Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Probier doch mal ganz unverbindlich aus

    Ging leider nicht, konnte die Alarmauslösung nicht rekonstruieren.


    Ursprünglich hatte jemand die Heckklappe berührt, bzw. In die Griffschale gegriffen, um zu schauen wie man sie öffnen kann. Der Ruck bzw. Druck in die Griffschale war normal, ohne besondere Krafteinwirkung, da ging der Alarm los. Jetzt wollte ich es wiederholen, ging aber nicht. Man konnte auch mit mehr Kraft es versuchen und auch an der Heckklappe rütteln, keine Alarmauslösung von außen möglich.




    Wenn z.B. der Erschütterungsalarm auslöst wird der auslösen solange die Erschütterungen bestehen.

    Das Fahrzeug steht eben in einer größeren Garage, da gab und gibt es keine Erschütterungen .

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn der Alarm losgeht und niemand ist mit einem Schlüssel in der Nähe, wie lange läuft der Alarm bis er selber ausgeht?

    Laut Bordbuch 5 Minuten.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Kurze Frage: Die Bremsen von meinem id4 quietschen wie die Räder einer alten Straßenbahn. Ich habe mit dem Leasing auch das Wartungspaket abgeschlossen. Kann ich das Quietschen ohne Zuzahlung in der Werkstatt beheben lassen, oder muss ich damit leben?

    ID4 GTX 08/22

  • Kurze Frage: Die Bremsen von meinem id4 quietschen wie die Räder einer alten Straßenbahn. Ich habe mit dem Leasing auch das Wartungspaket abgeschlossen. Kann ich das Quietschen ohne Zuzahlung in der Werkstatt beheben lassen, oder muss ich damit leben?

    Du fährst einen ID4 GTX und erwägst ernsthaft mit quietschenden Bremsen herumzufahren. Kein Wunder, dass VW sich alles erlauben kann. Der typische VW Kunde: Dicker Geldbeutel, leidensfähig und genügsam.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Du fährst einen ID4 GTX und erwägst ernsthaft mit quietschenden Bremsen herumzufahren. Kein Wunder, dass VW sich alles erlauben kann. Der typische VW Kunde: Dicker Geldbeutel, leidensfähig und genügsam.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    Ich verstehe deine Antwort nicht wirklich. Muss ich das Quietschen selbst bezahlen oder ist das Garantie bzw. Teil des Wartungspakets?

    ID4 GTX 08/22

  • Ich verstehe deine Antwort nicht wirklich. Muss ich das Quietschen selbst bezahlen oder ist das Garantie bzw. Teil des Wartungspakets?

    Natürlich muss VW den Fehler kostenlos beseitigen. Dein Fahrzeug ist außerdem noch nicht einmal ein Jahr alt.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Angeblich soll es mögliche Sicherheitsprobleme beim Beifahrerairbag des ID.3 geben. Was ist von diesen Meldungen zu halten?


    Siehe diese beiden Links:


    Safety Gate: the EU rapid alert system for dangerous non-food products



    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Kann ich im Navi eigentlich (mehrere) Zwischenziele bis zum Endziel eingeben, damit ich mir also selber zusammenstellen kann, wie ich fahren will und ich nicht die vom Navi vorgeschlagenen Routen nehmen muss?

  • Hallo Svenja,


    ich habe das zum Skilaufen gemacht und die einzelnen Ziele als Favoriten gespeichert.

    Im Namen die A-B-C oder 1-2-3 voranstellen, dann passt auch die Reihenfolge.


    Klappt super - Du hast halt keine Anzeige für die voraussichtliche Gesamtfahrtzeit. Für mcih dwar das ein machbarer Kompromiss.

    Die Ziele A-B-C waren meine gewünschten Ladestationen ;)

  • Kurze Frage: Die Bremsen von meinem id4 quietschen wie die Räder einer alten Straßenbahn. Ich habe mit dem Leasing auch das Wartungspaket abgeschlossen. Kann ich das Quietschen ohne Zuzahlung in der Werkstatt beheben lassen, oder muss ich damit leben?

    Mein Pro quietscht seit kurzem auch wie die Hexe, ich habe am 12.6 sowie Kundendienst, das Autohaus ist informiert, ich gehe davon aus, dass es auf Garantie geht.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wir fliegen für 10 Tage in den Urlaub. Mit welchen Vampirverlusten muss man rechnen? Gibt es da Erfahrungswerte?
    Muss ich bei den Einstellungen irgendwas verändern um die Verluste zu reduzieren?

    Moin,

    ich war für vier Wochen im Urlaub, der ID3 wurde vor dem Urlaub mit 80% abgestellt und hatte auch die 80% nach den vier Wochen, da brauchst du dir also keine Sorgen machen.

    Sind gestern aus dem Urlaub gekommen, sonst hätte ich früher geantwortet.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF


    Kann ich im Navi eigentlich (mehrere) Zwischenziele bis zum Endziel eingeben, damit ich mir also selber zusammenstellen kann, wie ich fahren will und ich nicht die vom Navi vorgeschlagenen Routen nehmen muss?

    Moin,

    vielleicht hilft dir das folgende Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

    Einmal editiert, zuletzt von FarNorth-NF () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FarNorth-NF mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Natürlich muss VW den Fehler kostenlos beseitigen. Dein Fahrzeug ist außerdem noch nicht einmal ein Jahr alt.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    Aber VW sagt doch immer: Geräusche sind ein reines Komfortproblem und werden nicht auf Garantie behoben 🙈 Solange es nur klappert und nicht abfällt, machen wir hier nichts 😂

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

    Einmal editiert, zuletzt von HerrVonBoedefeld ()

  • Ich habe das seeeeeehr sehr selten auch aber ich glaube in dem Moment tippe ich den Schalter falsch.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!