Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Würde ich zur Sicherheit machen. Bei mir war die Hausnummer auf der Leasingbestätigung falsch, 121 statt 21. Ich hatte das Glück, dass sich ein Sachbearbeiter telefonisch gemeldet und mich gebeten hat, das nachzureichen, da das zur Ablehnung führen könnte.

    Danke.....möchte dich nicht strapazieren ;) , aber wie hast Du das genau gemacht? Ich habe jedenfalls keine Idee.....


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Habs dem Händler gemeldet, der hat das im System korrigiert und mir das nochmal zugeschickt, war zum Glück kein Streß. Dem Sachbearbeiter har das per E-Mail gereicht, der war extrem nett und hilfsbereit.


    Aber in deinem Fall wüsste ich jetzt auch nicht, hast du irgendwelche Kontaktdaten bei der Antragsstellung bekommen? Ich hab das Gefühl bei der Bafa sitzen echt fähige Leute.

  • Habs dem Händler gemeldet, der hat das im System korrigiert und mir das nochmal zugeschickt, war zum Glück kein Streß. Dem Sachbearbeiter har das per E-Mail gereicht, der war extrem nett und hilfsbereit.


    Aber in deinem Fall wüsste ich jetzt auch nicht, hast du irgendwelche Kontaktdaten bei der Antragsstellung bekommen? Ich hab das Gefühl bei der Bafa sitzen echt fähige Leute.

    Das mag sein, aber ich habe eine Mail bekommen, dass sie im Moment überlastet sind und das ist im Zweifel sicher nicht gut für den Antragsteller. Ich werde mich weiter damit beschäftigen, wenn ich die korrigierte Rechnung bekomme.


    Ich habe beim Händler niemanden mehr erreicht.


    Danke.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Hi, die Suchfunktion hat nichts gebracht, daher mal kurze Frage hier zum Thema Scheibenwaschdüsen.

    Bei meinem ID.5 bekommt die Fahrerseite oben sehr wenig Wasser ab.

    Konnte das mangels gutem Licht und alleine am Auto nur bedingt testen und sehen aber scheint mir dass ein Teil Wasser auf die untere Scheibe geht und der Rest oben drüber aufs Panoramadach.

    Kann es sein dass dort 2 Düsen drin sind ?

    Was nimmt man am besten zum Einstellen der Düsen ? In der Bedienungsanleitung hab ich auch nichts gefunden.

    Oder muss ich damit zum Händler ? Hat jemand einen Tipp ?

    Danke!

  • Vielleicht ist eine Düsenöffnung verschmutzt.


    Würde es mal mit einem Stecknadelkopf versuchen. Oder mal mit einer alten Zahnbürste reinigen.

    "Verstellen" sollten die sich eigentlich nicht denke ich.

    ID.3 "Tech", Fastlane, EZ 04/2021

  • Im Bordbuch steht dazu gar nix, mein AH sagte mir erst Imbus, und meckerte dann -weil ich es nicht auf die Reihe bekam- dass ich mit dem Imbus den Torx verwurschtelt hab. :P

  • Hi, die Suchfunktion hat nichts gebracht, daher mal kurze Frage hier zum Thema Scheibenwaschdüsen.

    Auch wenn sich das Bordbuch darüber ausschweigt, wie AchimQ schon gepostet hat, es gibt dazu einen Eintrag im Forum Wiki.

    Scheibenwaschdüse einstellen

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Da gab es vor zwei Jahren auch schon einen Beitrag, mit anderer Abbildung und Beschreibung.


    Fächerdüsen Frontscheibe einstellen

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Habs grad mal ausprobiert, ist jetzt auf jeden Fall besser... noch mal draußen machen wenn es hell ist.

    Definitiv ein Torx 9 bei mir, 10er ist zu groß.

  • aber scheint mir dass ein Teil Wasser auf die untere Scheibe geht und der Rest oben drüber aufs Panoramadach.

    Kann es sein dass dort 2 Düsen drin sind ?

    Frage ist ja schon beantwortet, aber vielleicht noch etwas Mehr Infos wieso es dir wie zwei Düsen vorkommt.

    Die Düsen werden unterschiedlich angesteuert und es ist meine ich auch synchron zum Scheibenwischer. Idee ist, dass möglichst viel Wischwasser da hin kommt, wo der Wischer gerade erst war.


    Wie genau das technisch gelöst ist weiß ich gerade nicht. Mein Tipp wäre eine unterschiedlich starke Ansteuerung der Pumpe.

    Freundliche Grüße Simon

  • Lässt sich der Travelassist eigentlich ohne Übernahme von Geschwindigkeiten (Schilder u. Navi) nutzen? Wenn ja, wie/wo stellt man das ein?

  • Ja. Man kann die Übernahme von Geschwindigkeiten deaktivieren. Weiß auswendig gerade nicht wo. Falls es keiner liefert schaue ich nachher gerne nach.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!