Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Dann wird die Uhr angezeigt... mit Wischen kann man nur zwischen Digital Uhr und ein paar Analog Uhren wechseln.

    Aber ganz aus geht das Display nicht.

    Guck mal unter Settings. Da gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit meine ich.

    Freundliche Grüße Simon

  • Hallo zusammen!


    Nur mal zur Sicherheit, falls ich einfach zu blöd bin (immer eine valide Möglichkeit 😁) - inzwischen haben wir iOS 17, und wenn ich nicht einfach was übersehe, ist es immer noch zum Verrecken nicht möglich, Apple Maps zu erklären, dass man verdammt noch mal ein E-Auto fährt und bitte nicht x-mal am Tag daran erinnert werden muss, dass man sich mal wieder einer Umweltzone nähert. Nicht nur die Sprachansage an sich ist ja nervig und in unserem Fall völlig unnötig, auch MUSS man den Hinweis jedes Mal bestätigen, da ansonsten die Ansicht herausgezoomt bleibt, was besonders nervig ist, wenn die Karte in CarPlay nicht im Vollbildmodus läuft, denn dann heißt es jedes Mal erst auf die Karte tippen, dann den Hinweis bestätigen, und dann wieder raus auf die kleine Ansicht. Unfassbar nervig und SOOOO unnötig!!! 🙄


    Hat da jemand von Euch andere Erfahrungen gemacht? Ich sehe es doch richtig, dass da einfach nichts zu machen ist, oder? 😕

  • Hallo zusammen!


    Nur mal zur Sicherheit, falls ich einfach zu blöd bin (immer eine valide Möglichkeit 😁) - inzwischen haben wir iOS 17, und wenn ich nicht einfach was übersehe, ist es immer noch zum Verrecken nicht möglich, Apple Maps zu erklären, dass man verdammt noch mal ein E-Auto fährt und bitte nicht x-mal am Tag daran erinnert werden muss, dass man sich mal wieder einer Umweltzone nähert. Nicht nur die Sprachansage an sich ist ja nervig und in unserem Fall völlig unnötig, auch MUSS man den Hinweis jedes Mal bestätigen, da ansonsten die Ansicht herausgezoomt bleibt, was besonders nervig ist, wenn die Karte in CarPlay nicht im Vollbildmodus läuft, denn dann heißt es jedes Mal erst auf die Karte tippen, dann den Hinweis bestätigen, und dann wieder raus auf die kleine Ansicht. Unfassbar nervig und SOOOO unnötig!!! 🙄


    Hat da jemand von Euch andere Erfahrungen gemacht? Ich sehe es doch richtig, dass da einfach nichts zu machen ist, oder? 😕

    Leider auch mit iOS 17 weiterhin nicht deaktivierbar. Das einzige an Apple Maps, was mich wirklich nervt, da ich in einer Umweltzone lebe (Berliner Innenstadt) und diese somit ungefähr bei jeder 3. Fahrt verlasse/befahre und somit immer der Hinweis kommt.

  • die Qualität der Sprachausgabe grausam ist

    Oh ja. Die Ortsnamen in Brandenburg mit slawischem Ursprung und einer -ow - Endung verunstaltet Google Maps komplett 🤪

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Dann müsst Ihr mal in Spanien mit Sprachausgabe navigieren, egal ob mit Google oder Heidi. Die Orts- und Straßennamen sind vollkommen unverständlich. Da ich ausschließlich hier unterwegs bin, habe ich die gesamte Sprachausgabe des Autos aus Spanisch umgestellt. Da hat man beim Fahren immer gleich auch eine Übungsstunde. :)


    Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein, Namen im Ausland nicht "einzudeutschen". Wie ist das bei der Konkurrenz, können die das besser?

  • ja google Sprachausgabe. 'Fahre auf Berliner weg' ...also weg wie weggefahren.

    Finde ich manchmal sehr lustig.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Garmin auf Malta

    - Strassenschilder gibt es so gut wie nie

    - Man fährt auf der "falschen" Seite wie die Engländer

    - Die Navianasage bricht sich die Zunge ab und ich vor Lachen im Auto zusammen.
    Alles zusammen führt dazu, dass ich nur auf die Richtungsangaben und Entfernungen höre und alles andere ignoriere.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Garmin auf Malta

    - Strassenschilder gibt es so gut wie nie

    - Man fährt auf der "falschen" Seite wie die Engländer

    - Die Navianasage bricht sich die Zunge ab und ich vor Lachen im Auto zusammen.
    Alles zusammen führt dazu, dass ich nur auf die Richtungsangaben und Entfernungen höre und alles andere ignoriere.

    Stell mal ein TomTom auf English und fahre nach UK. Herrlich. Z.B. Stonehänge. Linksverkehr ist kein Problem, wird erkannt. :)

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • @Merjon willst du sagen, dass du mit eigenem Auto auf Malta warst? ^^


    Malta:

    Einwohner: 530.000

    Zugelassene Fahrzeuge: 332.000

    Bzw. knapp 780 Fahrzeuge / 1.000 Einwohner ;)

    Öffentliche Parkplätze: ?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!