ID.7 Tourer Vorstellung

  • Und wie ist es bei der Dachbox, die VW an anderer Stelle bewirbt? Weiß da jemand mehr?

    Ist bislang ja auch nicht für die Limousine im Kalkulator auswählbar.


    Ich würde diese für den nächsten Firmenwagen gerne mit dabei haben.


    VG!

  • Siehe auch hier:

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, Wämepumpe, AHK, Winterreifen

    Bestellung 08./22.04.2021, unverb. Liefertermin 08.2021 - MJ 2022 - DeliveryDate (API 5.5.21) = 2021-07-13 - FIN (NP003xxx) seit 29.07.2021 - Abholtermin AH 23.9.21

  • Krass, wir leben also in einer Welt in der ein „AR Head-Up Display“ Serie ist, aber ein Navi immer noch Sonderausstattung

    Kann nicht die €60k Grenze für Geschäftsautos der Grund dafür sein?

    Die Sachen, die man nur softwaremäßig freischalten muss nimmt man raus, aber bei einem AR HUD geht das natürlich schlecht.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Kann nicht die €60k Grenze für Geschäftsautos der Grund dafür sein?

    Die Sachen, die man nur softwaremäßig freischalten muss nimmt man raus, aber bei einem AR HUD geht das natürlich schlecht.

    Eben. Gerade für Dienstwagennutzer ist das eigentlich ziemlich clever gemacht und unterm Strich, auch wenn man die Pakete als ABO privat dazu bucht vermutlich immer noch günstiger, als über 60k zu kommen und 0,5 zu versteuern.


    Ich gehe davon aus, dass das Assistenzpaket und Komfortpaket zusammen bei deutlich unter 50€/monatlich liegen werden.


    Ich lande persönlich auf jeden Fall über 60k, kann aber so Interieur plus UND Exterieur plus nehmen und bleibe trotzdem in meinem Budget (knapp über 64k). Assi und Komfort buche ich einfach später dazu.

    Theoretisch wäre sogar noch Farbe oder Wärmepumpe drin. Weiß noch nicht.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

    Einmal editiert, zuletzt von gungstol ()

  • Auch hier nochmal der Hinweis, dass mit dem Wachstums-Chancen-Gesetz eine Anhebung der 0,25%-Grenze auf 70k€ auf dem Weg ist. Entscheidung des Bundesrat ist auf den 22.03. terminiert. Bis dahin warte ich auch noch mit der Bestellung

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Auch hier nochmal der Hinweis, dass mit dem Wachstums-Chancen-Gesetz eine Anhebung der 0,25%-Grenze auf 70k€ auf dem Weg ist. Entscheidung des Bundesrat ist auf den 22.03. terminiert. Bis dahin warte ich auch noch mit der Bestellung

    Keine schlechte Strategie. Kann aber sein das die Entscheidung nochmals vertagt wird...

  • Das würde in der Regel aber rückwirkend zum 01.01. beschlossen.

    Erklär das mal deinem Fuhrpark-Management wenn die Zulassung erstmal durch ist und der geldwerte Vorteil auf Basis der 0,5% versteuert wurde. Bis das rückwirkend geändert ist, hast du wahrscheinlich schon das nächste Fahrzeug bestellt.

  • Alle schon versorgt? Nichts mehr los hier...


    Bei mir steht zum ersten Mal ein Firmenwagen an und es soll der Tourer werden. Hat jemand von Euch hier Erfahrung mit Leaseplan gemacht? Kriege meinen Zugang erst im April, mich würde aber interessieren, welche Ausstattung man da für welche Rate erwarten kann.

  • Alle schon versorgt? Nichts mehr los hier...


    Bei mir steht zum ersten Mal ein Firmenwagen an und es soll der Tourer werden. Hat jemand von Euch hier Erfahrung mit Leaseplan gemacht? Kriege meinen Zugang erst im April, mich würde aber interessieren, welche Ausstattung man da für welche Rate erwarten kann.

    Wer soll das wissen? Konditionen sind außerdem (je nach, ich vermute, Großkunde) unterschiedlich.


    Restwerte sind auf alle Fälle niedriger als bei der VWL.

  • Kriege meinen Zugang erst im April, mich würde aber interessieren, welche Ausstattung man da für welche Rate erwarten kann.

    Lass doch einen Kollegen gucken. Ost-West hat völlig recht mit den Konditionen.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Weiß jemand, ob Winterreifen vom ID.4 beim ID.7 Tourer immer, nie oder abhängig von den Reifendimensionen passen?

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!