Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Mit der Taste Assistenten (rechts unterm Dsiplay) kann man ist Einstellungsmenue gelangen. Evtl. das Bild ausschalten und die Stichwortauswahl nehmen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • In meiner DKV App wird eine Ladestandort grau dargestellt. Klickt man den Standort an, dann steht dort 0/10 verfügbar.


    Ich weiß, dass diese Ladepunkte vor einem halben Jahr blau angezeigt wurden.


    Wie kann ich diese Information nun verstehen? Könnte ich dort laden, wenn ich auf das Gelände käme? Ich weiß, der Zugang ist beschrankt.

  • Moin,

    ich nehme mal an, dass in der DKV App keine aktuellen Daten vorhanden sind oder die App dort nicht mehr gültig ist zum Laden, in der Volkswagen App werden die Ladesäulen aufgeführt und auch die Belegung. Siehe Anhang:


    IMG_1187.jpg


    IMG_1188.jpg


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Heute ein Schreiben von VW Forderungsmangement (07.12.) die 1. Mahnung bekommen, obwohl das Auto finanziert werden soll.

    Die Anzahlung ging bereits auch schon dahin.


    Auf mein Mail zum Händler (30.11. bevor die Mahnung geschrieben wurde), die er nach einer Woche beantwortet hat, soll ich mir darüber keine Gedanken machen und es nur an deren Disposition liegt.

    Aber das kann es doch nicht sein oder?

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) mit Vollausstattung seit 07.11.2023

  • Heute ein Schreiben von VW Forderungsmangement (07.12.) die 1. Mahnung bekommen, obwohl das Auto finanziert werden soll.

    Die Anzahlung ging bereits auch schon dahin.


    Auf mein Mail zum Händler (30.11. bevor die Mahnung geschrieben wurde), die er nach einer Woche beantwortet hat, soll ich mir darüber keine Gedanken machen und es nur an deren Disposition liegt.

    Aber das kann es doch nicht sein oder?

    Mit Verlaub - aber welche Antwort erwartest du hier vom Forum ? :/

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen welchen Farbcode Grenadillschwarz hat bzw. wo man den Codeaufkleber beim ID.4 findet?
    Hab schon alle möglichen Stellen abgesucht und finde nix.

    ID.4 GTX 4Motion

    Bestelldatum: 03.12.2021

    Auftragsbestätigung: 07.12.2021

    Liefertermine: laut AH (NADIN) 2. Oktoberwoche 2022; laut AH (NADIN) auf 04/2023 avisiert

    Komission Nr. AI7XXX
    Ausstattung: Assi+ inkl. IQ.Drive/Travel Assist; Design; Infotain+; Sport+; Komfort, Narvik 21"; AHK klappbar; Stahl-Winterrad 19 in 08/22 Mitteilung über Umstellung auf Modelljahr 2023

    Seit 12.01.2023 FA Emden

    Softwareverbund 10
    Seit 15.02.2023 FIN

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen welchen Farbcode Grenadillschwarz hat bzw. wo man den Codeaufkleber beim ID.4 findet?
    Hab schon alle möglichen Stellen abgesucht und finde nix.

    JMR :


    Hast du mal hier geschaut:


    VW / Audi - Wo finde ich Farbcode / Farbnummer / Lacknummer? Lackcode finden.

    Aufkleber im Kofferraum unter der Abdeckmatte am Bodenblech, meistens 4 stellige Kombination aus Buchstaben

    und Zahlen, fängt meistens mit "L" an.

    Quelle: Wo finde ich Farbcode / Farbnummer / Lacknummer / Lackcode? (lackmix.de)

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Ja hab ich und da ist absolut nichts - genau das dachte ich nämlich auch schon. Auch B-Säulen, Türen, Frunk... alles ohne. Auch im Mini-Bordbuch ist im Feld Farbcode nichts eingetragen. Werde wohl zum Autohaus müssen. Es geht ja nur um zwei kleine Steinschläge.

    ID.4 GTX 4Motion

    Bestelldatum: 03.12.2021

    Auftragsbestätigung: 07.12.2021

    Liefertermine: laut AH (NADIN) 2. Oktoberwoche 2022; laut AH (NADIN) auf 04/2023 avisiert

    Komission Nr. AI7XXX
    Ausstattung: Assi+ inkl. IQ.Drive/Travel Assist; Design; Infotain+; Sport+; Komfort, Narvik 21"; AHK klappbar; Stahl-Winterrad 19 in 08/22 Mitteilung über Umstellung auf Modelljahr 2023

    Seit 12.01.2023 FA Emden

    Softwareverbund 10
    Seit 15.02.2023 FIN

  • Ich hab jetzt im Display Hauptbild oben rechts einen Tiel von Spotify über CarPlay drin. Beim Starten also kein Radio. Nun wähle ich Radio aus und es ist da auch abgebildet und spielt.

    Sobald ich den Benutzer beim nächsten Start ausgewählt habe ist das Spotify Lied wieder da.

    Wie bekomme ich dauerhaft mein Radio da wieder rein?

  • Du musst Carplay beibringen beim verbinden nicht automatisch Musik abzuspielen. Ich weiß wie es bei Android geht, sollte beim iPhone auch irgendwie gehen hoffe ich. Hat nichts mit dem ID zu tun, der kriegt von Carplay das Signal Musik abzuspielen und macht es dann.

  • Ok. Dann starte ich mal das Lied und stoppe es nochmal. Danke


    Hat geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp_ID3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ichvonhier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat schon mal jemand so ein Boost Ladeguthaben über die Volkswagen App gebucht. Ich habe meine Kreditkarten Daten eingegeben und soll nun auf bestellen klicken.

    Ich finde aber nichts, wo ich das Ladeguthaben eintragen kann. Wo bzw wann kommt das im Bestellvorgang?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!