Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Falls es schon bekannt war, bitte ich um Verzeihung für den Doppelpost.

    Habe die tage zufällig raus gefunden wie man alle 4 Fenster mit einem Fensterheber bedienen kann.

    Vorher auf den Umschalter für die hinteren Fenster drücken, und halten, bis ein zweiter betätigungston kommt, der Schalter blinkt dann.

    Anschließend kann man mit einem Fensterheber alle scheiben senken, oder heben.

    Fahre ID. Modelle seit Ende 2020 und habe das auch erst vor einigen Monaten rausgefunden. Extrem hilfreiche Funktion, wegen welcher ich die fehlenden Knöpfe für die hinteren Fenster sogar gerne tausche. :)


    Und bevor jemand kommt: ja rtfm, ich weiß…

  • Hallo sleppert, danke für die Antwort! Einen Vertrag hatte ich bisher nicht, war soweit kein Problem. Also habe ich jetzt einen für 0 Euro (bzw. weitere Daten) gekauft. Unerfreulich das. Mal sehen.


    Beenden erzwingen und Cache leeren bringt nichts.


    9:34 Uhr (links) & 11:01 Uhr (rechts).


    Nächster Schritt: wieder Mal die App neu installieren.


    Das hat alles keine Zukunft in Neuland.

    Grapefruit Oje, das ist ja wirklich eine Odyssee bei Dir.
    Nun kann man leider in Deinem Screenshot nicht sehen "welche" Verträge er aktiviert hat. Im zweiten Screenshot scheint ihm ein Connect Plus Vertrag zu fehlen.

    Unter "myVolkswagen" müsste aber in Deinem Account und Deiner Auto VIN nun hoffentlich ein "VW Connect Plus" oder "We Connect Plus" mit einer gültigen Laufzeit stehen, richtig?


    Wenn dem so ist (also unter Deinem Account mit dem Du Dich auch in der App einloggst und Deiner VIN), würde ich mich an die Hotline wenden - dann kann es nur sein, dass die s.g. Provisionierung nicht auf alle Server repliziert wurde. Das muss der Support dann nochmal anstoßen.

  • Fahre ID. Modelle seit Ende 2020 und habe das auch erst vor einigen Monaten rausgefunden. Extrem hilfreiche Funktion, wegen welcher ich die fehlenden Knöpfe für die hinteren Fenster sogar gerne tausche. :)


    Und bevor jemand kommt: ja rtfm, ich weiß…

    Was mich einwenig stört ist die Kindersicherung, ein Knopf für beide Türen.


    Hinten sitzt bei mir ein Kind und die Mama.

    Warum darf die Mama auf ihrer Seite kein Fenster mehr öffnen und warum muss sie warten bis ihr jemand die Türe von aussen öffnet? Oder man deaktiviert die Kindersicherung und versucht dem Kleinen schnell und deutlich zu erklähren, dass er mit dem Aussteigen noch warten muss weil draußen Autos vorbeifahren. :|

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Was mich einwenig stört ist die Kindersicherung, ein Knopf für beide Türen.


    Hinten sitzt bei mir ein Kind und die Mama.

    Warum darf die Mama auf ihrer Seite kein Fenster mehr öffnen und warum muss sie warten bis ihr jemand die Türe von aussen öffnet? Oder man deaktiviert die Kindersicherung und versucht dem Kleinen schnell und deutlich zu erklähren, dass er mit dem Aussteigen noch warten muss weil draußen Autos vorbeifahren. :|

    Da man die Kindersicherung ja einfach per Knopfdruck aktivieren und deaktivieren kann, spricht ja eigentlich nichts dagegen das Situationsbedingt auch zu tun, oder? Zum Beispiel grundsätzlich aktiviert, aber wenn Aussteigen okay, dann per Knopfdruck deaktivieren.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Was mich einwenig stört ist die Kindersicherung, ein Knopf für beide Türen.


    Hinten sitzt bei mir ein Kind und die Mama.

    Warum darf die Mama auf ihrer Seite kein Fenster mehr öffnen und warum muss sie warten bis ihr jemand die Türe von aussen öffnet? Oder man deaktiviert die Kindersicherung und versucht dem Kleinen schnell und deutlich zu erklähren, dass er mit dem Aussteigen noch warten muss weil draußen Autos vorbeifahren. :|

    Hab einen ID.3, da gibt es keine elektrische Kindersicherung per Knopf, sondern nur per Drehschlitz in der Tür ^^

  • Grapefruit Oje, das ist ja wirklich eine Odyssee bei Dir.
    Nun kann man leider in Deinem Screenshot nicht sehen "welche" Verträge er aktiviert hat. Im zweiten Screenshot scheint ihm ein Connect Plus Vertrag zu fehlen.

    Unter "myVolkswagen" müsste aber in Deinem Account und Deiner Auto VIN nun hoffentlich ein "VW Connect Plus" oder "We Connect Plus" mit einer gültigen Laufzeit stehen, richtig?


    Wenn dem so ist (also unter Deinem Account mit dem Du Dich auch in der App einloggst und Deiner VIN), würde ich mich an die Hotline wenden - dann kann es nur sein, dass die s.g. Provisionierung nicht auf alle Server repliziert wurde. Das muss der Support dann nochmal anstoßen.

    Hallo Zusammen,

    die Service Hotline hat es heute geschafft mein WeConnect plus heute frei zu schalten. Die App funktioniert nun.

    Die Warteschleife war recht kurz, so sollte Service sein

    Lieber Gruß

    Michael

  • Hab einen ID.3, da gibt es keine elektrische Kindersicherung per Knopf, sondern nur per Drehschlitz in der Tür ^^

    Mein ID.3 1st Max hat das elektrisch, per Knopf.


    Edit: falsch erinnert, per Knopf ist nur die Kindersicherung der hinteren Fensteheber. Die Türen sind mit Drehschlitz.

  • Hallo zusammen,

    bei uns sind in den letzten Tagen die Temp. etwas gesunken und somit sind meine Sitz- und Lenkradheizung erstmalig angesprungen. Ich hatte für Sitzheizung mittlere und fürs Lenkrad kleinste Stufe im Menü hinterlegt.

    Bei mir wird aber beides mit mittlerer Stufe gestartet. Änderungen im Menü haben nur auf die Sitzheizung eine Auswirkung. Manuell kann ich die Lenkradheizung so verstellen, dass zumindest die entsprechenden Punkte auf dem Display angezeigt werden. Ob sich etwas ändert, dafür bin ich wohl nicht sensibel genug ;-).


    Wie ist das bei Euch?


    Stuft die Sitzheizung eigentlich nach einiger Zeit von selbst zurück? War zumindest bei meinem Vorgängerauto so. Hier scheint es entweder deutlich länger zu dauern oder sie wird nicht automatisch zurückgeschaltet.

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

  • Stuft die Sitzheizung eigentlich nach einiger Zeit von selbst zurück? War zumindest bei meinem Vorgängerauto so. Hier scheint es entweder deutlich länger zu dauern oder sie wird nicht automatisch zurückgeschaltet.

    Seit 3.0 ist das nicht mehr so, nein. Darüber bin ich aber auch froh. Vor 3.0 musste ich die Sitzheizung dann immer nach einer Zeit manuell wieder auf volle Stufe schalten, weil das Auto runtergegangen war.

  • Bräuchte kurz eure Hilfe:

    Ich lese immer mal wieder: im myvolkswagen.net (eingeloggt) gibt es einen Link zum Bordbuch.

    Ich sehe dort alles mögliche, aber keinen Link zur Betriebsanleitung.

    Bin ich nur zu blöd den zu finden?

    (Aktuell rufe ich die Anleitung über userguide.volkswagen.de und einfügen meiner FIN auf - sehr mühsam)

    ID.4 Pro (128/70kW, 77kWh)

    Österreich-Serienausstattung (Wärmepumpe, ...); Mondsteingrau (C2C2); Hamar 19Z (PJ8); Style Grau/Schwarz (PBO); Assistenz+ (WD3); Infotainment+ (RD2); Telematik-Box (HQPAX); Garantie+ 5J/100tkm (EA8); [kein Design Paket]

    Softwarestand: ab Werk 3.5

    Bestellt: 31.03.23 / Ausgeliefert: 11.08.23

  • Bräuchte kurz eure Hilfe:

    Ich lese immer mal wieder: im myvolkswagen.net (eingeloggt) gibt es einen Link zum Bordbuch.

    Ich sehe dort alles mögliche, aber keinen Link zur Betriebsanleitung.

    Bin ich nur zu blöd den zu finden?

    (Aktuell rufe ich die Anleitung über userguide.volkswagen.de und einfügen meiner FIN auf - sehr mühsam)

    Unter dem Bild von Deinem Auto - also unten rechts - sollte „Digitales Bordbuch“ stehen. Das kann man dann anwählen. IMG_0825.jpg

  • Unter dem Bild von Deinem Auto - also unten rechts - sollte „Digitales Bordbuch“ stehen. Das kann man dann anwählen.

    Danke für die Info - offensichtlich fehlt bei mir dann was ...

    myvolkswagen.jpg

    ID.4 Pro (128/70kW, 77kWh)

    Österreich-Serienausstattung (Wärmepumpe, ...); Mondsteingrau (C2C2); Hamar 19Z (PJ8); Style Grau/Schwarz (PBO); Assistenz+ (WD3); Infotainment+ (RD2); Telematik-Box (HQPAX); Garantie+ 5J/100tkm (EA8); [kein Design Paket]

    Softwarestand: ab Werk 3.5

    Bestellt: 31.03.23 / Ausgeliefert: 11.08.23

  • Je nach Bildschirmgröße steht der Menüpunkt auch rechts neben dem Auto.

    War bei mir aber nicht vom ersten Einloggen an vorhanden (oder ich habe es übersehen).

    Neulich (vor zwei/drei Wochen) hatte ich übrigens die Nachricht, dass im Auto (und sicherlich auch auf myVolkswagen.de) das Bordbuch aktualisiert wurde.

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

  • Danke für die Info - offensichtlich fehlt bei mir dann was ...

    Logge dich einfach auf myvolkswagen.de ein, dann sollte es gehen. Die .at Seite hat bei mir auch ähnliche Probleme gezeigt, seither meide ich sie.

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

  • Danke für die Info - offensichtlich fehlt bei mir dann was ...

    myvolkswagen.jpg

    Also bei mir sieht es so aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Und das Bordbuch war auch schon verfügbar, bevor ich den Wagen übernommen habe.

    Dateien

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!