Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Moin,

    eventuell hier:

    Original VW ID.4 ID.5 Scheibenwischer Aero Wischerblätter Wischer vorn Frontscheibe 11B998002
    Original VW ID.4 Aero Wischerblätter für die Frontscheibe 100% Volkswagen Original Teile® Aerotwin Technologie, sehr langlebig, optimale…
    shop.ahw-shop.de


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Was erwartest du für Probleme ?

    Aber ja, die 12V Batterie kann abgeklemmt werden, ohne vorher eine Checkliste abzuarbeiten.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Moin,

    nach dem erneuten Anschließen der 12V Batterie erscheinen diverse Fehlermeldungen, also nicht erschrecken. Die sollten nach kurzer Zeit wieder verschwinden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Folgendes ist heute passiert, vielleicht hat jemand eine Idee dazu:


    Wir kamen zum ID und alle Fenster waren auf, der ID war aber weiterhin abgeschlossen. Wenn man sich dem Auto genähert (genähert, nicht berührt oder den Arm durch die offene Scheibe gesteckt) hat ging die Alarmanlage an. Ich bezweifle dass ich aus versehen alle 4 Fenster aufgemacht und dann abgeschlossen habe, das wäre mir ziemlich sicher aufgefallen, gerade bei den Temperaturen.

  • Gibt es für den CarScanner eine deutsche Bedienungsanleitung ?

    Wenn ja, wäre ich für einen Link dankbar.


    Möchte, wenn Fehlermeldungen auftauchen = diese löschen, damit ich dann selbst entscheiden kann, wann ich zur Werkstatt fahre.


    Danke im Voraus.

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Folgendes ist heute passiert, vielleicht hat jemand eine Idee dazu:


    Wir kamen zum ID und alle Fenster waren auf, der ID war aber weiterhin abgeschlossen. Wenn man sich dem Auto genähert (genähert, nicht berührt oder den Arm durch die offene Scheibe gesteckt) hat ging die Alarmanlage an. Ich bezweifle dass ich aus versehen alle 4 Fenster aufgemacht und dann abgeschlossen habe, das wäre mir ziemlich sicher aufgefallen, gerade bei den Temperaturen.

    Meine Interpretation:

    Wenn die 4-Fenster-Komfortöffnung aktiviert ist, kann ein langer versehentlicher Druck auf die Öffnen-Taste (beispielsweise in der Hosentasche) alle vier Fenster herunterfahren. Falls man keine Türen öffnet, verschließt sich das Auto wieder, lässt aber die Fenster offen. Sobald man sich in Reichweite des Keyless-Entry Systems nähert, geht die Alarmanlage an um darauf aufmerksam zu machen dass die Fenster offen sind.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Danke für die Rückmeldung. Gut möglich, muss einmal meine Frau fragen ob ihr dies passiert sein könnte. Beim Abschließen des Autos schließe ich das bei mir fast aus, da zwischen Abschließen und außer Reichweite sein nur ein paar Sekunden sind. Aber man weiß ja nie. Die Alarmanlage hat mich schon gewundert :)

  • Danke für die Rückmeldung. Gut möglich, muss einmal meine Frau fragen ob ihr dies passiert sein könnte. Beim Abschließen des Autos schließe ich das bei mir fast aus, da zwischen Abschließen und außer Reichweite sein nur ein paar Sekunden sind. Aber man weiß ja nie. Die Alarmanlage hat mich schon gewundert :)

    mein buzz stand neulich auch mit offenen scheiben vor der tür. meine frau hatte ihn abgestellt und abgeschlossen. war mir bisher unerklärlich, wie das passieren konnte. danke für die tips hier!

  • Ich hatte ganz vergessen, dass wir eine Kamera haben. Kurz bevor es bei uns passiert ist geht meine Frau aus dem Haus und biegt zu den Nachbarn ab. Ich vermute sie wird dort gequatscht haben, dabei ist sie auf den Schlüssel gekommen, Fenster gehen runter und Tür auf. Man sieht dann schön wie niemand zum Auto geht, und das Auto sich wieder abschließt. Als meine Frau dann zu Nahe kommt geht die Alarmanlage an.


    Also Kommando zurück, kein Bug oder ähnliches, sondern ein Missgeschick.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!