ID.7 Tourer Vorstellung

  • Gibt es außer Belüftung und Bezug bei den Sitzen einen Unterschied zwischen Interieurpaket und Interieurpaket "Plus"?
    Oder ganz konkret gefragt: Die Massage im ID.7 soll deutlich besser sein als im ID.4. Ist das bei beiden Interieurpaketen so?


    Edit: Da habe ich extra noch in dem Thema gesucht, bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass jemand ein eigenes Thema nur dafür aufmacht:

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

    Einmal editiert, zuletzt von xandur ()

  • Gibt es außer Belüftung und Bezug bei den Sitzen einen Unterschied zwischen Interieurpaket und Interieurpaket "Plus"?
    Oder ganz konkret gefragt: Die Massage im ID.7 soll deutlich besser sein als im ID.4. Ist das bei beiden Interieurpaketen so?


    Edit: Da habe ich extra noch in dem Thema gesucht, bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass jemand ein eigenes Thema nur dafür aufmacht:

    Ja das sind ganz andere Sitze. Eben "Plus" Sitze, die Massagefunktion und der Komfort ist nochmal besser.


    Nur die neuen Ergo-Active Plus Sitze haben diese 10 pneumatischen Kissen mit den verschiedenen Massageprogrammen.


    Entspanntes Reisen im neuen ID.7 (ID.7 - Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,3-14,1; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 0; für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor. Angaben zu Verbrauch und…
    Ein optimaler Reisekomfort gehörte zu den wichtigsten Entwicklungszielen des ID.7, dem ersten Elektromodell von Volkswagen für die gehobene Mittelklasse. Ein…
    www.volkswagen-newsroom.com

    Einmal editiert, zuletzt von ID747 ()

  • Die nachbuchbaren Positionen sind in der Serie mit "freischaltbar" o.ä. gekennzeichnet, insofern wird das mit der Option leider nicht funktionieren

    Hier liegt, glaube ich, ein Missverständnis vor.

    Die Telefonschnittstelle Comfort ist Serie, die Ladefunktion ist freischaltbar, siehe Details im Vergleich im Konfigurator:

    „Telefonschnittstelle "Comfort"; freischaltbare Sonderausstattung: induktive Ladefunktion


    West-Ost , ist dann die Ladefunktion separat freischaltbar, oder immer nur das ganze Paket, hier das Komfortpaket inkl. der anderen freischaltbaren Funktionen wie Navi, Lenkradheizung, etc.?

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, Wämepumpe, AHK, Winterreifen

    Bestellung 08./22.04.2021, unverb. Liefertermin 08.2021 - MJ 2022 - DeliveryDate (API 5.5.21) = 2021-07-13 - FIN (NP003xxx) seit 29.07.2021 - Abholtermin AH 23.9.21

  • Habe gestern den Tourer als Testfahrzeug in Stonewashed Blue gesehen, oder wie auch immer die Farbe geschrieben wird.

    Hmmm irgendwie sieht das Live nicht so toll aus wie auf Bildern.

    Wird denke ich eher Grau werden. Aaaaber ich bestell eh erst so, dass ich es November erhalte.

    Bis dahin fahre ich noch meinen ID.5

  • Was kann eigentlich das „Discover Pro Max“ mehr als das normale „Discover Pro“. Ich habe dazu irgendwie nichts gefunden. Auch in der Beschreibung des Komfort Pakets im Konfigurator wird das nicht erklärt.

  • Wo taucht denn das Discover Pro auf?

    Und von welchem Paket sprichst du?

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, Wämepumpe, AHK, Winterreifen

    Bestellung 08./22.04.2021, unverb. Liefertermin 08.2021 - MJ 2022 - DeliveryDate (API 5.5.21) = 2021-07-13 - FIN (NP003xxx) seit 29.07.2021 - Abholtermin AH 23.9.21

  • Was kann eigentlich das „Discover Pro Max“ mehr als das normale „Discover Pro“. Ich habe dazu irgendwie nichts gefunden. Auch in der Beschreibung des Komfort Pakets im Konfigurator wird das nicht erklärt.

    „Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navigationsfunktion "Discover Pro Max"„


    Ich glaube das Navi von VW heißt einfach so. Da man es nachträglich freischalten kann, gehe ich nicht von Hardware aus. Und ohne „Max“ finde ich auch keine erwähnung.

  • Was kann eigentlich das „Discover Pro Max“ mehr als das normale „Discover Pro“. Ich habe dazu irgendwie nichts gefunden. Auch in der Beschreibung des Komfort Pakets im Konfigurator wird das nicht erklärt.

    Bei den ersten ID's gab es noch 10 Zoll Displays beim Infotainment. Das hieß Discover Pro. Ich hab bei meinem GTX so eins. Das "Pro Max" war 12 Zoll groß und beinhaltete glaube ich auch ein besseres Soundsystem.

    Das war zumindest damals der Unterschied.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ah, ok, ja, das im ID 4/5 heißt discover pro und ist nicht 15“ sondern 13“, wenn ich es noch richtig weiß. Im ID 7 gibts aktuell nur das Max mit 15“

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, Wämepumpe, AHK, Winterreifen

    Bestellung 08./22.04.2021, unverb. Liefertermin 08.2021 - MJ 2022 - DeliveryDate (API 5.5.21) = 2021-07-13 - FIN (NP003xxx) seit 29.07.2021 - Abholtermin AH 23.9.21

  • „Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navigationsfunktion "Discover Pro Max"„


    Ich glaube das Navi von VW heißt einfach so. Da man es nachträglich freischalten kann, gehe ich nicht von Hardware aus. Und ohne „Max“ finde ich auch keine erwähnung.

    Achsoo, ok verstehe. Krass, wir leben also in einer Welt in der ein „AR Head-Up Display“ Serie ist, aber ein Navi immer noch Sonderausstattung 😅


    Wo taucht denn das Discover Pro auf?

    Und von welchem Paket sprichst du?

    Komfort Paket


    Bei den ersten ID's gab es noch 10 Zoll Displays beim Infotainment. Das hieß Discover Pro.

    Ich hab im ID.3 auch ein Discover Pro. Aber ich hatte mich gewundert was das Max bedeuten soll, weil man es ja nachträglich freischalten kann und es somit also keine Hardware bedeuten kann. Aber scheinbar gehts da tatsächlich um die Navigationsfunktion generell.

    2 Mal editiert, zuletzt von idandi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von idandi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beim ID7 soll es kein kleineres Display geben, meines Wissens nach. Das soll nur beim Golf 8 Facelift, etc. in 2 unterschiedlichen Größen kommen. Das Display ist daher immer gleich groß.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!