Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ja hab ich, nur hat die nen halbes Jahr lang so ein Geräusch noch nie gemacht... also normal scheint mir das nicht

    beim ID habe ich die Wärmepumpe noch gar nicht gehört bis jetzt. Beim E-Golf hört sich die Wärmepumpe bei aktuellen Temperaturen an wie ein startender Düsenjet... Also halte ich die Wärmepumpe nicht für ausgeschlossen als verantwortlich für das Geräusch...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • beim ID habe ich die Wärmepumpe noch gar nicht gehört bis jetzt. Beim E-Golf hört sich die Wärmepumpe bei aktuellen Temperaturen an wie ein startender Düsenjet... Also halte ich die Wärmepumpe nicht für ausgeschlossen als verantwortlich für das Geräusch...

    Ich hab ja seit einigen Monaten auch einen ID.3 mit Wärmepumpe, davor bin ich ein Jahr lang einen ohne gefahren. Beim Vorklimatisieren merkt man einen erheblichen Lautstärkenunterschied. Ohne Wärmepumpe hat man die Lüftung erst gehört als man am Auto stand, jetzt höre ich sie teilweise schon von 10m Entfernung und das obwohl ich in der Berliner Innenstadt wohne, es also eh schon laut ist.

  • Official 120 kW…

    Eher im Sommer und unter 10% SoC zu erwarten..mit Glück auch etwas mehr Ladespeed

  • Ich kriege meinen ID nicht mehr auf 100% geladen, jemand eine Idee? Kurze Zusammenfassung:


    - Habe den Battery Care Modus an.

    - Bisher habe ich immer über die App bei Bedarf auf 100% gestellt.

    - Das klappt nicht mehr, er lädt dann nicht weiter als 80%, auch wenn ich auf 90% Stelle zum Test.

    - Habe dann zum Testen den Battery Care deaktiviert, ohne Erfolg.

    - In der App steht: "Keep Charge Level at 80%".

    - Habe vorhin auch im Auto selbst auf 100% gestellt ohne Erfolg.


    Keine Ahnung was ich tun muss um das Ding auf 100% zu bekommen? Wollten heute Mittag in die Berge und gerne bei 100% los :(

  • Ich kriege meinen ID nicht mehr auf 100% geladen, jemand eine Idee?

    Ist vielleicht ein ladeort hinterlegt? Dort gibt es ja dann einen extra Regler.

  • Genau. Ladeort. Dort muss dann auch 100% eingestellt werden.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ich nutze Ladeorte eigentlich nicht. Habe aber gesehen dass einer hinterlegt ist, dort stehen aber auch 100% drin. Der muss seit einem Jahr dort stehen, hat bisher keinen Unterschied gemacht. Wie kriege ich den gelöscht? Gibt keinen Knopf dafür.


    Bin jetzt gerade noch einmal zum Auto, dort stand wieder 80% (obwohl ich beim Aussteigen auf 100% gestellt hatte, und per App, und und und). Dann noch einmal auf 100% und jetzt lädt er gerade (83% derzeit). Sehr merkwürdig.


    @gunstol: Es hat jetzt Monate mit exakt diesen Einstellungen funktioniert. Und der Ladeort steht auf 100%. Würde ihn gerne löschen, aber gibt keinen Knopf dafür.

  • Moin,


    hast du nach dem deaktivieren vom battery care auch auf "speichern" geklickt?


    Snst bleibt, m. M. n. der Modus erhalten.

  • Ja, habe ich. Wurde angeblich auch synchronisiert anschließend. Die Ansicht hat sich dann auch verändert, und es stand dort dass er die Ladung auf 80% hält.

  • Ich habe seit einigen Tagen das Gefühl, der ID.3 führt ein Eigenleben. Normalerweise steht meine Heizung auf 20 Grad, Auto, Klima an. Sitz- und Lenkradheizung aus. Ambiente blau.

    Seit Neuestem verstellt er sich von selbst jedesmal auf 22 Grad, Auto aus, Klima an, Ambiente weiß.

    Hat da wieder ein Facharbeiter an der Software rumgefummelt?

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • HammA

    Das habe ich manchmal auch dann, wenn beim Starten eine Meldung kommt:

    In ihrem Benutzerkonto wurden Blabla… ( genauen Text weiß ich nicht mehr ).

    Wenn man auf Ok klickt, resettet sich alles was man Eingestellt hat: Temperatur, Ambiente…

    Keine Ahnung, ob VW die „Autos“ auf andere Server verfrachtet

  • HammA

    Das habe ich manchmal auch dann, wenn beim Starten eine Meldung kommt:

    In ihrem Benutzerkonto wurden Blabla… ( genauen Text weiß ich nicht mehr ).

    Wenn man auf Ok klickt, resettet sich alles was man Eingestellt hat: Temperatur, Ambiente…

    Keine Ahnung, ob VW die „Autos“ auf andere Server verfrachtet

    Auch wenn man auf nicht OK, sondern Abbrechen / nicht übernehmen ? drückt, wird alles zurückgesetzt.


    Dazu gibt es eine TPI: TPI 2068365 - Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen (ab Software 3.0)

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • HammA

    Das habe ich manchmal auch dann, wenn beim Starten eine Meldung kommt:

    In ihrem Benutzerkonto wurden Blabla… ( genauen Text weiß ich nicht mehr ).

    Wenn man auf Ok klickt, resettet sich alles was man Eingestellt hat: Temperatur, Ambiente…

    Keine Ahnung, ob VW die „Autos“ auf andere Server verfrachtet

    Danke für die schnelle Antwort. Bis jetzt hat sich diese Meldung immer nur auf die Ambiente Beleuchtung ausgewirkt und nicht auf andere Einstellungen.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!