Wie lagert ihr das AC Ladekabel?

  • Ich hab's ähnlich gelöst mit dieser Tasche:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)

    Nur hab ich den Spanngurt nicht, sondern sie auf diesem Plastikvorsatz oberhalb aufgehängt.

    Funktioniert seit Sept 23 friktionslos (und ich lade AC fast jeden 2. Tag in der Arbeit weil kleiner Akku).

    Der Beutel ist vom mitgelieferten Originalkabel. Die Gummispanner hatte ich noch rumliegen. An der Wallbox hab ich ein kurzes Kabel verriegelt.


    LS

    Per aspera ad astra

  • Hallo zusammen,


    bei mir liegt das Kabel im Frunk - jederzeit verfügbar ohne den halben Kofferraum leer räumen zu müssen …

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • Hallo zusammen,


    bei mir liegt das Kabel im Frunk - jederzeit verfügbar ohne den halben Kofferraum leer räumen zu müssen …

    Seit wann hat der ID.3 einen Frunk? ;)


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Diese Tasche finde ich auch ganz interessant… Habe sie zumindest schon mal auf meinen Wunschzettel gelegt… Funktioniert mit Klett, laut Beschreibung


    Klett Tasche (Affiliate-Link)

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Diese Tasche finde ich auch ganz interessant… Habe sie zumindest schon mal auf meinen Wunschzettel gelegt… Funktioniert mit Klett, laut Beschreibung


    Klett Tasche (Affiliate-Link)

    Oder diese hier. Ich werde sie mir wohl bestellen. Danke trotzdem für deinen Tipp.


    https://www.amazon.de/gp/produ…?smid=AOFM4KK3KXW3K&psc=1 (Affiliate-Link)


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • was auch zur Schnelligkeit beiträgt: Wenn die Park-/Ladesituation es zulässt, Ladekabel nicht komplett aufrollen sondern mittels dem kleinen Klettbamd zusammenhalten. Und ich hänge es dann immer einfach über den aufgeklappten Ladedeckel. Dann hast du es im Grunde mit einem Handgriff weggenommen und kannst es direkt in den Sack legen.

    Und wenn es nass wurde, lässt es sich so auch schneller abwischen, weil alles kompakter ist.

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Bei mir steckt es in der senkrechten Mulde direkt hinter der Ladekante.


    Und wenn es in den Urlaub geht und der Kofferraum voll ist, leg ich es unter den Fahrersitz. Da passt es eigentlich so gut hin, dass es theoretisch stets dort liegen könnte.

  • Die sieht auch gut aus :thumbup:
    Kommt auch mal auf meinen Wunschzettel.... :)

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Bei mir ist das vorne im zusätzlich gelaufen Frunk drin

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • AC laden will, kommt das Kabel da hinter mir selten jemand sitzt, in den Fußraum hinter dem Fahrersitz.

    Da liegen meine seit 2016.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Im ID.3 ???

    Wäre schön wenn es sowas geben würde


    LS

    sorry nicht gesehen bei mir im id.4 :) hab das forum falsch gelesen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Lustig finde ich die Info bei Bild Nr. 6: "Schützt Kabel vor Staub und Schmutz".

    Im Auto ???? Wird das Kabel nicht eher wenn es bei der Arbeit ist, nass und schmutzig? ^^

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Da wir auch überwiegend zu zweit unterwegs sind, liegt es bei mir auch im Beutel unter dem Beifahrersitz. Ist dann schon auf der richtigen Seite, wenn man laden möchte/muss 👌

  • Da wir auch überwiegend zu zweit unterwegs sind, liegt es bei mir auch im Beutel unter dem Beifahrersitz. Ist dann schon auf der richtigen Seite, wenn man laden möchte/muss 👌

    Hm, in der Regel steigt man zum Laden aus dem Auto aus, dann wäre man auf der falschen Seite 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!