Hallo zusammen,
ich bekomme als Firmenwagen einen ID3, laden kann ich kostenfrei auf der Arbeit, einen Arbeitsweg habe ich nicht, dahin gehe ich zu Fuß.
Zum Großteil wird das Auto für die Kurzstrecke genutzt. 4-5x pro Woche ca. 50 km, laden jeden Tag wie gesagt möglich.
Jedes zweite Wochenende bin ich etwa 300 km unterwegs, da wärs schön nicht zwischenladen zu müssen.
Hab nun von unserem Händler eine erste Konfiguration erhalten 58 kwh Batterie, Stahlräder und Winterstahlräder, Komfortpaket, Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive und Travelassist, Wärmepumpe, ACC. Das Fahrzeug wäre sofort verfügbar.
Nun hadere ich etwas mit der Batterie Kapazität, ich bin mir nicht so ganz sicher ob mir die 58 kwh reichen.
Nun habe ich selber nochmal einen Pro S konfiguriert und komme eigtl. auf den gleichen Preis, wie mit 58 kwh, wenn man die WP und die Aufpreispflichtige Lackierung weglässt, allerdings weiß ich auch nicht inwieweit es den Bonus bei Gewerbeleasing gibt (der ist bei der Konfiguration beim Händler nicht dabei, bei meiner Konfiguration schon).
Eigtl. war ich überzeugt von der 77 kwh Batterie, desto mehr ich mich nun damit beschäftige glaube ich das vll. auch 58 reichen. Fürs unterwegs laden muss ich halt zahlen.
Ich weiß nicht ob ich jemals größere Urlaubsfahrten damit mache, da wir noch einen Diesel in der Familie haben, probieren würde ichs aber evtl. schonmal.
Stimmt es das sich die ID3s mit kleinerer Batterie etwas spritziger fahren, oder merkt man das garnicht?
Ich hoffe auf bisl Unterstütung.
Danke