Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hallo zusammen. Da man ja via myVolkswagen seit geraumer Zeit nicht mehr den neuwagen-bestellstatus abfragen kann bzw. über die Komissionsnummer auch nicht weiter kommt frage ich mich ob das via Erwin o.Ä. Software geht ?

  • Servus mitanand!

    Wo sind denn beim kapazitiven Lenkrad die kapazitiven Flächen?

    Ich dachte, die sind rechts UND links ca. 2-4 uhr bzw. 8-10Uhr?


    Bei mir erkennt er die Berührung nur rechts zwischen 2 und 4Uhr.


    Bilde mir ein, dass das vor dem 3.2 Update noch beidseitig ging!?

  • Ich kann dir nicht sagen wo sie genau sind, aber bei mir gehen definitiv beide Seiten, sowohl oben und als auch unten.

  • Also bei mir erkennt er die Berührung eigentlich überall. Habe die Hand vor allem im Stadtverkehr um an ner roten Ampel die Travel Assist-Bereitschaft wieder zu aktivieren oft zwischen 5-7 Uhr und da erkennt er es immer.

  • Hätte nicht mal gewusst, dass es da Zonen gibt (bzw. geben soll). Gefühlt geht das bei mir überall, greife aber selten auf 12 oder 6 Uhr, besonders wenn ich mit TA fahre.

  • Servus mitanand!

    Wo sind denn beim kapazitiven Lenkrad die kapazitiven Flächen?

    Servus Du!

    Nur mal nachgefragt,

    - Welches Fahrzeug hast du eigentlich?

    - Welche Assistenzpakete hat dein Fahtzeug?

    Könnte es sein, dass es ausstattungsabhängig unterschiedliche Lenkräder gibt?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Sorry, falls das die x-te Version der immer gleichen Frage ist, doch auch mit der Suche habe ich meine Antwort nmicht gefunden:

    Ist das mitgelieferte Ladekabel für die Hausgahaltssteckdose, also das Infrastrukturladekabel 000054412, in irgendeiner Form gegen Regen geschützt, also IP65 oder IP67 oder besser?

  • Sorry, falls das die x-te Version der immer gleichen Frage ist, doch auch mit der Suche habe ich meine Antwort nmicht gefunden:

    Ist das mitgelieferte Ladekabel für die Hausgahaltssteckdose, also das Infrastrukturladekabel 000054412, in irgendeiner Form gegen Regen geschützt, also IP65 oder IP67 oder besser?

    Ich kann gerade nicht nachschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher auf meinem steht ein Warnhinweis, dass das Kabel nicht nass werden darf.


    Das normale Typ-2 Kabel ist wasserfest und kann auch im strömenden Regen verwendet werden.

  • Sorry, falls das die x-te Version der immer gleichen Frage ist, doch auch mit der Suche habe ich meine Antwort nmicht gefunden:

    Ist das mitgelieferte Ladekabel für die Hausgahaltssteckdose, also das Infrastrukturladekabel 000054412, in irgendeiner Form gegen Regen geschützt, also IP65 oder IP67 oder besser?

    Auf dem Typenschild steht für das Gehäuse "Box Sealing Class: IP 65/67"


    f81f1d6a-c129-4342-8af3-443412cb07f4.jpeg.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Hätte nicht mal gewusst, dass es da Zonen gibt (bzw. geben soll). Gefühlt geht das bei mir überall, greife aber selten auf 12 oder 6 Uhr, besonders wenn ich mit TA fahre.

    Ich glaube, ihr missversteht euch. Er meinte nicht, wo er das Lenkrad greift, sondern er legt die Analoguhr auf die beiden Bedienfelder links und rechts und seine Uhrzeiten bezogen sich also auf die Bedienflächen mit Zentrum auf OK (rechts) und Abstand (links). Somit wäre links auf 12Uhr Tempomat +.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Ich glaube, ihr missversteht euch. Er meinte nicht, wo er das Lenkrad greift, sondern er legt die Analoguhr auf die beiden Bedienfelder links und rechts und seine Uhrzeiten bezogen sich also auf die Bedienflächen mit Zentrum auf OK (rechts) und Abstand (links). Somit wäre links auf 12Uhr Tempomat +.

    Habe jetzt etwas gebraucht um zu verstehen was du meinst ^^Denke aber dennoch, dass er das Lenkrad selbst meinte. 2-4 Uhr als Bereich ergibt bei den Touchtasten ja nicht viel Sinn.

  • Habe jetzt etwas gebraucht um zu verstehen was du meinst ^^Denke aber dennoch, dass er das Lenkrad selbst meinte. 2-4 Uhr als Bereich ergibt bei den Touchtasten ja nicht viel Sinn.

    Oh, möglich. Da hätte ich aber dann 3 und 9 Uhr geschrieben oder direkt rechts und links. Naja, vielleicht meldet Knupf sich nochmal und stellt selber klar.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Ist das ein bekanntes temporäres(!) Problem, dass sich plötzlich die Klimatisierung per App nicht mehr starten lässt?

    Dateien

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!