Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Weiß jemand wie es bei folgender Situation aussieht?

    -id3 Leasing Vertrag unterschrieben zurückgesendet, allerdings steht in dem Vertrag nirgendwo etwas vom Widerrufsrecht. Ist es in diesem Fall möglich nach den 14Tagen noch vom Vertrag zurückzutreten?

    Hmmh, schwierig. Besser einen Anwalt fragen. Laienmeinung: Könnte sein, dass dieser Vertrag nicht widerrufbar ist, da du eine Ware erwirbst, die individuell auf dich abgestimmt ist. (Absatz 2.1)

  • Hi!


    Danke für die Tipps! Hat beim nächsten anstecken wieder ganz normal funktioniert mit 11 KW.


    Der Gute war wohl nicht so Energie hungrig in der besagten Nacht ;)

  • .. und beginnt mit dem Start der Ladung.

    Ist mir bei meinen wenigen Ladungen bisher nicht aufgefallen... ist ja prima. Heißt bei We Charge max 44 kWh laden ohne noch höhere Gebühren.

  • Moin,


    vielleicht ähnlich Fensterheber: ziehen -- öffnet, drücken -- schließt?


    Nur Vermutung, Logik, irgendwie, da keine elektrische Hecktür vorhanden.

  • Beides Probiert. Nur hochziehen (wie es beim öffnen auch reicht), hochziehen und halten, die Klappe lässt sich nicht zum Schließen überreden.

    Bin auch der Meinung, dass das bei mir nicht ging als ich es mal versucht habe. Auf Basis deiner Frage habe ich das aber eben nochmals versucht und es geht in der Tat. Also entweder hat ihn damals irgendwas gestört oder es liegt am kürzlich erfolgten Update.

  • Bin auch der Meinung, dass das bei mir nicht ging als ich es mal versucht habe. Auf Basis deiner Frage habe ich das aber eben nochmals versucht und es geht in der Tat. Also entweder hat ihn damals irgendwas gestört oder es liegt am kürzlich erfolgten Update.

    Moin,

    Sowohl das Öffnen als auch das Schließen der Heckklappe geht bei mir (ID.5, 3.2 ab Werk, noch kein 3.2.1 OTA) durch das Hochziehen des Knopfes.

    Öffnen geht so, sprich Tür öffnen und ziehen. Das Schließen funktioniert dagegen nur mit eingeschalteter Zündung.

  • Moin,

    Sowohl das Öffnen als auch das Schließen der Heckklappe geht bei mir (ID.5, 3.2 ab Werk, noch kein 3.2.1 OTA) durch das Hochziehen des Knopfes.

    Öffnen geht so, sprich Tür öffnen und ziehen. Das Schließen funktioniert dagegen nur mit eingeschalteter Zündung.

    Bei mir scheint da dann tatsächlich ein Problem vorzuliegen (mal wieder...), ziehe ich den Hebel bei geöffneter Heckklappe tut sich erst mal nichts.
    Halte ich den Heben gezogen macht die Klappe manchmal einen kleinen Ruck. Schließe ich die Klappe dann am Knopf hinten, versucht sie erst nochmal zu öffnen, muss danach nochmal drücken um sie zu schließen.
    Ach VW...

  • Bei mir scheint da dann tatsächlich ein Problem vorzuliegen (mal wieder...), ziehe ich den Hebel bei geöffneter Heckklappe tut sich erst mal nichts.
    Halte ich den Heben gezogen macht die Klappe manchmal einen kleinen Ruck. Schließe ich die Klappe dann am Knopf hinten, versucht sie erst nochmal zu öffnen, muss danach nochmal drücken um sie zu schließen.
    Ach VW...

    Nur zur Sicherheit, weil es nicht klar aus deinem Post hervorgeht: Lässt du die Taste beim Schließen los, sobald sie sich in Bewegung setzt? Dann stoppt der Vorgang nämlich (zumindest bei mir).

  • Nur zur Sicherheit, weil es nicht klar aus deinem Post hervorgeht: Lässt du die Taste beim Schließen los, sobald sie sich in Bewegung setzt? Dann stoppt der Vorgang nämlich (zumindest bei mir).

    Ist bei mir auch so, ich muss sie die ganze Zeit halten, d.h. bis sie geschlossen/verriegelt ist.

  • Nur zur Sicherheit, weil es nicht klar aus deinem Post hervorgeht: Lässt du die Taste beim Schließen los, sobald sie sich in Bewegung setzt? Dann stoppt der Vorgang nämlich (zumindest bei mir).

    Beide Varianten schon versucht.

  • Moin zusammen, hat noch jemand von euch z.Zt. Probleme mit ABRP? Sobald ich mich einlogge stürzt die App ab und lässt sich dann zwar wieder starten, stürzt dann aber sofort wieder ab. Android System. ABRP Version 4.7.5 als Vollversion.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Moin zusammen, hat noch jemand von euch z.Zt. Probleme mit ABRP? Sobald ich mich einlogge stürzt die App ab und lässt sich dann zwar wieder starten, stürzt dann aber sofort wieder ab. Android System. ABRP Version 4.7.5 als Vollversion.

    Nein. Ich hatte das aber mal bei einer älteren Version. Als ich dann über Android den Cache der App geleert hatte, ist sie nachher nicht mehr abgestürzt. Kannst ja mal testen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Moin zusammen, hat noch jemand von euch z.Zt. Probleme mit ABRP? Sobald ich mich einlogge stürzt die App ab und lässt sich dann zwar wieder starten, stürzt dann aber sofort wieder ab. Android System. ABRP Version 4.7.5 als Vollversion.

    Nein,

    meine ABRP-App 4.7.5 funktionierte jetzt eben einwandfrei unter Android 14 auf einem Pixel 7a.

    Bestellt: 17.06.2023 - Lieferung ~30.09.23; Auftragsbestätigung 04.08.2023

    Händlerauskunft am 30.8.: bereits im Karosseriebau Werk Emden -> Lieferung ~30.09. 23 -> ausgeliefert dann aber bereits am 25.09.20238).

    1. ID.4 Pure Performance 125 kW mit 52 kWh
    2. Mondsteingrau -/- Schwarz - Platinum Grey
    3. Assistenzpaket "Plus" mit IQ.DRIVE und Travel Assist; Komfortpaket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Telematik-Box; zusätzlich Winterräder 8 J x 19 mit Winterreifen 235/55 R 19 T; max. DC-Ladeleistung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!