Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Guten Morgen,


    wisst Ihr, wie es weiter geht, wenn nach der Mobilitätsgarantie (3 Tage Leihwagen) das Auto nicht fertig ist?

    Mein Auto hat gestern OTA 3.2 bekommen. Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten, Update nicht erfolgreich beendet und das Auto ist Mausetot.

    Batterie wurde direkt vor Ort abgeklemmt, aber aus Folge funktionierte daraufhin auch das Kombiinstrument nicht mehr ;P


    Montag schauen sie sich den Wagen an, da nun erst einmal Wochenende ist.

    Übernimmt VW in diesem Fall die weiteren Kosten, wenn das Auto erst Freitag fahrbereit wäre?

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Ausstattung: 21" Narvik-Felgen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment Plus, Komfort Plus, Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 7

    Bestellt: 10.09.2021

    Komm Nr.: AH22XX

    FIN: 18.08.2022

    Lieferung laut Händler: 02.09-05.09.22 in WOB

  • also eigentlich müsste VW die Kosten dafür übernehmen. Du hast ja ein Abholtermin und wenn sie den durch ihren Fehler nicht rechtzeitig fertig haben, ist das deren Kosten.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) mit Vollausstattung seit 07.11.2023

  • Es betrifft stand jetzt beide Steuerantriebe der Motoren :P

  • Hab ich da irgendwas verschlafen? :sleeping:

    Welche Fahrzeuge aus dem VW-Angebot verfügen denn über einen 22kW-Lader? Kann mich dunkel erinnern, dass das eh nur ein Renault kann, oder täusche ich mich da?

    Unser Zweitauto "Twingo" kann 22 KW, dafür ist aber kein DC möglich.

    Bei dem kleinen Akku auch nicht nötig. Meine Holde liebt ihn und ich meinen ID.

    Gruß Richard

  • Mein ID3 hat:

    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", ohne Safe-Sicherung


    Was genau heißt das?

    Wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe, kann ich den Griff anfassen und das Auto schließt auf, es schließt aber nicht selbstständig zu, wenn ich mich weg bewege. ist das richtig so?

  • Mein ID3 hat:

    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", ohne Safe-Sicherung


    Was genau heißt das?

    Wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe, kann ich den Griff anfassen und das Auto schließt auf, es schließt aber nicht selbstständig zu, wenn ich mich weg bewege. ist das richtig so?

    genau

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Es schließt zu, wenn du den Kontakt am Türgriff berührst. Automatik bei Entfernen ist möglich, wenn dein Auto IDOS ab Version 4.0 hat.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Das

    Wer hat bitte in Deutschland einen 32A 1Ph Anschluß und warum sollte man an einem 32A 1Ph laden wenn man eine Wallbox hat die mit 3Ph auch noch mit geringerer Leistung (Überschuss) laden kann?


    Die PV liefert immer DC und ein normaler Wechselrichter hängt am 3Ph Netz.

    Meine Eltern, die haben sogar einen 64A Anschluss, allerdings aufgrund des Betriebs.

  • Meine Eltern, die haben sogar einen 64A Anschluss, allerdings aufgrund des Betriebs.

    mit nur einer Phase? :/


    Ich habe einen Hausanschluss mit 3x63A (3 Phasen a 63A)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Bühnentechnik dürfte auch nicht selten 32A einphasig aufwärts sein.

    Und da schließt man dann eine Wallbox an?


    Zumindest beziehen sich die ursprünglichen Beiträge daran, eine Wallbox, bzw. Ladegerät mit einer Phase und 32A (7,36 kW) zu betreiben um da mit einen ID zu laden. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • mit nur einer Phase? :/


    Ich habe einen Hausanschluss mit 3x63A (3 Phasen a 63A)

    Ich auch 😎

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Mein Grundstück war früher eine Landwirtschaft, mit der Wärmepumpe habe ich den Hauptschaltkasten umbauen lassen.

    Da kamen 3x 80 A Sicherungen im Hausanschlusskasten zum Vorschein, als müsste es wohl ausreichen die Wallbox mit 22 kW zu betreiben wenn nötig.

    Durch weniger landwirtschafte Betriebe (hatten die meisten Großverbraucher), viele PV-Anlagen und eine größere Biogasanlage, ist genug Strom in unserem kleinem Dorf vorhanden.

    Nahwärme ist in Planung, nur für mich zu spät. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!