Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • So sieht es aus. Die Kommandos zum Laden werden nicht über die VW-Schnittstelle, sondern durch Anbindung einer schaltbaren Steckdose gemacht. Würde hier ne Fritz.dect 210 empfehlen, falls du eine FRITZ!Box einsetzt.

    Die kann bis 16A aushalten und wird von evcc unterstützt.

    Die ist nur für 15A und nicht im Dauerbetrieb.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Was du willst geht mit evcc. Du kannst das so konfigurieren, dass bei Überschuss die Steckdose freigegeben wird. Steht dann nicht mehr genug zur Verfügung schaltet die Steckdose wieder aus. Du kannst dort auch die maximalen Schaltwechsel in einer bestimmten Zeit einstellen.

    Solltest du eine SMA Anlage haben kannst du das auch direkt dort konfigurieren ohne evcc.

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • ID4

    Gibt es eine Empfehlung wo das Wasser der Spritzdüse die Scheibe treffen soll?

    Ich hab das Gefühl meine ist sehr tief eingestellt. Würde sagen trifft im unteren Viertel auf die Scheibe.

    Danke

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • ID4

    Gibt es eine Empfehlung wo das Wasser der Spritzdüse die Scheibe treffen soll?

    Ich hab das Gefühl meine ist sehr tief eingestellt. Würde sagen trifft im unteren Viertel auf die Scheibe.

    Danke

    ...das würde mich auch interessieren... war schon zweimal in der Garage deswegen... zuerst zu weit oben und dann kam zu wenig Wasser... aber das sei halt so... wahrscheinlich wurde auch hier an der Wasserpumpe gespart seitens VW...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • ID4

    Gibt es eine Empfehlung wo das Wasser der Spritzdüse die Scheibe treffen soll?

    Ich hab das Gefühl meine ist sehr tief eingestellt. Würde sagen trifft im unteren Viertel auf die Scheibe.

    Danke

    Das frag ich mich auch. Während der Fahrt bekomm ich so wie es momentan eingestellt ist die Scheibe nicht mal richtig sauber. Viel zu tief, und dann noch zu wenig Druck auf der Düse (für meinen Geschmack).

  • Viel zu tief, ...

    Die Höhe kann man relativ einfach mit einem 9er oder 10er Torx-Schraubendreher, gleich neben der Düse, einstellen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Den habe ich gefunden. Die Frage war wo sollte das Wasser auf die Scheibe treffen oder was ist die richtige Einstellung?

    Da wo die Scheibe nach Deiner Meinung sauber wird.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • ... Die Frage war wo sollte das Wasser auf die Scheibe treffen oder was ist die richtige Einstellung?

    Da wo der Scheibenwischer das Wasser am besten erwischt und die Scheibe vollständig benetzt und reinigen kann. Fahrtwind beachten, sonst reinigt man die Scheibe des Hintermann/Frau gleich mit. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Den habe ich gefunden. Die Frage war wo sollte das Wasser auf die Scheibe treffen oder was ist die richtige Einstellung?

    Im unteren Drittel. Die wird gepulst angesprochen und trifft dann unten - oben - unten - oben.


    Aber Start ist unten.

    Freundliche Grüße Simon

  • Was heißt gepulst angesprochen? Man muss länger Wasser beziehen und dann kommt auch Wasser weiter oben an?

    Ich hab die Beobachtung dass im oberen Bereich nicht wirklich gereinigt wird.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Versteh mich nicht falsch: Ich finde das Infotainment auch langsam. Aber so langsam, wie bei dir ist es bei mir nicht. Wenn ich auf dem Sitz bin habe ich in der Regel schon meinen User zum bestätigen im Infotainment. Drücke vor der Fahrt auf Ok (oder wechsle den Nutzer wenn meine Frau vorher gefahren ist).


    Also entweder bin ich extrem langsam, oder du bist extrem schnell;

    Geht mir genau so, ich öffne die Tür (entsperrt ist sie bei Annäherung, also nicht per Knopf oder Daumen am Griff), setze mich und muss als erstes die User Info abnicken (nerv!). Ganz selten mal habe ich schon den Rückwärtsgang drin, womit dann die Rückfahrkamera die User Info überdeckt.


    Kurze Frage. Bis vor einiger Zeit ging das Aufschließen des Autos durch Anfassen des Türgriffs. Jetzt kann ich damit nur noch abschließen. Aufschließen wird mit blinken quittiert, Tür bleibt aber zu. Muss dann die Taste am Schlüssel drücken.

    Was hab ich verstellt?

    Draussenparker? Im Winter ist das regelmäßig ein Problem mit diesem Schlitz-Sensor am Griff. Daher habe ich im Menü Öffnen bei Annäherung eingestellt. Hat auch den Vorteil, dass ich zuerst die hintere Tür öffnen kann, um Jacke oder Rucksack reinzulegen und dann die Fahrertür. Der Passat hat auch hinten die Griff-Sensoren und ich habe auch i Winter noch keine Problem feststellen können.


    Eine Fehlerquelle scheint es übrigens auch noch zu geben. Wenn man bspw das Info Widget auf dem Handy hat, wird ja immer wieder das Auto aufgeweckt und die Verbindung aufgebaut. Ich habe es so verstanden, dass es da ein Limit an Verbindungen zwischen zwei Fahrten gibt, ab dem sich dann das ganze in den Tiefschlaf versetzt. Dann geht nur noch Fernbedienung (und auch die We connect ID app nicht mehr). Kann das jemand bestätigen oder als blödes Gerücht entlarven?

    Einmal editiert, zuletzt von svor12 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von svor12 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!