Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Vorbedingung: hast du Memory-Sitze?

    Ist doch wohl nicht nötig dafür, oder hat sich bei dem Update von 2.4 auf 3.0 oder 3.2 etwas daran geändert?


    Ich habe in meinem ID.3 die ganz normalen Sitze, da ist der Beifahrersitz noch nicht einmal manuell in der Höhe verstellbar, da funktioniert die Spiegelabsenkung.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Die Diskussion ist super und wichtig - abrrrrrr... :)


    - wie bekomme ich den rechten Außenspiegel dazu, beim Rückwärtsfahren nach unten zu zeigen?


    Ich meine verstanden zu haben:

    - den Drehknopf für die Spiegel auf "R" stellen

    - die Absenkung einstellen


    Wo stelle ich die Absenkung ein?


    Sorry für die blöden Fragen - es ist echt so, dass ich nach Minuten herumspielen im Auto nicht weiterkomme...stehe da echt auf der Leitung..


    Danke euch!

  • @s.jauer Guck ruhig Mal in die Bedienungsanleitung. Da ist es vermutlich sogar bebildert drin.

    Findest du ihm Fahrzeug unter dem Menüpunkt Hilfe und bietet diverse Möglichkeiten zur Suche. Alternativ auch unter myvolkswagen.


    Aber ganz kurz: Fahrzeug einschalten und Rückwärtsgang einlegen. Dann den Schalter auf R für rechter Spiegel drehen und dann die gewünschte Position einstellen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Aus der Anleitung:



    Beifahreraußenspiegel-Einstellungen für Rückwärtsfahrt speichern

    1. Elektronische Parkbremse einschalten.
    2. Getriebe in Neutralstellung bringen.
    3. Zündung einschalten.
    4. Gewünschte Memory-Taste → Abb. 1 drücken.
    5. Rückwärtsgang einlegen.
    6. Beifahreraußenspiegel so einstellen, dass z. B. der Bereich der Bordsteinkante gut gesehen werden kann.

      Die eingestellte Spiegelposition wird automatisch gespeichert und dem Fahrzeugschlüssel zugeordnet, mit dem das Fahrzeug entriegelt wurde.

    ID.3 Pro S (Facelift) in Costa Azul (Komplett-Ausstattung außer Beats Soundsystem)

  • Ich habe in meinem ID.3 die ganz normalen Sitze,

    Faszinierend.

    Bisher war die herrschende Meinung, dass es nur in Kombination mit dem Steuergerät der Memorysitze geht.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • In der Bedienungsanleitung unter "Memory Funktion" und dort "Beifahrerspiegel-Einstellungen für Rückwärtsfahren speichern"

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Laut Bordbuch wird die Position des Beifahrerspiegels beim Rückwärtsfahren dem Schlüssel zugeordnet, mit dem das Fahrzeug aufgeschlossen wurde. Daher scheint es nicht erforderlich, dass bestimmte Sitze verbaut sind.
    Beim Bordhandbuch für ID.4 steht die Anleitung unter Sicht - Spiegel - Außenspiegel.

    Edit: dort ist auch kein Hinweis, dass es ausstattungsabhängig wäre.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Das ist nur beim ID.4 so. Warum? Weiß keiner... Beim ID.3 geht es immer.

    Ah, danke für die Erhellung.
    Ja, weiterhin Steurgeräte-Voodoo ||

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Das ist nur beim ID.4 so. Warum? Weiß keiner... Beim ID.3 geht es immer.

    Ist das jetzt der berühmte Baukasten von VW, jedes MEB Modell ein Unikat? :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • jedes MEB Modell ein Unikat? :evil:

    Nee, nicht nur jedes Modells. Auch jede Konfig innerhalb jeder Modellreihe.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Habe die ABRP App auf meinem Handy.

    In meinem ID4 ist sie auch unter Android Auto.


    Wenn ich sie jedoch im ID4 aufrufe, kommt sofort die Meldung, ich soll über mein Handy die Premium Version kaufen.


    D.h. ich kann im ID4 ohne Premium nichts planen ?

    Bin bei ABRP nur im kostenlosen Segment angemeldet.


    Im Handy kann ich die Route planen.


    Oder kann man die Routenplanung vom Handy auf das Display spiegeln ?



    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Korrekt. Möchtest du ABRP mit Android Auto benutzen musst du die Premiumversion kaufen. Hat allerdings nichts mit deinem ID zu tun, sondern nur mit ABRP.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!