Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Es gibt hier im Forum schon einen Thread zu den Quoten.

    Wollte ihn gerade verlinken, aber irgendwie scheint ein Schlagwort den Link zu zerreißen.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Das mit dem Easy Open ist mir auch aufgefallen, das war später aber wieder weg. Da sind offenbar viele Optionen in der Software die versteckt sind, und wohl später als nachträgliche Upgrades per OTA nachgerüstet werden können.

  • Frage zu NAV: bei Eigabe eines Ziels werden 3 Routenvorschläge präsentiert, wovon eine die Bevorzugte ist. Wie kann ich auf eine der beiden Alternativ-Routen wechseln? Habe so ziemlich alles durchexerziert, aber ohne Erfolg.... Da gibts doch sicher einen schnellen Weg?

  • Frage zu NAV: bei Eigabe eines Ziels werden 3 Routenvorschläge präsentiert, wovon eine die Bevorzugte ist. Wie kann ich auf eine der beiden Alternativ-Routen wechseln? Habe so ziemlich alles durchexerziert, aber ohne Erfolg.... Da gibts doch sicher einen schnellen Weg?

    Einfach auf die andere Route tippen.

  • Einfach auf die andere Route tippen.

    Habe ich natürlich auch versucht mit dem Ergebnis, dass er den jeweiligen GeoPunkt unter der Route markiert und die Karte stark vergrössert hat....mehr ist nicht passiert. Keine Fragestellung, keine Aktivierung - nix

  • Habe ich natürlich auch versucht mit dem Ergebnis, dass er den jeweiligen GeoPunkt unter der Route markiert und die Karte stark vergrössert hat....mehr ist nicht passiert. Keine Fragestellung, keine Aktivierung - nix

    genau mit dem Finger das Fenster treffen wo der Zeitunterschied angezeigt wird in + oder -

    2 Mal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitteschön

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitteschön

    Super danke!

    Das Problem war, dass ich zu kurz auf dieses Feld getippt habe. Ich muss warten, bis es die Farbe wechselt...bei mir geht es etwas langsamer als bei Deinem Filmchen (warum auch immer).

    Ich war wohl ein bisschen zu stürmisch, und DAS in meinem Alter...:D

  • Ich hatte übrigens bei dieser Fahrt noch was kurioses festgestellt. Die Route führte ja mit einer Fähre über den Bodensee. Im Navi war das Ziel in Deutschland, der Ausgangsort in der CH. Soweit so gut. Beim verlassen der Fähre auf der D-Seite brauchte er etwa 10 km, bis er seine Position wieder ermittelt hatte und bestand hartnäckig darauf, noch auf dem See zu sein (ich war vorher schon zwei Mal in D, also keine erste Grenzüberschreitung).


    - Entweder kam das Navi ins "grübeln", plötzlich an einem anderen Ort zu sein, ohne dass das Fahrzeug gefahren wurde, oder

    - der ID.3 wurde seekrank...


    Wie auch immer, wir haben das Ziel (Affenberg in Salem) trotzdem erreicht :D

  • Auf der Fähre war vermutlich schlechter GPS Empfang.

    Auf jeden Fall haben sich die Räder nicht bewegt und die Position hat sich gewaltig verändert.

    Der ID ist es gewohnt auch die Räder zu Positionbestimmung zu verwenden. In einem Tunnel will er ja auch das Ende kennen.

    Wenn er nun plötzlich ganz woanders Aufwacht ohne das sich die Räder gedreht haben....


    Die alte Position wird immer gebraucht um schnnell nach erwachen die Sateliten zu Synchronisieren .


    Wenn da was nicht Stimmt kommt er böse durcheinander.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hat jemand von euch die Continental Winter Contact TS850P Reifen und kann mir sagen ob die was taugen?

    Mein ID3 wird mit Sonnerreifen geliefert und ich will mir passende Winterreifen besorgen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!