Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Moin,

    es auch über das Klimamenü, dort ist links unten die Lenkradheizung zum Auswählen. Über die Favoritenliste habe ich das aber auch angelegt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    es auch über das Klimamenü, dort ist links unten die Lenkradheizung zum Auswählen. Über die Favoritenliste habe ich das aber auch angelegt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Moin,


    und genau das funktioniert bei mir nicht.

    Teste es nun mit der Favoritenliste.

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Moin,

    das ist komisch, schon mal Neustart vom Infotainment probiert?

    Ansonsten sollte es auch über das Klimamenü funktionieren. Wenn nicht, muss man mal die Werkstatt aufsuchen, bzw. die mal informieren damit sie sich mit VW in Verbindung setzen.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,


    und genau das funktioniert bei mir nicht.

    Teste es nun mit der Favoritenliste.

    Also wenn es schon im Klimamenü nicht geht wird es auch in der Favoritenleiste nicht gehen. Ab zur Werkstatt würde ich sagen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • kann das am "Pure" liegen?? ich mein das liegt doch immer unter dem Klima Menu.

    Oder hat der Pure das Feature eigentlich gar nicht?

    Wäre ja cool, wenn es dann via App geht...

  • Moin,


    damit hätte ich ja auch leben können.

    Aber bei mir ist es so, dass ich wenn ich im ID sitze, die Lenkradheizung NICHT ausschalten kann.

    Deshalb habe ich mir nun ein Button für die Klimatisierung eingerichtet. (#7208)

    Du kannst doch im Klima-Menü die Lenkradheizung ausschalten?

  • Habe heute App-Version 3.4.1 (Android) bekommen.

    Was hat sich geändert ??

    ID3 Pro

    AH5xxx

    Bestellt: Oktober 2021

    bestätigter Liefertermin: Juli 2022

    Ersatzmobilität: VW UP

    FIN: 26.11.2022 :D :D :D

    Übergabe am 03.01.2023

    Software: 3.2


    neuer unverb. Liefertermin Febr./März 2023 dann ca 500 Tage :cursing:

    Update: unv. Liefertermin: April 2023 Softwareverbund Ausführung 8 !!

  • Man sieht jetzt bspw. den Ladestand im widget und nicht mehr nur die Reichweite. Und der Aktualisierten-Button des Widgets hat nun ein optisches Touch-Feedback. Mehr ist mir spontan nicht aufgefallen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Man sieht jetzt bspw. den Ladestand im widget und nicht mehr nur die Reichweite. Und der Aktualisierten-Button des Widgets hat nun ein optisches Touch-Feedback. Mehr ist mir spontan nicht aufgefallen.

    Den Ladestand im Widget gab's vorher schon, allerdings musste man es dafür größer skalieren. Jetzt sieht man den Ladestand auch im kleineren Widget

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bei meinem ID Buzz Cargo ist der Fahrersitz von der Sitzfläche her so stark nach hinten runter geneigt, dass ich nicht gescheit sitzen kann. Weiß jemand, ob man einen Sitz mit Neigungverstellung nachrüsten kann?

  • Moin,


    damit hätte ich ja auch leben können.

    Aber bei mir ist es so, dass ich wenn ich im ID sitze, die Lenkradheizung NICHT ausschalten kann.

    Deshalb habe ich mir nun ein Button für die Klimatisierung eingerichtet. (#7208)

    Welchen Softwarestand hat dein Fahrzeug. Da gab es doch früher das Problem, wenn man vorheizen über die App startet, dass man es im Auto also auch die Lenkradheizung nicht deaktivieren konnte.

  • Welchen Softwarestand hat dein Fahrzeug. Da gab es doch früher das Problem, wenn man vorheizen über die App startet, dass man es im Auto also auch die Lenkradheizung nicht deaktivieren konnte.

    Moin,


    Danke, genau das ist mein Problem. Habe Softwarestand 3.1 ab Werk.

    Hast du weitere Infos für mich? Gerne auch per PM.

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Ich hab heute beim Luftdruck messen gemerkt, dass mir an einer Felge eine Radschraubenkappe abgeflogen ist/geklaut wurde. Eventuell wollte sich da jemand meine Felgen schnappen…

    Nun meine Frage wo ich da am besten Ersatz bekomme (Fahrzeug ist Leasing, kann ich also nicht so zurückgeben)?

    Sind die 19 Zoll Andoya Felgen für den ID.3.

    Ich hab auf die Schnelle in verschiedenen Zubehörshops „Original VW Radschraubenkappen“ gefunden. Die Frage ist ob die universell für alle VW Felgen passen, oder ob ich für die ID.3 Felgen eventuell besondere brauche…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!