Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hallo! Kann der Innenspiegel einfach manuell eingestellt werden oder gibt es ein Trick? Ich wollte ihn bisher nicht stärker bewegen.

  • Ja, wie früher: Anfassen und bewegen.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich habe einen Ladeort definiert inkl. Abfahrszeit und Klimatisierung. Ist das normal das er auch klimatisiert, wenn gar keine Ladekabel dran steckt?

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • MASTER Ich hätte das erwartet, ja. Wenn ich morgens um 06:00 zur Arbeit fahre und der Akku noch bei 70% ist, dann muss ja nicht zwingend geladen werden, aber ich möchte es am nächsten Morgen ja dennoch warm haben.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ok, so unterschiedlich sind die Sichtweisen. Ich hätte gedacht genau für den Fall ist das Menü "Klimatisierung" mit den Zeiten zuständig.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Okay :/ Ich war gestern in Frankreich und das Navi hat weit und breit keine Ladesäule angezeigt. Wir waren zwar in einem sehr ländlichen Gebiet, aber meine Apps haben die eine oder andere Ladesäule in der Gegend angezeigt.

  • Ich bin noch nie mit einem Elektroauto gefahren, noch nicht mal mit einem Automatik.

    Gestern war mein erster Versuch mit einem ID.3 und ich bin gescheitert.

    Ich habe nur die Bremse gedrückt, dann "D" ausgewählt und langsam die Bremse losgelassen.

    Passiert ist nichts. Ich hätte erwartet, daß das Auto mit Schrittgeschwindigkeit losfährt.

    Hätte ich einfach nur noch Gas geben müssen?

  • Ist wie bei einem "normalen" Auto auch. Nur das du weder kuppeln noch schalten musst. Gas geben und Bremsen bleibt quasi gleich.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Ich bin noch nie mit einem Elektroauto gefahren, noch nicht mal mit einem Automatik.

    Gestern war mein erster Versuch mit einem ID.3 und ich bin gescheitert.

    Ich habe nur die Bremse gedrückt, dann "D" ausgewählt und langsam die Bremse losgelassen.

    Passiert ist nichts. Ich hätte erwartet, daß das Auto mit Schrittgeschwindigkeit losfährt.

    Hätte ich einfach nur noch Gas geben müssen?

    Höchstwahrscheinlich war Auto Hold aktiviert. Ansonsten sollte er losrollen, wenn du den Fuß von der Bremse nimmst und D oder B eingelegt ist.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag hier (habe seit einer Woche das noch etwas zweifelhafte Vergnügen einen ID3 zu fahren) und leider gleich eine Frage zu einer Fehlermeldung, die mich soeben beim Starten begrüßt hat:

    "Fehler: 12V-Versorgung. Bitte Werkstatt aufsuchen."

    Wie weit darf/ sollte ich noch fahren? Worauf muss ich mich einstellen?

    Vielen Dank vorab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!