Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hallo in die Runde


    Kurze Frage:


    Da der Ausfall bei mir noch nie über einen so langen Zeitraum (>24 h) war:


    Ich habe keine Verbindung zum Server.

    Auto ist nicht erreichbar, u.a. Webradio funktioniert nicht, etc. ...


    Bevor ich die Pferde bei VW scheu mache, gibt es aktuell weitere Betroffene ?


    Gruss

    Gerhard

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Alles bestens

    pasted-from-clipboard.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Alles klar - danke euch :thumbup:


    Mal schauen was VW dazu sagt. ..

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Auto offline nehmen und wieder online schon versucht?


    https://www.meinid.com/wiki/entry/36-häufige-auftretende-probleme-fehler/#3.7-Mein-Fahrzeug-ist-online-nicht-erreichbar--Mein-Fahrzeug-ist-spanofflinespan--Die-Meldung-Der-Verbindungsstatus-konnte-nicht-geladen-werden-wird-angezeigt


    Ansatz 1.

  • Die Weltkugel war bei mir nicht ausgegraut oder durchgestrichen.

    Die ganzen Bordmittel aus dem WIKI hatte ich schon durch.

    Es klappte ja auch Bluetooth und AA.


    Und der nette Herr an der Hotline hat auch sofort erkannt daß es wohl am Server liegt und wollte sich gleich kümmern.


    Etwa eine halbe Stunde später kam eine Mail daß der Fehler behoben sei.


    Ich konnte dann auch wieder manuell synchronisieren und seitdem läuft der Laden wieder :)


    Wenn es nur immer so einfach wäre.... ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hat wer die Spritzlappen für ID.4 in Benutzung, bringen die was (deutlich), im Sinne von Verdreckung an Heckklappe?


    Und gibt es einen guten deutschen oder europäischen Webshop, den ihr mir zum Stöbern und ggf. shoppen empfehlen könnt?

  • Hat wer die Spritzlappen für ID.4 in Benutzung, bringen die was (deutlich), im Sinne von Verdreckung an Heckklappe?


    Und gibt es einen guten deutschen oder europäischen Webshop, den ihr mir zum Stöbern und ggf. shoppen empfehlen könnt?

    Ich hab diese von Anfang an:


    GAFAT V W ID.4 Schmutzfänger 2021 2022 2023, ID4 Kotflügel Vorne und Hinten, Spritzschutz Auto Kein Bohren nötig ABS Kunststoff, Kompatibel mit VW ID.4 Zubehör (4 Stück) https://amzn.eu/d/g4pRZtE


    Passen in die Original-Befestigungen, und sehen dezent aus.


    Ich habe schon den Eindruck dass sie was bringen.


    An den Türen ist nach dem Winter so gut wie kein Flugrost zu sehen.


    Am Heck sind eher die Luftverwirbelungen die Haupt-Ursache für die Verschmutzung. Da werden die Lappen nicht groß helfen können.


    Wobei ich feststelle daß das Heck des ID nicht mehr und nicht weniger verschmutzt wie beim Tiguan.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ok, danke erstmal für die Antwort. Auch für den Link.


    Meiner wird auch (ohne Schmutzfänger) v.a. hinten dreckig, auch eher so gut wie nicht an den Seiten.


    Hat noch jemand direkte Erfahrung ohne / mit Schutzfänger gemacht?


    Mein Wagen ist ein Leasing-Fahrzeug, und im Prinzip hab ich waschen umsonst, aber nervt halt, wenn man (v.a. im Frühjahr, dreckige, nasse Straße) andauernd zeitgleich mit allen anderen an die Waschstraße sollte, und dann zurück zu Hause eigentlich alles wieder wie vorher aussieht.


    Will dazu anmerken, ich bin nicht sonderlich Sauberkeitsfanatiker, aber im Frühjahr sehen hier in Finnland wegen der Spikes-Reifen und des Strassenabriebes die Autos locker nach 1-2 h fahren so aus (nicht meiner):

    IMG_20240403_174459.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Duracell ()

  • Die Weltkugel war bei mir nicht ausgegraut oder durchgestrichen.

    Das soll ja auch durch deine Aktion kommen - du nimmst das Auto offline, startest das Infotainment durch und dann setzt du es wieder online. Da dein Webradio auch nicht ging, war das Auto nicht wirklich online (auch wenn die Weltkugel das nicht signalisiert hat - Bluetooth hat ja nichts mit der Internetverbindung zu tun). Vielleicht kann der Support auch remote das Auto zu einer Neuverbindung bringen? Letztlich auch egal, es klappt ja nun wieder :thumbup:

  • Guten Morgen, ich hab mal die Daten über die OBD Schnitte ausgelesen mit der App Car Scanner und war dann doch überrascht über den ernergiegehalt von der Batterie.


    Das Auto hat jetzt 22.000km und ist ca 11 Monate alt. ID 4 Pro 77kwh

    Ist das normal ?


    Also wenn ich das jetzt richtig abgelesen habe. Hab ich schon 10% Batteriekapazität Verlust.

  • Du hast aber bei deiner Auswertung / Berechnung die Temperatur schon berücksichtigt?


    Sinkende Temperatur, sinkende Kapazität. Normalerweise beziehen sich die Hersteller-Angaben auf eine Temperatur um die 23°C, deine Werte auf 13°C

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Es wurde in der Vergangenheit schon diskutiert, dass die Angabe zum Energiegehalt ungenau ist. Ich würde da nichts drauf geben. Wichtig ist, wie weit Du kommst. Sieht im übrigen bei mir genauso aus


    IMG_4773.png

  • Man sollte zuerst einmal fragen, wie genau ist die verwendete Messtechnik.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!