Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Nach ein paar mal quer durch die Republik, habe ich gestern bei meinem ID3 gesehen, dass sich unter der aerodynamischen Scheibenwischer Überströmungshilfe (diese schwarze Kunststoff Abdeckung der VFL) eine Menge Insekten "verkeilt" haben... Sprich, diverse Falter, Fliegen, Bienen etc. hängen genau in dem Spalt zwischen der Motorhaube und der Kunststoffabdeckung quer über die Front. Hat das ggf. jemand abgedichtet oder ähnliches?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Oder, kann man dieses Plastikelement einfach abnehmen?

    Soweit ich weiss, ist das mit der "Motor"haube verschraubt?!

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Ich habe eben im Handbuch nachgesehen. Schrauben war gestern. Sie ist geklebt und muss an einer Ecke zur A-Säule mit Heißluftföhn angewärmt und dann dort angehoben werden. In weiteren Schritten bis zur anderen Ecke.

  • Ja.

    Nein.

    Die Temperatur lässt sich natürlich unterschiedlich einstellen aber die Lüfter Intensität ist immer gleich.

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022 - V3.2 OTW seit 23.05.2023

  • Weiss jemand wie beliebt die ladestationen im europapark auf dem nicht reservierten parkplatz sind?


    Soll ich an den schnelllader oder es wagen dort zu laden?

  • "Kurze" Frage, habe jetzt seit einer Woche meinen gebrauchten ID3. Bin schon ca 2000km gefahren, soweit so gut.

    Habe aber jetzt immer nach dem AC laden (bei DC nicht) das gelbe Warndreieck. Obd11 sagt Fehler P0BBD00 (Zellspannungs-differenz zu groß).

    Größte gemessene Differenz die ich mit obd11 feststellen konnte nach dem Laden war 0.015V.

    Ist auch immer die selbe Zelle (13) die niedrigste, die höchste wechselt immer mal zwischen 5-6 verschiedenen.


    93P7 Modul check und 3.2 Update wurde vor Auslieferung an mich gemacht.

    Weiß aber nicht ob auch Module getauscht wurden oder ob sie von VW alle für gut befunden wurden.


    Verkäufer war ein VW Autohaus 300km von mir entfernt, war dann heute bei VW lokal bei mir, die haben den selben Fehler ausgelesen, und gesagt es muss die "komplette" Batterie getauscht werden. Das können sie aber nicht machen weil nicht Hochvolt zertifiziert.

    Kann im Verkäufer Autohaus Montag erst jemand erreichen.


    Jetzt meine Frage, was kann ich vom Autohaus erwarten, da ich ja nach einer Woche offensichtlich noch Gewährleistung habe.

    Ich könnte den ID3 zu ihnen bringen, kann ich warendessen einen Ersatzwagen erwarten, oder wie läuft sowas ab?

    Hab halt 0 plan da es mein erstes Auto ist was mehr wie 1500€ gekostet hat :D


    Und ich nehme mal an das ich am Wochenende damit noch fahren kann?

    Da es ja auch "nur" das gelbe Warndreieck ist und der Fehler auch manchmal weg ist. Und persönlich machen mich 0.015v Differenz jetzt auch nicht verrückt. ;)

  • Wie alt ist der ID.3?

    EZ etwas mehr als 2 Jahre, VW Garantie ist also durch, nur halt die 8 Jahre Akku Garantie noch. Habe aber auch vom Autohaus noch so ne Standard 1 Jahres Garantie bekommen.

    Wird sich dann Montag klären.

    Meldung ist auch jetzt erst mal wieder weg, (aber noch hinterlegt im Steuergerät) wird dann beim nächsten laden aber wieder auftauchen.

  • Wie ist fas eigentlich wenn man kündigt oder nicht berlängert: kann man dann später wieder ein neues Abo mit der gleichen Ladekarte abschließen?

    Nach Auswahl vom Tarif wurde dann gefragt ob Ladekarte vorhanden oder nicht, hab die alte verwendet und deren Nummer eingegeben.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Weiss jemand wie beliebt die ladestationen im europapark auf dem nicht reservierten parkplatz sind?


    Soll ich an den schnelllader oder es wagen dort zu laden?

    Warum ausgerechnet beim reservierten Parken. Da das nur 2 Ladepunkte sind, sind die meistens direkt voll. Sie sind sehr beliebt, da diese in den Parkgebühren des reservierten Parken inbegriffen sind. Auf dem Hauptparkplatz befinden sich allerdings 34 Ladepunkte und auf dem Parkplatz neben dem Camp Resort ebenfalls 6 Stück. Die am Camp Resort kosten sogar keine Parkgebühren.

  • Warum ausgerechnet beim reservierten Parken. Da das nur 2 Ladepunkte sind, sind die meistens direkt voll. Sie sind sehr beliebt, da diese in den Parkgebühren des reservierten Parken inbegriffen sind. Auf dem Hauptparkplatz befinden sich allerdings 34 Ladepunkte und auf dem Parkplatz neben dem Camp Resort ebenfalls 6 Stück. Die am Camp Resort kosten sogar keine Parkgebühren.

    Ich habe geschrieben beim NICHT reservierten pp 😁


    Ich meine den hauptparkplatz - sollte man dort einen platz finden?

  • Ja dann habe ich dir deine Frage ja schon beantwortet. Am Wochenende kann es dort auch schonmal voll sein. Ich würde dir empfehlen erstmal zu den Säulen am Camp Resort zu fahren, wenn dort nichts frei ist, fährst du ein Stück zurück, dort ist ein großes, grünes Schiebetor. und du kommst direkt auf die richtige Parkplatzseite mit den Ladesäulen. Ich würde mal sagen vir 10 Uhr bekommst du auch auf dem Hauptparkplatz problemlos einen Ladepunkt. Einfach bei der Einfahrt auf den Parkplatz bescheid geben, dass du gerne zu den Ladesäulen möchtest. Dann wirst du auf die richtige Spur gelassen. Viel Spaß im Park!

  • Nun, ich habe noch keine Meldungen gelesen, dass deswegen mehr Menschen mit entsprechender Beeinträchtigung vermehrt verletzt wurden, geschweige zu Tode gekommen sind.

    Schreib doch bitte worin genau das Problem besteht.


    Klar gibt es Leute die sagen, man kann nun dies und das schlechter hören, also könnte dies und das passieren. Ich frage aber, ob das wirklich realistisch ist. Geht man als Seh-/Hörbehinderter Mensch wirklich einfach so über die Straße? Wie gesagt, es gibt auch noch andere Gefahren, wie Radfahrer und leise Verbrenner! Ich bin mir recht sicher, diese Menschen tun das nicht.

    Und wenn ich als Autofahrer so einen Menschen sehe, dann richtet sich meine Aufmerksamkeit gesteigert auf diese Personen, egal ob ich meine, dass dieser mich wahrnimmt oder nicht.

    Gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten sind E-Autos kaum hörbar - für Menschen mit einer Sehbehinderung ist das gefährlich. Der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband fordert nun eine Verbesserung des Warnsystems Avas.


    Hier ein Artikel dazu. Damit ist das Thema für mich erledigt.


    Elektroautos: Wie Blinde und Sehbehinderte sie besser wahrnehmen könnten
    Auch schon mal fast mit einem Elektroauto zusammengestoßen, weil es so leise war? Für Sehbehinderte sind die Fahrzeuge ein besonderes Problem. Sie schätzen sie…
    www.spiegel.de

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!