dann braucht man nur noch einen automatischen Zugriff auf die API des Autos, dann kann man 24 h ohne Strafgebühr laden, weil man immer stoppt und nach den Freiminuten automatisch weiter laden kann.
Das ist sicher nicht im Interesse der Allgemeinheit.
Hier ging es um den Fall, wenn man Abends an eine Ladesäule kommt und morgens wieder abfahren möchte. Da möchte ich von niemandem verlangen, dass er Nachts aufsteht und das Auto umparkt. Gerade wurden in einem anderen Thread Leute verrückt gemacht, dass man ja nicht gegen die von VW vorgegebene Akku-Pflegehinweise verstoßen soll, da kann ich es auch verstehen wenn jemand dann erst kurz vor der Fahrt auf 100% laden möchte. Ansonsten bin ich da ganz bei dir.
Ich würde aber auch vermuten, dass die freie Zeit bis zur Blockiergebühr nicht wieder neu anfängt zu zählen wenn du zwischenzeitlich den Ladevorgang pausierst. Habe aber öffentlich AC noch nie lange gestanden, von daher habe ich da keine Erfahrungen. Hängt aber ja vielleicht auch vom Anbieter ab wie er Blockiergebühren berechnet? Nachtrag: Rekuperator hat dazu ja gerade etwas geschrieben, so hätte ich das auch erwartet.