Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Moin,

    welche Möglichkeiten bezüglich TV/Video/Youtube Kids etc. gibt es um die Ladezeit für das Kind zu überbrücken?

    Auch wenn das die Frage nicht beantwortet in Bezug auf das Visuelle... Hörspiele funktionieren bei uns sehr gut. Von Feuerwehrmann Sam bis Die Drei Fragezeichen Kids... mit Regen vor dem Fenster ists vielleicht noch mal extra spannend. ... Zumindest CarPlay unterstützt in der aktuellen Version keine Videos, nur Audio. Vielleicht in der nächsten Iteration. Ich vermute, dass es bei Android ähnlich ist?!

  • Ist dein letzter Eintrag jetzt nicht ein kleiner Widerspruch zu deiner Frage

    Ich denke nicht,

    es sollen die Ausnahmefälle sein, wo man eher im Auto sitzen bleibt, wenn ich denn mal unterwegs laden muss. Das wird, außer Urlaubsfahrten nach Kroatien, eher selten der Fall sein.

    Oder aber ich habe deine Antwort falsch interpretiert

  • youtube-dl

    Ist n Linux Tool, gibt es aber auch für die Powershell unter Windoof. Einfacher gehts nicht. Youtube und ard-zdf-Mediathek kannst du damit laden. Amazon geht glaub ich nicht.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Auch wenn das die Frage nicht beantwortet in Bezug auf das Visuelle... Hörspiele funktionieren bei uns sehr gut. Von Feuerwehrmann Sam bis Die Drei Fragezeichen Kids... mit Regen vor dem Fenster ists vielleicht noch mal extra spannend. ... Zumindest CarPlay unterstützt in der aktuellen Version keine Videos, nur Audio. Vielleicht in der nächsten Iteration. Ich vermute, dass es bei Android ähnlich ist?!

    Ja, Hörspiele habe ich viele, das wird bei jeder Fahrt eingeschaltet. Das geht soweit, dass wenn ich morgens alleine ins Auto steige und ohne es wirklich wahrnehme bis zur Firma laufen lasse😂😂

    Die Hörspiele habe ich halt auch alle mal von einem Arbeitskollegen auf Stick bekommen.


    youtube-dl

    Ist n Linux Tool, gibt es aber auch für die Powershell unter Windoof. Einfacher gehts nicht. Youtube und ard-zdf-Mediathek kannst du damit laden. Amazon geht glaub ich nicht.

    Super, vielen Dank schon mal. Ich werde mich diesbezüglich mal schlau machen 👍🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Pager () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pager mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke nicht,

    ....

    Oder aber ich habe deine Antwort falsch interpretiert

    - welche Möglichkeiten bezüglich TV/.../... ... etc. gibt es um die Ladezeit für das Kind zu überbrücken?

    - Er ist 5 und wir schaffen es noch die TV Zeit ziemlich kurz halten.


    Vielleicht hab ich auch bloß deine Frage nicht richtig interpretiert ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Unter Windows: 3D Youtube Downloader für Video- oder Musikdateien bei Youtube, Mediathekview für die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen Sender.

    Funzt ganz einfach.

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • Pager

    Moin,

    was auch funktioniert ist Audials One, meiner Meinung nach für Amazon, Netflix usw.:

    Audials One 2024 Neuheiten und Verbesserungen
    Musik- und Videostreaming in höchster Qualität aufnehmen, einfach mit AI verbessern & immer überall genießen
    audials.com

    Das ist auf jeden Fall ein legales Programm.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • - welche Möglichkeiten bezüglich TV/.../... ... etc. gibt es um die Ladezeit für das Kind zu überbrücken?

    - Er ist 5 und wir schaffen es noch die TV Zeit ziemlich kurz halten.


    Vielleicht hab ich auch bloß deine Frage nicht richtig interpretiert ;)


    Alles gut 🤗


    Unter Windows: 3D Youtube Downloader für Video- oder Musikdateien bei Youtube, Mediathekview für die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen Sender.

    Funzt ganz einfach.

    Top 👍🏻


    Klasse 👍🏻


    Vielen Dank in Runde,

    jetzt kann der ID kommen, obwohl ich mich wohl in einigen Dingen umstellen muss.

    Komme vom GTE, der Benziner war immer eine sehr gute Sicherheit bezüglich Reichweite bei Urlaubs/ Geschäftsreisen, aber es wird eh Zeit sich ein wenig zu „entschleunigen“.

    Schönen Abend

    3 Mal editiert, zuletzt von Pager () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pager mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Problem wäre, dass dann ständig die Frage nach dem Tablet auch während der Fahrt käme. Er ist 5 und wir schaffen es noch die TV Zeit ziemlich kurz halten. Und selbst einem 5 Jährigen kannst du nicht mehr viel vormachen so nach dem Motto, iPad funzt nicht während der Fahrt😉

    Ganz pragmatisch gesagt: Hart bleiben. ;)
    Wir haben das Thema auch auf Urlaubsfahrten und haben ganz klar festgelegt dass es nicht gleich nach Abfahrt das Tablet gibt. Wenn dann irgendwann noch 1,5 bis 2 Stunden Fahrzeit bleiben, dann gibts auch das Tablet, vorher nicht, Dauerberieselung ist nicht. Da kommen zwar jedes mal am Anfang gleich die Nachfragen (kann ich das Tablet haben), die aber mit einem einfachen "Nein" vom Tisch gekehrt werden. ;)


    Aber ich versteh dein Ansinnen, auch ich würde mir wünschen dass man im ID ähnlich wie beim Tesla im Stand z.B. YouTube abspielen könnte (wage aber zu bezweifeln dass die Vorkriegs-Prozessoren das durchstehen würden, wenn sie schon beim eintippen eines Navi-Ziels ins Stocken kommen), oder es über CarPlay funktionieren würde.

  • Ganz pragmatisch gesagt: Hart bleiben. ;)
    Wir haben das Thema auch auf Urlaubsfahrten und haben ganz klar festgelegt dass es nicht gleich nach Abfahrt das Tablet gibt. Wenn dann irgendwann noch 1,5 bis 2 Stunden Fahrzeit bleiben, dann gibts auch das Tablet, vorher nicht, Dauerberieselung ist nicht. Da kommen zwar jedes mal am Anfang gleich die Nachfragen (kann ich das Tablet haben), die aber mit einem einfachen "Nein" vom Tisch gekehrt werden. ;)


    Aber ich versteh dein Ansinnen, auch ich würde mir wünschen dass man im ID ähnlich wie beim Tesla im Stand z.B. YouTube abspielen könnte (wage aber zu bezweifeln dass die Vorkriegs-Prozessoren das durchstehen würden, wenn sie schon beim eintippen eines Navi-Ziels ins Stocken kommen), oder es über CarPlay funktionieren würde.

    Ja, genau so wie bei Tesla hätte ich es mir gewünscht. Bin auch gar nicht scharf drauf das iPad immer im Auto zu lassen o.ä.

    Ich habe gerade einen Kollegen gefragt und der sprach von einer Box, welche man am USB Port im Auto anschließt und darüber z.B. YT Kids streamen könnte.

    Er schickt mir die Tage einen Link zu solch einer Box und wenn das was sein sollte, gebe ich hier eine Info 👍🏻


    Ja, genau so wie bei Tesla hätte ich es mir gewünscht. Bin auch gar nicht scharf drauf das iPad immer im Auto zu lassen o.ä.

    Ich habe gerade einen Kollegen gefragt und der sprach von einer Box, welche man am USB Port im Auto anschließt und darüber z.B. YT Kids streamen könnte.

    Er schickt mir die Tage einen Link zu solch einer Box und wenn das was sein sollte, gebe ich hier eine Info 👍🏻

    Meine Frau ist da konsequent, ich bin zu weich😂😂😂 der Kleine weiß bei mir die richtigen Knöpfe zu drücken 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Pager () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pager mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • welche Möglichkeiten bezüglich TV/Video/Youtube Kids etc. gibt es um die Ladezeit für das Kind zu überbrücken?

    Bislang noch nicht genannt: die Spiele in der Fahrzeuginternen App! Da gibt es jetzt auch so ein kindertaugliches Bubble-Spiel, ein kleines Autorennen und noch ein paar andere Sachen. Nix dolles, aber eine eh schon vorhandene Alternative zu Video oder Hörspiel.

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Hallo, ich habe meine Garage als Ladeort hinterlegt und habe die bevorzugten Ladezeiten auf 23-6 Uhr morgens eingestellt. Leider hält sich das Fahrzeug nicht daran, erstens habe ich, sobald ich die Fahrertür öffne, immer am Screen "Sofortladen" eingestellt. Ich stelle dann manuell auf "Bevorzugte Ladezeiten" um, stecke das Auto an und das Fahrzeug wartet. Nach ca. 10-30 Minuten bekomme ich in der App eine Meldung, dass der Ladevorgang gestartet wurde. Ich öffne die App und beim Fahrzeug steht "Sofortladen". Stelle nun wieder auf "Bevorzugte Zeiten" ein, dass Spiel geht dann wieder nach 10 Minuten von Neuem los. Als Mindestladestand habe ich 30% angegeben, den ich aber nie vorweise, sodass das Auto warten sollte. Wie kann ich dieses Fehlverhalten loswerden?


    Fahrzeug: ID.3 1st, Software 3.2 (OTW), Elli Charger Pro.

    Bei mir funktioniert das auch nicht, hatte auch schon gefragt, siehe hier:


    Geht das bei Dir?

  • Bislang noch nicht genannt: die Spiele in der Fahrzeuginternen App! Da gibt es jetzt auch so ein kindertaugliches Bubble-Spiel, ein kleines Autorennen und noch ein paar andere Sachen. Nix dolles, aber eine eh schon vorhandene Alternative zu Video oder Hörspiel.

    Vielen Dank, auch das kannte ich noch nicht👍🏻

  • Über Android Handy Customs Apps runter laden Z,B IP Car TV Car Tube und dann auf Android Auto sogar während der fahrt abspielen.

  • Über Android Handy Customs Apps runter laden Z,B IP Car TV Car Tube und dann auf Android Auto sogar während der fahrt abspielen.

    Die Kits sitzen normalerweise während der Fahrt hinten im Kindersitz. Ob da das Sehfeld ausreichend wäre ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!