Böses erwachen heute morgen ID3 Tot
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- ID.3
- Manu_ID3_12/20
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Da könnte etwas dran sein. Ich habe folgende Beobachtung gemacht: wenn mein ID.3 auf dem Hof steht, Entfernung zur Eingangstür ca. vier Meter, das Schlüsselbund steckt in der Tür von innen: da passiert erst einmal nichts. Wenn man aber nun die Tür öffnet und sich dabei das Schlüsselbund mitbewegt, dann wacht er auf und fängt mit dem Begrüßungsblinzeln an. Tut einem fast leid ihn zu enttäuschen und nicht loszufahren
Dir sollte klar sein das so jeder an dein Auto kommt.
Den Schlüssel nie in Autonähe lagern. Nur in einer Blechkiste.
Viele Autos kann man so knacken und wegfahren, wahrscheinlich auch den ID.
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Dir sollte klar sein das so jeder an dein Auto kommt.
Den Schlüssel nie in Autonähe lagern. Nur in einer Blechkiste.
Viele Autos kann man so knacken und wegfahren, wahrscheinlich auch den ID.
Das klappt beim neuen Golf schon nicht mehr (ADAC hat es wohl getestet) und beim ID.3 soll es wohl auch nicht klappen
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Das klappt beim neuen Golf schon nicht mehr (ADAC hat es wohl getestet) und beim ID.3 soll es wohl auch nicht klappen
Händi in Schlüsselnähe und überträgt Schlüssel / Autokomunikation auf Händi im geklauten Auto und es geht.
Nur eine Frage der Zeit und Technik.
Wenn du losgefahren bist bleibt das Auto wahrscheinlich auch nicht stehen wenn der Kontakt zum Schlüssel verloren geht.
Kontaktverlust könnte mit dem echten Schlüssel im Auto auch passieren.
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Ah ok, danke! Welche anderen Ursachen sind noch bekannt für das 12V Problem?
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Dir sollte klar sein das so jeder an dein Auto kommt.
Den Schlüssel nie in Autonähe lagern. Nur in einer Blechkiste.
Viele Autos kann man so knacken und wegfahren, wahrscheinlich auch den ID.
Mir ist klar, dass das wohl nicht so ist. Der ADAC hat mehrere hundert Modelle darauf getestet ob keyless access Diebstahl ermöglicht. Der Id.3 war eins von dreien, bei denen das nicht geht.
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Mir ist klar, dass das wohl nicht so ist. Der ADAC hat mehrere hundert Modelle darauf getestet ob keyless access Diebstahl ermöglicht. Der Id.3 war eins von dreien, bei denen das nicht geht.
Na wenn der ADAC das testet ...
Dann stimmt das ... für die nächsten drei Wochen ... mindestens.
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Stimmt schon, nur eine Frage der Zeit, bis es überwunden ist
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Könnte das 12v-tot-Problem daran liegen, dass ein Schlüssel zu nah am Auto aufbewahrt wird und permanent mit dem Auto kommuniziert? Bzw sich das Auto permanent zur Abfahrt bereit machen möchte?
Ich dachte mir so etwas auch schon. Mein Arbeitsplatz ist in unmittelbarer Nähe zum Abstellplatz (wenige Meter), auch zu Hause ist der Stellplatz direkt am Haus, auch nur weniger Meter - da will ich natürlich nicht, dass der Schlüssel kontinuierlich mit dem Wagen kommuniziert. Ich denke, so ein Schlüsseletui (Affiliate-Link) hilft dann. Oder halt 'ne Blechdose, aber die passt nicht so gut in meine Hosentasche ...
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Könnte das 12v-tot-Problem daran liegen, dass ein Schlüssel zu nah am Auto aufbewahrt wird und permanent mit dem Auto kommuniziert? Bzw sich das Auto permanent zur Abfahrt bereit machen möchte?
Hallo,
Bei könnte es an einem zu nähen Schlüssel nicht gelegen haben. Dieser lag rund 30 Meter entfernt vom id3 im Haus....
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Na wenn der ADAC das testet ...
Dann stimmt das ... für die nächsten drei Wochen ... mindestens.
Na ja, nichts ist ewig, and nobody is perfect...
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Da könnte etwas dran sein. Ich habe folgende Beobachtung gemacht: wenn mein ID.3 auf dem Hof steht, Entfernung zur Eingangstür ca. vier Meter, das Schlüsselbund steckt in der Tür von innen: da passiert erst einmal nichts. Wenn man aber nun die Tür öffnet und sich dabei das Schlüsselbund mitbewegt, dann wacht er auf und fängt mit dem Begrüßungsblinzeln an. Tut einem fast leid ihn zu enttäuschen und nicht loszufahren
Kann bei mir nicht sein, weil Laternenparker.
3. Stock
Auto mindestens 100m weit weg
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Kann bei mir nicht sein, weil Laternenparker.
3. Stock
Auto mindestens 100m weit weg
Da hast Du natürlich recht, das muss eine andere Ursache haben.
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Es kam letztendlich ein von VW bestellter fähiger Abschleppdienst, der die 12V-Batterie kurz geladen hat. Der ID.3 ging dann wieder an und ich bin selbst in die Werkstatt gefahren. Dort wurden (in 3 Tagen) zwei Updates gemacht. Wir haben jetzt auch die allerneuste ("finale") Software-Version. Das 12V-Problem mit dem laufenden Bus-System soll damit nicht mehr auftreten.
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