Schlüssel mit AirTag

  • AirTag
    Befestige AirTags an alltäglichen Dingen wie deinem Schlüssel oder deinem Rucksack und finde sie ganz einfach mit der „Wo ist?“ App.
    www.apple.com

    ID.3 Pro Business Makena Türkis Style "Plus" Lenkrad in weiss, 3.0

  • Hallo zusammen,


    eigentlich zielte meine Frage darauf ab, wie man den AirTag am Schlüssel befestigen kann. Die einzige Öse, die der ID3-Schlüssel hat, ist nur mit dem Metallstift und nicht mit dem Funkschüssel verbunden.


    LGLV1k

  • Hallo zusammen,


    eigentlich zielte meine Frage darauf ab, wie man den AirTag am Schlüssel befestigen kann. Die einzige Öse, die der ID3-Schlüssel hat, ist nur mit dem Metallstift und nicht mit dem Funkschüssel verbunden.


    LGLV1k

    Hallo,

    ich verstehe die Frage nicht so recht. Der Schlüssel hat doch eine Öse an der man einen Schlüsselring oder ähnliches befestigen kann.

    Erste Stufe wenn man den Knopf sollte das ermöglichen. Beim zweiten drücken hat man den Notschlüssel.

    Einmal editiert, zuletzt von Barton ()

  • Die Öse ist aber am Notschlüssel. Der relativ leicht vom elektronischen Teil des Gesamtschlüssels gelöst werden und damit auch verloren gehen kann. Ich verstehe den Fragesteller schon. Habe aber auch keine Lösung für das Problem. In meinen Augen ein Fehler im Design.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ich verstehe das Problem offen gesagt nicht. Von alleine oder aus versehen trennen sich der mechanische und elektronische Teil des Schlüssels NICHT. Und wer den Schlüssel als gesamtes stiehlt, der wird den AirTag entfernen, egal an welcher der beiden Komponenten er angebracht ist.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Von alleine oder aus versehen trennen sich der mechanische und elektronische Teil des Schlüssels NICHT.

    Ist mir mehrfach passiert. Irgendwann habe ich ihn dann in ein flexibles Schlüsseletui getan, damit das nicht mehr passiert.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ist mir auch nicht klar wie das gehen soll. Habe meinen an der Öse und bisher hat sich da kein Millimeter bewegt. Was treibt ihr mit euren Schlüsseln?

  • Ist mir auch nicht klar wie das gehen soll. Habe meinen an der Öse und bisher hat sich da kein Millimeter bewegt. Was treibt ihr mit euren Schlüsseln?

    An dieser Öse hängt ein Karabiner und der wiederum hängt an der Gürtelschlaufe meiner Hose wenn ich den Schlüssel unterwegs "am Mann" habe. Ich hasse nämlich die Beulen die solche "Monsterschlüssel" in der Hosentasche hinterlassen.


    Ich hab noch nicht einen Moment daran gedacht dass sich da von selbst was lösen könnte...

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich nutze diesen Halter (Affiliate-Link) für den Airtag und habe dann einen extra Schlüsselring am ID Schlüssel, wo der Airtag dran hängt!
    Seit 4 Monaten ohne Probleme und der mechanische Schlüssel hat sich bisher auch noch nicht einmal vom elektronischen Teil des Schlüssel gelöst!

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Ich habe einen Ring am Schlüssel, daran den Haustürschlüssel, den Spindschlüssel und den Key für das Kensington Lock. Das Ganze kommt in die Jackentasche.

    Bislang habe ich keine Probleme gehabt.

    Heute habe ich mal seitlich auf den Knopf gedrückt. Da klappt zwar der Notschlüssel halb raus, aber das muss ich schon aktiv reindrücken.

  • Freut mich wirklich, dass einige hier glücklich mit dem Schlüssel sind. Ich bin es nicht. Daher nochmal die Frage:


    Hat jemand eine Lösung, mit der man eine Öse an den Schlüssel bekommt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!