Meldung „Webradio nicht verfügbar“ loswerden

  • Bin schockiert - Meldung ist verloren gegangen *gsd* ;)

    I’m from Austria, not Australia - in Austria there are no kangaroo's!

  • Bei mir war sie heute beim ersten Starten auch weg.

    … auf der Rückfahrt dann wieder da….

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Bei mir war sie heute beim ersten Starten auch weg.

    … auf der Rückfahrt dann wieder da….

    Wow, WebRadio Meldung scheint bei mir tatsächlich dauerhaft verschwunden. VW - Technik die begeistert, aber nur manchmal.....:/


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Mal ne ganz gewagte These. Kann es sein, dass Traffic auf den eSIM für das Update 2.3 freigegeben wurde bei denen die die Meldung nicht mehr haben?

    Könnt ihr den Hotspot nun für Internet verwenden?

  • Nein, das kann nicht sein, denn schließlich bekommen nur First-Mover aus der Facebookgruppe, die sich auch noch dafür irgendwie anmelden müssen, in Bälde das Update.

  • Bin schockiert - Meldung ist verloren gegangen *gsd* ;)

    Bleibt ruhig, hier kommt nix weg. Seit heute früh ist das verlorene Ding wieder da. Auch nach 2x Haltestops mit vorher löschen, sie ist wieder da. 3 Tage war die Meldung verschwunden, und da ist sie wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Bleibt ruhig, hier kommt nix weg. Seit heute früh ist das verlorene Ding wieder da. Auch nach 2x Haltestops mit vorher löschen, sie ist wieder da. 3 Tage war die Meldung verschwunden, und da ist sie wieder.

    Aber ist es nicht schön: sie geht auch wieder...

    So heute bei mir: gestern erst weg, dann wieder da, heute morgen wieder weg.

    Vielleicht ist das Webradio auch nur nachmittags nicht verfügbar.... :D:D:D

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Habt ihr auf myvolkswagen.de in den Datenschutzeinstellungen das Webradio deaktiviert oder aktiviert?


    Eventuell wurde das auch nur umgebaut, dass das Auto den Flag nun endlich auch bekommt ;)

  • Hätte die Datenschutz Einstellung schon vor Monaten deaktiviert.

    Seit ein paar Tagen kommt bei mir auch der Fehler nicht mehr. Ist mir erst gar nicht aufgefallen 😅

    Scheinbar ist die Übermittlung dieser Einstellung genauso langsam, wie das Naviziel senden

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ich habe ja mittlerweile ein Datenpaket aktiviert und seither ist fast immer Ruhe, aber jedesmal, wenn die Onlineverbindung auch nur kurz abreißt beim Fahren, kommt die Meldung.

  • Fehlermeldung ist leider wieder da. Doll, doll, doll!X/:rolleyes::thumbdown:


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich glaube nicht ... nach dem ich den Service auf der Webseite abgewählt hatte, dachte ich das wäre die Lösung.
    Es war aber so, dass ich nach dem Werksreset einfach noch keine WLAN-Verbindung eingerichtet hatte.
    Nachdem die Verbindung wieder hergestellt war kam die Meldung wieder.


    EIn workaround könnte somit sein einfach keien WLAN-Verbindung zu aktivieren ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!