Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Hm, das scheint ja ein richtiges Vabanque-Spiel zu werden.
    Falls nur die Fahrzeuge mit Fahrradträgerkupplung warum auch immer betroffen sind, werde ich mein Update lieber verzögern, denn so viele ICAS1 Systeme, wie jetzt ersetzt werden müssen, hat VW wohl kaum vorrätig.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Bin gerade zurück aus der Werkstatt. 3.3. bis 9.3. inkl. ein WE und ein Feiertag. Am Ende hat es dann doch scheinbar problemlos geklappt. Der Werkstattmeister meint ein Steuerbaustein musste zweimal geupdatet werden sonst ales grün.

    Das Augmented Reality HUD hat leider nur einmal ganz kurz zwischendurch einen Pfeil angezeigt. Habe alles versucht ein- und ausschalten der anzuzeigenden Informationen, Busruhe, Neustart Infotainment..... Onboard Navi und Android Auto ... nix. Na Mal sehen.

    Neben dem Wechsel auf 0792 hat sich der ABT-Softwarstand von 3075 auf 3078 geändert.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • ABT Software 3078 gibt es anscheinend auch in 2.1 nur für ABT HW H40 und H47, aber noch nicht für H55, wofür immer noch ABT SW 2092 installiert wird. Damit hinkt das ABT in der Software hinterher, da nicht alle Funktionen gehen. Hoffentlich kommt das dann mal später per OTA.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Werkstatt hat den für morgen vereinbarten Termin abgesagt. VW habe ein Problem mit dem Update, neuer Termin sei erst ab KW12/13 möglich.:rolleyes:


    Ich rufe mal einen anderen Händler an...

    ID.3 Tech ° MJ 2021 ° AHK ° WP ° Stonewashed Blue

  • Bei der Navigation mit Google via AndoidAuto sehe ich nur im kleinen Dashboard hinterm Lenkrad die nächsten Themen/Pfeile. Das IDLight bleibt aus und im AR-HUD seh ich auch keine Pfeile. Auch wird nicht die Geschwindigkeit für die Streckenführung angepasst. Beim Internen Navi schon.

    1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 3.2 seit 20.07.2023

  • Beim Internen Navi schon

    Ich hatte bei internen Navi mitten in einer Route nur kurz Mal ein Aufflackern eines relativ kleinen Abbiegepfeiles sonst nix.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Werkstatt hat den für morgen vereinbarten Termin abgesagt. VW habe ein Problem mit dem Update, neuer Termin sei erst ab KW12/13 möglich.:rolleyes:


    Ich rufe mal einen anderen Händler an...

    Mein Termin wurde vorhin auch verschoben, allerdings weil bei mir zunächst nur ein Tag eingeplant war (ich habe schon 0783) und seitens VW mitgeteilt wurde, dass auf jeden Fall zwei Tage einzuplanen sind.

    Jetzt geht es nächste Woche Mittwoch los

    …man man man

  • Werkstatt hat den für morgen vereinbarten Termin abgesagt. VW habe ein Problem mit dem Update, neuer Termin sei erst ab KW12/13 möglich.:rolleyes:


    Ich rufe mal einen anderen Händler an...

    Merkwürdig, ich hab meinen grade eben um 17 Uhr abgegeben, für morgen, zum updaten. Richtig rund läuft aber bei VW aktuell nicht viel. Oder bei Deinem Händler.

    2 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Ein anderer Händler hat mir auch erst den 30.03. angeboten. Rufe morgen noch einen weiteren Händler an, ansonsten muss ich mich halt gedulden.


    Ziehe im Mai ein Fazit für mich und schaue dann, ob das der letzte VW war. Bin so langsam etwas genervt.

    ID.3 Tech ° MJ 2021 ° AHK ° WP ° Stonewashed Blue

  • Apples eigene Karten-App wird im Kombi angezeigt, weitere jedoch nicht. Ist von Apple nicht gewollt

    HUD kann ich nicht testen, da nicht vorhanden

    hab ich heute festgestellt, das apples eigene karten dargestellt werden - allerdings nicht im HUD.


    in den nächsten tagen gibts auch fahrberichte, fotos und videos zu:

    - Audi e-tron GT

    - Mustang MACH-E

    - VW ID4

    - Tesla Modell 3 Perf. und Modell S

    die hatte ich die woche zum testen.


    Bei der Navigation mit Google via AndoidAuto sehe ich nur im kleinen Dashboard hinterm Lenkrad die nächsten Themen/Pfeile. Das IDLight bleibt aus und im AR-HUD seh ich auch keine Pfeile. Auch wird nicht die Geschwindigkeit für die Streckenführung angepasst. Beim Internen Navi schon.

    ja aber es gibt mit 2.1 erweiterte android funktionen die von nicht_aktiv mit dem update auf aktiv gehen, daher wäre es möglich das eben das jetzt geht.

    ich teste das morgen und berichte.

    hab heute vor lauter testen keine lust mehr auf autofahren.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Abgabe gestern um 9:30 Uhr und heute waren sie um 14:30 Uhr fertig mit 0792. Nur waschen konnte sie ihn nicht mehr da die Waschanlage zu frequentiert war X/ .

    Läuft bis jetzt alles bestens, merklich eine Änderung am Fahrverhalten konnte ich jetzt nichts entdecken, zumindestens nicht in Comfort und Sport Modus.

    Verbrauch für 28km bei 6 Grad lag bei 20 KW/h, somit auch in Ordnung.

    Der erste Schock bei Einfahrt in die Garage war eine Vollbremsung des Wagens; bin wohl zu sportlich unterwegs für die neue Softwareversion :)

    LTE Empfang weiterhin bescheiden und VW wollte jetzt Fotos (Vergleich Handyempfang über Apple CarPlay und ID.3) denn die Antenne oder das Empfangsmodul wollen sie nicht tauschen.

    Hab dann gleich mal ein Video über 30 Min von der Rückfahrt erstellt.

    Bis jetzt vollkommen zufrieden, warten wir mal die nächsten Tage ab.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Bei der Navigation mit Google via AndoidAuto sehe ich nur im kleinen Dashboard hinterm Lenkrad die nächsten Themen/Pfeile. Das IDLight bleibt aus und im AR-HUD seh ich auch keine Pfeile. Auch wird nicht die Geschwindigkeit für die Streckenführung angepasst. Beim Internen Navi schon.

    Jep - habs gestern auch ausprobiert mit dem Google Navi - keine Veränderung zu 2.0. Auch sonst finde ich aktuell keine Veränderungen gegenüber 2.0 - ok, das HUD ist vielleicht ein bisschen heller, aber dafür fällt mir hier immer mehr auf, dass das HUD verschwommen ist, vor allem im rechten Bereich! Auch der Übergang zwischen "normal" Glas und der im Glas verbauten Folie stört mich extrem - hat das noch jemand? Ich denke da werd ich nochmal zur Werkstatt müssen und das mit anderen ID3 vergleichen - ist mir beim Testfahren im September nicht negativ aufgefallen.

  • Hatte gestern Termin für das Update... Wagen in der Früh abgeben.. Ersatz ID.3 in Empfang genommen.. Wurde gestern nicht ganz fertig, da sie erst etwas später mit dem Update beginnen konnten.. Heute VM finalisiert.. Der Wagen wurde mir dann am VM noch vom Autohaus persönlich in der Arbeit abgeliefert.. Update konnte ohne Probleme durchgeführt werden.. Ob alles noch so funktioniert wie vorher muss ich erst verifizieren... Was schonmal gut ist, alle Favoriten Radio und Navi sind noch vorhanden... Apple Carplay hat auch auf Anhieb funktioniert... Ambient Light hatte eine andere Farbe, kann aber sein, dass der Fahrer einen anderen Modus gewählt hat, hab ich nicht überprüft.. Ansonsten keine Auffälligkeiten..


    Einzig was nicht funktioniert, oder ich kann es nicht bedienen ist das Senden Ladestationsdaten (Position) von der We Connect ID App an das Fahrzeug.

    Es wird zwar die Möglichkeit "An Fahrzeug senden" angeboten, dies wird dann auch mit o.k. bestätigt, aber wo die gesendeten Daten dann am Fahrzeug aufschlagen entzieht sich meiner Kenntnis.


    Kann aber auch ein Bedienfehler meinerseits sein.. Weiß vielleicht jemand wie das funktioniert?

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Jep - habs gestern auch ausprobiert mit dem Google Navi - keine Veränderung zu 2.0. Auch sonst finde ich aktuell keine Veränderungen gegenüber 2.0 - ok, das HUD ist vielleicht ein bisschen heller, aber dafür fällt mir hier immer mehr auf, dass das HUD verschwommen ist, vor allem im rechten Bereich! Auch der Übergang zwischen "normal" Glas und der im Glas verbauten Folie stört mich extrem - hat das noch jemand? Ich denke da werd ich nochmal zur Werkstatt müssen und das mit anderen ID3 vergleichen - ist mir beim Testfahren im September nicht negativ aufgefallen.

    das HUD hat zwischen 2.0 und 2.1 keine neue software bekommen - da kann sich nix geändert haben.

    ich werd die firmware vom ID4 wieder rauflegen aufs HUD - ist grösser und die zahlen in der höhe nicht so komprimiert, gefällt mir doch den ticken besser.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!