ID.7 Tourer Vorstellung

  • Gibt es denn schon irgendjemanden hier der für WeConnect zahlt? Habe ich noch von niemanden gehört und auch noch nie die Preise dafür gesehen um ehrlich zu sein…

    Als ich meinen Golf 8 verkauft habe, bin ich genau da aus dem kostenlosen Zeitraum raus und hab die Erinnerung bekommen, dass demnächst eine Rechnung anfallen würde.

  • Ich habe verstanden, dass man das Komfortpaket und das Assistenzpaket später quasi in den jeweiligen Umfängen quasi komplett dazubuchen kann, das also nicht gleich mitbestellen muss.


    Die „Telefonschnittstelle Komfort“ hätte man dann aber nicht, korrekt?

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ich habe verstanden, dass man das Komfortpaket und das Assistenzpaket später quasi in den jeweiligen Umfängen quasi komplett dazubuchen kann, das also nicht gleich mitbestellen muss.


    Die „Telefonschnittstelle Komfort“ hätte man dann aber nicht, korrekt?

    Die nachbuchbaren Positionen sind in der Serie mit "freischaltbar" o.ä. gekennzeichnet, insofern wird das mit der Option leider nicht funktionieren

  • Ich habe verstanden, dass man das Komfortpaket und das Assistenzpaket später quasi in den jeweiligen Umfängen quasi komplett dazubuchen kann, das also nicht gleich mitbestellen muss.


    Die „Telefonschnittstelle Komfort“ hätte man dann aber nicht, korrekt?

    Neben der Navigation (nutze eh Carplay) ist die Induktive Ladefunktion das andere was ich eh nicht nehmen würde.

    Es ist zu langsam und zumindest mein iPhone 14Pro wird mega heiß dabei.

  • Gibt es denn schon irgendjemanden hier der für WeConnect zahlt? Habe ich noch von niemanden gehört und auch noch nie die Preise dafür gesehen um ehrlich zu sein…

    Kann ich mir zumindest bei den IDs nicht vorstellen, denn meiner ist nun 3 Jahre und 3 Monate alt und alles funktioniert wie gehabt und mein WeConnect Plus geht noch bis zum Dezember 2025. Da ist er dann 5 Jahre alt.

  • Kann ich mir zumindest bei den IDs nicht vorstellen, denn meiner ist nun 3 Jahre und 3 Monate alt und alles funktioniert wie gehabt und mein WeConnect Plus geht noch bis zum Dezember 2025. Da ist er dann 5 Jahre alt.

    Das kann an einem Bug während des 3.0-OTA-Updates liegen. Damals wurde die Laufzeit irregulär verlängert. Bei mir läuft es auch länger als drei Jahre.


    Edit: Sorry, Gedächtnis spinnt. Es begann ein neuer 3-Jahreszeitraum.

  • Nein, das liegt daran, dass WeConnect Start zu Beginn der ID Reihe der kostenpflichtige Dienste war. Mit 3.0 war es dann WeConnect Plus. Die Laufzeit von 3 Jahren startete dann erneut.

  • Das dürfte ja dann alle ID3 aus 2020 und 2021 betreffen, oder? Dann fallen ja vielleicht demnächst die ersten ID4 aus den drei Jahren und müssen dann zahlen. Aber stand jetzt dürfte dann noch kein ID Fahrer bezahlen müssen.

  • Nein, das liegt daran, dass WeConnect Start zu Beginn der ID Reihe der kostenpflichtige Dienste war. Mit 3.0 war es dann WeConnect Plus. Die Laufzeit von 3 Jahren startete dann erneut.

    Doch, den Bug gab es auch noch, aber nicht durch das Updates, sondern unabhängig einige Zeit danach. Mein We Connect Plus läuft bis 2029, weil es zu einer bestimmten Zeit vergessen hatte, dass es bereits aktiviert war. Wenn man es in dem Zeitraum erneut aktivierte, wurden nochmal 3 Jahre angehängt. Nützt mir aber beim 3-Jahres-Leasing auch nichts, außer der Rest wird auf das neue Fahrzeug übertragen :P

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Weiß jemand von euch ob die Farbe "Stonewashed Blue" die selbe wie beim Id.5 ist? Mir kommt diese laut Konfigurator sehr hell vor....

    Ja , die Farbe passt überhaupt nicht. War auch mein erster Gedanke, aber cool das die Farbe zurück ist. Vielleicht kann West-Ost hier aushelfen.

  • Neben der Navigation (nutze eh Carplay) ist die Induktive Ladefunktion das andere was ich eh nicht nehmen würde.

    Es ist zu langsam und zumindest mein iPhone 14Pro wird mega heiß dabei.

    Im ID.7 ist das aber so designed, dass man das Handy deutlich besser auf den Induktionsschleifen positioniert - dank der Vertiefung und der jetzt flachen Position rutscht das nicht mehr so rum.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!