Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Bei 0% fährt der Buzz nach der Tabelle vom Teslabjön Test mit dem 2,7 kWh Zero buffer noch 15 km.

    Da gibt es ein Video

    Danke! Damit könnte man also ggf. die nächste Abfahrt erreichen, aber nicht die nächste Lademöglichkeit…

  • Das Inspektionsintervall kann nur von der Werkstatt zurückgesetzt werden.

    Geht nicht mehr wie beim e-Golf Zündung an und 10 Sekunden Bremse treten. Genau weiß ich's nicht mehr, ob das alles war. Stand bei GE.

  • Es gibt auch gute Gründe dass man rein-raus zoomen muss ohne dass man gleich an der Kreuzung ist.
    Autozoom ist m.E. nicht wirklich zuverlässig, im Vergleich zu einem richtigen GPS (TomTom oder Garmin).

    ID.4 mit allen Plus Paketen (Stand 03.22)

  • Ich will demnächst das Lenkrad meines id3 gegen eines mit kapazitiver Berührungserkennung tauschen, zwecks nachträglich aktiviertem travel assistant.


    Hab jetzt in diversen Foren gelesen das man ein Lenkrad Teilenummer 10A 419 089 N braucht, kann man auch eins mit Buchstaben AC verbauen? Das hat auch die kapazitive Erkennung.


    Was ist da der Unterschied?


    Laut Recherche ist das N durch AE ersetzt wurden und das AC wurde durch AG ersetzt


    Das macht mich aber auch nicht viel schlauer.

  • Hab's doch noch selbst raus gekriegt, AC/AG ist ohne Lenkradheizung

  • Nächste Frage, sollte ich nicht das ASR Menü haben bei "Einstellungen bremsen" wenn ich 3.2 OTW bekommen habe? Oder habe ich das irgendwo falsch gelesen.

    Nein. Das haben nur Fahrzeuge die 3.1 oder höher ab Werk haben, oder Fahrzeuge die 3.0 über die Werkstatt bekommen haben. Einen Sinn dahinter gibt es nicht, wieso es bei 3.2 über die Werkstatt nicht hinzugefügt wurde.

  • Seit ein paar Wochen habe ich ein kurioses Problem.

    Wenn der linke Blinker betätigt wird und ich in einer Schlange vor der Ampel stehe und es einige Minuten dauert bis ich die Kreuzung queren kann, fällt gelegentlich der Blinker hinten links aus. Dies wird dann im Fahrerdisplay angezeigt und auch gleich eine Werkstattmeldung verschickt … Wenn ich den ID.3 dann abstelle (auch unter 20 Minuten => keine vollständige Busruhe) ist die Fehlermeldung beim Start nicht mehr vorhanden und der Blinker geht auch nicht mehr schneller wie bei der Fehlermeldung.

    Weiß jemand, ob der Blinker ein Timeout bei längerer Nutzung hat? Sonst habe ich keine Erklärung … 🤔

  • Moin,

    die Blinker haben doch normale Glühlampen, mal die Lampe ausbauen, Kontakte säubern und wieder einbauen. Dann mal schauen ob es funktioniert oder gleich eine neue Glühlampe einsetzen. Wenn das nicht hilft, muss wohl die Werkstatt ran.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    die Blinker haben doch normale Glühlampen, mal die Lampe ausbauen, Kontakte säubern und wieder einbauen. Dann mal schauen ob es funktioniert oder gleich eine neue Glühlampe einsetzen. Wenn das nicht hilft, muss wohl die Werkstatt ran.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Aber nur wenn es kein IQ Light ist… sonst wischt der Blinker auch beim ID.3 hinten

  • Aber nur wenn es kein IQ Light ist… sonst wischt der Blinker auch beim ID.3 hinten

    Auch ohne IQ. Light ist der Blinker hinten eine LED und keine Glühbirne. Nur vorne gibt es bei den Serienlichtern (leider) einen Glühbirnenblinker.

  • Ja, stimmt, das hatte ich vergessen. 🙈

    Dann bleibt wohl doch nur die Werkstatt bzw. man könnte nochmal sicherheitshalber die Steckverbindung zum Blinker lösen und neu anstecken.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Vielen lieben Dank für eure Gedanken! Ich habe übrigens das IQ-Light …

    Gerade hatte ich noch ein nettes Erlebnis. Meine VW-Werkstatt hat mich angerufen und nachgefragt, ob ich einen Werkstatttermin benötigen würde, da bei Ihnen eine „gelbe Warnleuchte für die Beleuchtung“ als Meldung aufgelaufen wäre. Wir konnten das schnell klären und es wird als Kommentar bei meinem ID.3 in den Fahrzeugdaten (Erwin ?) hinterlegt.

    Insofern ist das doch ein toller Service! Hoffe, ich benötige die automatische Terminvereinbarung wegen Defekts nicht!

  • Da gibt es eine TPI. Die Heckleuchten waren teilweise außerhalb der Toleranz eingabst worden. Bei mir wurden heute beide auf Garantie gewechselt.

  • eingabst

    Was heißt das auf Hochdeutsch?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!