Ich stelle die Frage mal hier, weil ich im zugehörigen Thread leider keine Antwort erhalten habe:
Ich habe eine Frage zur allgemeinen Herstellergarantie, da ich überlege mein Auto Abo gegen ein Gebrauchtwagenleasing zu ersetzen. Ich habe einen ID.3 Pro S von Anfang 2021 im Blick, der erst 20.000 km auf dem Buckel hat. Die Garantie ist da aber ja schon abgelaufen und das Fahrzeug hat keine Anschlussgarantie.
Gibt es da irgendwelche Berichte von Ausfällen an der Technik des Fahrzeugs bei ID. Modellen nach Ablauf der Garantie die teuer werden können? Ich würde das Fahrzeug für 2 Jahre leasen und 15.000 km pro Jahr fahren. Denkt ihr da könnten böse Überraschungen auf mich zukommen in den 24 Monaten? Ich weiß dass es den ID.3 erst seit knapp 3 Jahren gibt, aber vielleicht gibt es ja trotzdem schon einige Erfahrungsberichte mit außerordentlichen Reparaturen.