibt es dann Aldi und Co. diese nach Bedarf auswählen.

    Zusätzlich kann man unter Karten seine Ladekarten auswählen


    Den Filter aktiviert man dann in der Kartenansicht links oben mit der Runden Filter Schaltfläche


    Man kann mehrere Filter anlegen und dann entsprechend aktivieren

    …man man man

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!