Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Es gibt eine (abschaltbare) Option, dass das Fahrzeug gleich nach dem Entriegeln anfangen soll, zu klimatisieren.

    Ja, das kannst du über die VW-App machen.


    Gehe auf beim Auto auf den Menüpunkt "Einstellungen" . Du findest dort unter "Klimatisierung" die Option "Standklimatisierung" und kannst dies dort aktivieren bzw. deaktivieren.


    Screenshot_20231011_080247_Volkswagen.jpg

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Seit 3.2 ist die "Softwarekachel" Laden und Fahrzeug getrennt. Kann man die Infos aus beiden irgendwie wieder zusammenlegen?

    Ich hoffe es ist klar was gemeint ist, sonst reiche ich ein Foto nach.

  • "Softwarekachel" Laden und Fahrzeug getrennt. Kann man die Infos aus beiden irgendwie wieder zusammenlegen?


    Die eine Kachel Software beinhaltet nur die installierte Version, hier 3.2

    Alles andere du der sich am alten Platz.


    Die Entwickler könnten auch die anderen Softwarestände in die Kachel Software übernehmen, wollen sie aber offenbar nicht. Der Nutzer kann da nichts machen, außer Fotos, die aber in der Sache nicht weiterführen.

  • @rhein228 gemeint sind die beiden Kacheln "Laden" und "Fahrzeug". Das war früher zusammen in "Fahrzeug".


    Zoeppken Was möchtest du denn erreichen?

    Meine Hypothese ist, dass du mit Software 3.1 nur eine Kachel brauchst. Aber vielleicht erklärst du erstmal was du sehen/erreichen willst :)

    Freundliche Grüße Simon

  • gemeint sind die beiden Kacheln "Laden" und "Fahrzeug". Das war früher zusammen in "Fahrzeug".

    Sorry, das Laden hatte ich überlesen.

    Finde die eigene Kachel „Laden“ sinnvoll, so kann sie direkt aufgerufen werden. Bei mir gehört sie neben CarPlay zu den kleinen Kacheln im Startbildschirm.

  • Kann beim ID4- GTX angezeigt werden wieviel KWh bi einem Ladevorgang geladen wurde?


    Ja, aber nur übre die APP.

    Das geht doch auch bei den anderen ID Modellen auch, oder? Ist ja wenn, dann höchstens Softwarestand-Abhängig, oder?

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Das geht doch auch bei den anderen ID Modellen auch, oder? Ist ja wenn, dann höchstens Softwarestand-Abhängig, oder?

    Also beim ID.3 sieht man in der App während des Ladens nur die aktuelle Ladegeschwindigkeit in kWh, aber nicht die Gesamtmenge des Ladevorgangs.

    Die sehe ich nur beim Ladeanbieter bei der Abrechnung. Wenn man über Elli lädt, wird es vermutlich auch in der App angezeigt. Wenn man aber über einen anderen Anbieter lädt, sieht man es nur dort (falls der Anbieter eine App hat, die das anzeigt).

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Die Füllmenge des Scheibenwaschwasserbehälters beträgt ausstattungsabhängig etwa 3,0–7,5 Liter

    Und wo finde ich nun die genaue Info?

    Da hat man ein digitales Bordbuch abgestimmt auf das Auto und es ist nicht möglich nicht mal reinzuschreiben ob ein ID.4 Pure 3l oder 7l Wischwasser hat?

    Ich habe keine Wärmepumpe, habe ich dadurch mehr Platz im "Motorraum" und dadurch mehr Liter ?!?

    Das ist doch lächerlich, das nicht anzugeben ...

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Und wo finde ich nun die genaue Info?

    Da hat man ein digitales Bordbuch abgestimmt auf das Auto und es ist nicht möglich nicht mal reinzuschreiben ob ein ID.4 Pure 3l oder 7l Wischwasser hat?

    Ich habe keine Wärmepumpe, habe ich dadurch mehr Platz im "Motorraum" und dadurch mehr Liter ?!?

    Das ist doch lächerlich, das nicht anzugeben ...

    Da habe ich mich letztlich auch aufgeregt. So Schwammig wie das da steht hätten sie es auch gleich weglassen können.

    Verstehe ich nicht die Abhängigkeiten da reinzuschreiben, so viele werden das vermutlich nicht sein.

    Auch in den Ausstattungsdetails auf der Wegseite ist nicht angegeben welcher Tank verbaut ist.


    Es scheint aber mehrere Größen zu geben. Bei mir gingen, nachdem die Meldung zum niedrigen Stand anging ca. 4 Liter rein.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Danke für die Info.

    Bei mir kommt nichts aus den Düsen und ich habe nicht mal eine Anzeige, dass es leer sein soll. :D


    Im Sommer wäre es mir ja auch egal, aber im Winter muss ich ja Mittel+Wasser im richtigen Verhältnis einfüllen.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Danke für die Info.

    Bei mir kommt nichts aus den Düsen und ich habe nicht mal eine Anzeige, dass es leer sein soll. :D


    Im Sommer wäre es mir ja auch egal, aber im Winter muss ich ja Mittel+Wasser im richtigen Verhältnis einfüllen.

    Mir ging es im ID.3 genauso. Inhalt 3-7 Liter :rolleyes:. Ich hatte schon die Warnung über niedrigen Wasserstand und habe dann Liter für Liter das richtige Mischungsverhältnis hergestellt und mich herangetastet. Am Ende passten drei Liter rein. Jetzt sollte es stimmen.

  • @rhein228 gemeint sind die beiden Kacheln "Laden" und "Fahrzeug". Das war früher zusammen in "Fahrzeug".


    Zoeppken Was möchtest du denn erreichen?

    Meine Hypothese ist, dass du mit Software 3.1 nur eine Kachel brauchst. Aber vielleicht erklärst du erstmal was du sehen/erreichen willst :)

    Hierum geht es mir:


    Vorher waren die Kacheln "Laden" und "Fahrzeug" zusammengefasst. Man sieht es jetzt auch, dass zB. Unter "Fahrzeug" genau zwei Plätze frei wären für die Informationen: Laden + Ladeorte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!