Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Nimm die Tronity App, da hast du alle Fahrten mit Verbrauch etc drinnen.

    Derzeit noch gratis mit Early Access für ID.

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • sehe gerade das Tesla viele Supercharger für Fremdmarken öffnet. Kann ich diese im ID 5 Navi auch anzeigen lassen?

    ID5 Pro Performance White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Interieur Style Plus

    Navi Paket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    AHK

  • sehe gerade das Tesla viele Supercharger für Fremdmarken öffnet. Kann ich diese im ID 5 Navi auch anzeigen lassen?

    Die Frage kann ich nicht beantworten, aber nur zur Info: bei Tesla kann man nur über die Tesla App und das zu recht hohen Preisen laden. Ladekarten funktionieren dort nicht.

  • So viel ich weiss nicht.Wäre aber super wenn vw das mit Einbaut.Alle anderen Anbieter sind ja auch drin

    Es gibt zwei Optionen:

    1. VW / Here fügt Tesla eigenständig hinzu (manuell oder über Exporte)
    2. Tesla stellt seine Ladepunkte per Roaming zur Verfügung (so wie es quasi alle anderen Ladestationsbetreiber auch tun)

    Letzteres hätte auch den Vorteil, dass man nicht mehr zwingend über die Tesla App das freischalten muss.

    Freundliche Grüße Simon

  • Die Frage kann ich nicht beantworten, aber nur zur Info: bei Tesla kann man nur über die Tesla App und das zu recht hohen Preisen laden. Ladekarten funktionieren dort nicht.

    Wenn du in der App die Monatlich kündbare Mitgliedschaft aktivierst zahlst du mit 12,99 € Aufpreis den gleichen Preis wie die Tesla fahrer.


    z.zt ca 45cent pro kwh. ist Monatlich kündbar. Ideal für den Urlaub oder für Vielfahrer.Ist sogar bei Ionity mit gleichen Monatlichen Aufschlag teuerer.Zumal du da das ganze jahr bezahlen musst


    Es gibt zwei Optionen:

    1. VW / Here fügt Tesla eigenständig hinzu (manuell oder über Exporte)
    2. Tesla stellt seine Ladepunkte per Roaming zur Verfügung (so wie es quasi alle anderen Ladestationsbetreiber auch tun)

    Letzteres hätte auch den Vorteil, dass man nicht mehr zwingend über die Tesla App das freischalten muss2.

    2. Macht Tesla niemals

    Einmal editiert, zuletzt von icke1963 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von icke1963 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Frage kann ich nicht beantworten, aber nur zur Info: bei Tesla kann man nur über die Tesla App und das zu recht hohen Preisen laden. Ladekarten funktionieren dort nicht.

    Danke ich weiß. Es ist nur beruhigend das es ggf. eine Backuplösung gibt.

    ID5 Pro Performance White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Interieur Style Plus

    Navi Paket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    AHK

  • Die Frage kann ich nicht beantworten, aber nur zur Info: bei Tesla kann man nur über die Tesla App und das zu recht hohen Preisen laden. Ladekarten funktionieren dort nicht.

    Sieh dir mal die aktuellen Preise nach der Preissenkung vor ein paar Tagen an, die sind gar nicht schlecht.


    Beispiel: Ellwangen, 0,51€ / 0,56€ je nach Ladezeit

    Vendenheim, France bei Straßburg 0,45€ / 0,50€ je nach Ladezeit

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Ich hab mal aus Spaß eine Route vom Süden Österreichs zum Ladepark Hilden geplant und nicht schlecht gestaunt, dass mir das Navi einen Ladestopp am Tesla Supercharger Langkapfen eingeplant hat. Welche Kriterien erfüllt sein müssen, dass die Supercharger mit eingeplant werden kann ich leider nicht sagen.


    pasted-from-clipboard.png

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Mich wollte das VW-Navi schonmal zu einem Supercharger schicken, zumindest zum Teil müssen die also bereits hinterlegt sein.


    Edit: ok, ich war mal wieder zu langsam. ^^

  • Mich wollte das VW-Navi schonmal zu einem Supercharger schicken, zumindest zum Teil müssen die also bereits hinterlegt sein.


    Edit: ok, ich war mal wieder zu langsam. ^^

    Da hat die Routenplanung von VW Tesla was voraus, Das Navi von Tesla schickt mich nie zu einer Ionity Station, wenn ich da einen NonSupercharger anfahren will brauche ich immer eine zusätzliche App am Smartphone. ^^

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Ich hab mal aus Spaß eine Route vom Süden Österreichs zum Ladepark Hilden geplant und nicht schlecht gestaunt, dass mir das Navi einen Ladestopp am Tesla Supercharger Langkapfen eingeplant hat. Welche Kriterien erfüllt sein müssen, dass die Supercharger mit eingeplant werden kann ich leider nicht sagen.


    pasted-from-clipboard.png

    Cool, mit den neuen Preisen eine echte Alternative.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!