Meldung „Webradio nicht verfügbar“ loswerden

  • Hey, und warum sollte 783 in Frankreich nicht kommen?

    Das Zwischenupdate wird hier in FR wohl nicht aufgespielt, und das finale Update soll ab Mitte Februar kommen. Ich glaube schon dass es theoretisch möglich wäre ein Update draufzuspielen, nur ist die Effizienz und ich glaube auch die IT-Kenntnis noch etwas weniger ausgeprägt, da traut sich glaub ich keiner ran, zumindest ist auch in den Foren davon nicht die Rede und der Händler spielt nur die Finale Software auf:/.

    Blondmotten werden hier auch mit Respekt behandelt 😇.

    Danke schön salamantino :*





    Liebe Grüße Laufmotte

  • Blondmotten werden hier auch mit Respekt behandelt 😇. Schau einfach mal, ob du über deinen Handyhotspot oder ein WLAN das Webradio aktivieren kannst. Wenn nicht, dann ist die Funktion noch nicht da und es kommt auch keine Fehlermeldung, wenn keine Datenverbindung da ist. Ohne 0783 ist das vermutlich so. Hey, und warum sollte 783 in Frankreich nicht kommen? Liefert VW seine Autos ohne Software ins benachbarte Ausland und glauben die, dass die Franzosen schon zufrieden sind, wenn die bunten Lichter innen funktionieren...?

    0783 gibt es sogar auf französisch und ist bei mir drauf :) wahrscheinlich braucht die Software einen Covid Schnelltest um nach Frankreich exportiert zu werden. :evil:


    4 Tage hat der Update gedauert. Am Freitag konnte ich den Wagen abholen.

    Heute Morgen dann das

  • Hallo,

    ich hab gestern 792 (2.1) draufgespielt bekommen, die Webradio Benachrichtigung ist leider auch damit nicht abzuschalten. Frag mich schon wie VW testet. Das muss doch jedem sofort auffallen...

  • Hallo,

    ich hab gestern 792 (2.1) draufgespielt bekommen, die Webradio Benachrichtigung ist leider auch damit nicht abzuschalten. Frag mich schon wie VW testet. Das muss doch jedem sofort auffallen...

    Zumindest, wenn es generell so ist. Ist es aber nicht. Ich habe nach dem Update die Meldung noch nicht gesehen. Weiß auch nicht, woran das liegen kann. :?::?:

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Zumindest, wenn es generell so ist. Ist es aber nicht. Ich habe nach dem Update die Meldung noch nicht gesehen. Weiß auch nicht, woran das liegen kann. :?::?:

    Also bei mir taucht diese lästige Meldung nach dem Update ebenfalls immer noch auf. Unschön ist auch, dass Schnellladesäulen bei den zwei VW Dealern hier im Großraum auch in der neuesten Navisoftware als öffentliche Ladesäulen angepriesen werden, obwohl nur mit einer speziellen Händlerkarte (auch nicht mit wecharge) geladen werden kann. Hier soll wohl Ladesäulenkosmetik betrieben werden. Nach dem Motto: Wir bieten auch was für die EV-Community. :thumbdown::cursing:


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Mit aktueller Software nervt die Meldung leider auch mich. Hoffe bald auf ein OTA Update hierfür. Nervt irgendwie schon. Volkswagen sollte sich ernsthaft mit der Software beschäftigen und vielleicht mal mit der Community sprechen 😁

  • Hallo an alle....


    gibt es inzwischen eine Lösung für die Webradiofehlerproblematik? Es ist natürlich hauptsächlich eine "kosmetisches" Ärgernis.

    Es hilft nichts das Webradio in den Privatsphäreneinstellungen zu deaktivieren. X/;(

    Auch das ewige Tippen auf ONLINE im Infotainment nervt. Wird es hier in Zukunft keine andere Möglichkeit geben ? Wie macht das eigentlich Tesla genau?


    Tschau

    Gutsch

    :(

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • ONLINE musst Du beim Start nicht zwingend drücken. Es verschwindet nach 3 - 5 sec von allein.

  • ONLINE musst Du beim Start nicht zwingend drücken. Es verschwindet nach 3 - 5 sec von allein.

    Ja, habe ich bemerkt ---> nur bin ich dann ONLINE?


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ja, habe ich bemerkt ---> nur bin ich dann ONLINE?


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Ja, bist du. Weil ich während der Fahrt den Ladestand auf der App angezeigt bekomme, wenn meine Frau fährt.

  • Hallo an alle....


    gibt es inzwischen eine Lösung für die Webradiofehlerproblematik? Es ist natürlich hauptsächlich eine "kosmetisches" Ärgernis....

    Da werden wir wohl auf ein Update warten müssen wo man das Webradio am Infotainment deaktivieren kann. Wobei ja wenn man am Smartphone einen Hotspot aufmacht und sich dort anmeldet, Webradio verfügbar ist.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ja, habe ich bemerkt ---> nur bin ich dann ONLINE?


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Auf jeden Fall. Kannst Du ja gegenchecken, wenn auf der kleinen Navikarte der weiße Pfeil im Kreis Deiner Fahrstrecke folgt. Und außerdem ist ja ONLINE im RESET MENÜ dauerhaft aktiviert. Ich schau mittlerweile nicht mehr hin. Bin sicher immer online zu sein. Einmal war ich ohne Zutun offline, da kam aber direkt eine Meldung.

    Screenshot_20210425-191934.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!