Beiträge von KlausK

    Hallo Aggstein First!

    Angedroht habe ich die Rückgabe bereits. Wenn sich das alles jetzt nicht schnellstens ändert, wird die Rechtschutzversicherung aktiviert.

    Darf ich fragen, ob es seit Donnerstag neue Erkenntnisse gibt?


    Habe nämlich seit 10 Tagen sehr ähnliche Probleme (Kurze Frage? - Schnelle Antwort!). Vor nicht mal drei Wochen habe ich den ID3 als Neufahrzeug (war allerdings "Ausstellungsstück") von einem Händler ca. 60km entfernt übernommen. Schon die Übergabe verzögerte sich um mehrere Tage, weil sich Updates nicht aufspielen ließen. Gerade steht mein (Nicht-)Fahrzeug zum dritten Mal bei unserer Werkstatt (die ist zum Glück um die Ecke, so dass man nach Hause laufen kann)...

    So, bin schon von der Werkstatt zurück. Der nette Fachmann hat mir erklärt, dass ich die 12V-Batterie bei ihrer Selbstdiagnose gestört hatte. Er hat mir den Hinweis dazu ausgedruckt. Das Auslesen hat wohl noch eine ganze Reihe weiterer Fehler ergeben, die der Kunde lt. VW jedoch ignorieren solle, Stichwort "Kinderschuhe".


    Um diesem Thread gerecht zu werden, fasse ich hier mal Frage und Antwort einfach mit zwei Bildern zusammen:


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg

    Mal länger mit dem Auto fahren, dann wird die 12V Batterie geladen, höchstwahrscheinlich ist der Ladestand zu niedrig.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich war in den letzten drei Tagen ca. 200km unterwegs, das reicht nicht!? Na, die nächste Werkstatt ist nicht weit, werde dort gleich mal vorstellig...

    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag hier (habe seit einer Woche das noch etwas zweifelhafte Vergnügen einen ID3 zu fahren) und leider gleich eine Frage zu einer Fehlermeldung, die mich soeben beim Starten begrüßt hat:

    "Fehler: 12V-Versorgung. Bitte Werkstatt aufsuchen."

    Wie weit darf/ sollte ich noch fahren? Worauf muss ich mich einstellen?

    Vielen Dank vorab!