Meldung „Webradio nicht verfügbar“ loswerden

  • Hallo Superbird,

    in der We Connect ID App kannst Du unter Einstellungen >> Mobile Online-Dienste das Webradio abschalten. Allerdings funktioniert es bei mir trotz neuer Software 0783 nicht. Im Auto kommt trotzdem jedes mal die Meldung. :( Evtl. also ein Software-Bug, der hoffentlich noch behoben wird. Aber vielleicht klappt‘s ja bei Dir?

    ID.3 First Pro Performance Max in Gletscherweiß / Metallic Schwarz

    Bestellt: 22.06.2020, Abholung: 22.12.2020, Software ME 2.0 (0783)

    Mennekes Amtron Premium 11 C2

  • Ultra nervig. Der Weg das über die App abzuschalten hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich bin so kurz davor Datenvolumen zu kaufen, nur damit die Meldung weg geht 😅.

  • Stimmt. Abschalten in der App funktioniert derzeit nicht.


    Das mit dem Datenvolumen dürfte schwierig werden.

    Der ID.3 kann derzeit nicht bei Cubic nicht verwendet werden. Siehe Screenshot.


    EA3A91B5-A2F7-4D4F-B396-D7D29580DB1F.png4EAEBA1A-C9B2-4E4D-8D88-B64AC341CAC5.png


    Typisch, für das gesamte System aus Fahrzeug und WeConnect.ID ist es ein Jammer.

    Das reicht von nicht stabiler Klimatisierung bis zum Webradio...


    Schade, ...Alle ID Fahrer werden zum Beta-Tester.

  • Naja, für die 3 kostenlose Leasing-Monate und in meinem Fall noch einen 400 € Gutschein oben drauf, gebe ich gerne mal den Beta-Tester. ;) Ich gehe davon aus, dass es ab der Software-Version 2.1 schon klappen wird.

    ID.3 First Pro Performance Max in Gletscherweiß / Metallic Schwarz

    Bestellt: 22.06.2020, Abholung: 22.12.2020, Software ME 2.0 (0783)

    Mennekes Amtron Premium 11 C2

  • Die Meldung nervt mich auch. Sie geht aber weg, wenn mein Handy sich im Auto als Datenquelle verbindet. Nachdem ich es eh immer reinlege, lass ich es per Tethering immer automatisch verbinden und weg ist es. (Dann geht sogar das Webradio, mit Podcasts usw. Brauchen tu ich es aber nicht).

  • Wie öffne ich die Funktion Webradio?

    Ich brauch doch dazu eine Mobilvertrag auf dem Handy( ist vorhanden). Was dann?

    Du aktivierst am Handy die Funktion „Persönlicher Hotspot“ (so heißt es bei Apple - und vermutlich so ähnlich bei Android). Falls das zum ersten Mal geschieht, musst Du ein Passwort vergeben. Dann gehst du im ID3 ins Setup-Menü und dort zu WLAN. Da werden die verfügbaren WLANs angezeigt. Wähle dein HandyHotspot aus. Das Passwort wird abgefragt, dann steht die WLAN-Verbindung über dein Handy. Dann geh auf Radio und wähle bei Quelle „Webradio“ aus. Dann sollte ein Menü geladen werden mit allen verfügbaren Sendern, Podcasts usw.

  • Huhu, nur mal für Blondmotte,

    Wieso habe ich die Fehlermeldung eigentlich nicht, habe auch kein Datenpaket gekauft:/.

    Liebe Grüße Wundermotte

    Blondmotten werden hier auch mit Respekt behandelt 😇. Schau einfach mal, ob du über deinen Handyhotspot oder ein WLAN das Webradio aktivieren kannst. Wenn nicht, dann ist die Funktion noch nicht da und es kommt auch keine Fehlermeldung, wenn keine Datenverbindung da ist. Ohne 0783 ist das vermutlich so. Hey, und warum sollte 783 in Frankreich nicht kommen? Liefert VW seine Autos ohne Software ins benachbarte Ausland und glauben die, dass die Franzosen schon zufrieden sind, wenn die bunten Lichter innen funktionieren...?