Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ja, diese Mitteilungen hatte ich ebenfalls gestern im Sekundentakt von Tronity. Habe mich über den Support beschwert. Sie haben sich entschuldigt. Da sei beim Testen etwas aus dem Ruder gelaufen.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Ich ergänze „unten rechts“


    Danke ID.3besteKarre  @PoWder - ich hatte nach Buttons im UI gesucht - und die Knöpfe unterhalb ganz übersehen.

    Vor allem, weil es im Vorführwagen im System m.E. eine Kachel mit "Fahrprofil" gab - war aber GTX und möglicherweise ältere Software...

  • Das geht mit den neueren ID Modellen mit 45 Watt. Das kam mit irgendeinem Modelljahreswechsel. 45 Watt können aber auch noch zu wenig sein. Also im Zweifel würde ich erstmal nein sagen.

    Die Netzteile von den Laptops haben zwar in er Regel mehr als 45W, aber das ist ja nur das Maximum. Ich lade mein Macbook Pro ausschließlich per 45W auf (mein Monitor mit eingebautem USB-C Netzteil kann nicht mehr, und mein Reisenetzteil hat auch nur 45W) und das reicht bei mir immer. Ich müsste den Laptop dauerhaft nahe 100% auslasten um da Probleme zu bekommen, aber das habe ich bisher nicht geschafft. Wenn der Laptop nicht benutzt wird lädt der Laptop auf jeden Fall.

  • Bin heute eine längere Strecke Autobahn gefahren und als die Sonne langsam unterging, warfen die Leitplanken einen Schatten auf die linke Spur. Als ich links fuhr, wollte der Spurhalteassistent, dass ich mehr zur Strassenmitte fahre, da er den Schatten als Seitenstreifen wahrgenommen hat. Genauso, als ich den TA eingeschaltetet habe, manövrierte dieser mehr zum Mittelstreifen, da er dachte die Strasse ist schmäler. Wo kein Schatten war, fuhr ich in der Fahrbahnmitte.

    Ist das schon mal jemandem passiert oder aufgefallen?

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ja, ist bei mir auch so. Auch wenn auf der Straße mal eine dunkle Naht ist. Dann muss man immer gut gegenhalten. Das hatte ich aber auch bei meinen vorherigen Fahrzeugen mit Spurhalteassistent.


    Was anderes: Läuft bei euch die we connect id App? Ich bekomme seit 2 Stunden keine Verbindung.

  • Was anderes: Läuft bei euch die we connect id App? Ich bekomme seit 2 Stunden keine Verbindung.

    Jap - Störung ist verifiziert

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Habe seit gestern den ID.5. Was mir bis dato aufgefallen ist: in der Kartenansicht des Navis werden die Ortsnamen nicht bzw. sehr selten angezeigt.


    Komme vom Passat, da wurden die Namen angezeigt.


    Gibt es da eine Einstellmöglichkeit, die ich noch nicht gefunden hab?

    ID.5 Pro Performance

    bestellt: 08.06.2022

    Lieferung geplant: 01/2023 ; 05/2023 ; Mitte April 2023

    Kom.Nr: AM1XXX


    FIN seit 16.02.2023

    Im AH seit 22.03.2023


    Übergabe: 05.04.2023


    Assistenz Plus ; Design Plus ; Infotainment Plus ; Komfort Plus ; Sportpaket; Wärmepumpe; Drammen ; AHK

  • Habe seit gestern den ID.5. Was mir bis dato aufgefallen ist: in der Kartenansicht des Navis werden die Ortsnamen nicht bzw. sehr selten angezeigt.


    Komme vom Passat, da wurden die Namen angezeigt.


    Gibt es da eine Einstellmöglichkeit, die ich noch nicht gefunden hab?

    Das war bei mir die ersten 2-3 Tage auch so, danach wurde es immer detaillierter

    Anscheinend lädt das Navi jeweils detaillierte Karten online nach, wenn der Standort des Fahrzeugs über die GPS-Daten geortet wird.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Das war bei mir die ersten 2-3 Tage auch so, danach wurde es immer detaillierter

    Anscheinend lädt das Navi jeweils detaillierte Karten online nach, wenn der Standort des Fahrzeugs über die GPS-Daten geortet wird.

    Ich fahre sehr oft die Strecke auf der B432 von Hamburg nach Bad Segeberg. Ich vermisse auch die Namen der Ortschaften in der Kartenansicht.

    Pro 107 kW, MJ 2022 Gletscherweiß Metallic

    bestellt 28.05.21 Lieferung 20.09.21

  • Liebe ID.-Fangemeinde!


    Bin immer noch am ausprobieren meines neuen ID.3's... So langsam kenne ich die diversen Features... Ist ja auch ein rollendes iPhone...


    Eine kurze Frage an Euch Experten und Expertinnen:


    Ich habe Apple Carplay installiert und es funzt auch super gut. Was ich gerne hätte, wäre dass wenn eine neue Whatsappnachricht eintrifft, nur ein HInweis kommt und nicht auch noch der Text der Nachricht, den man sich dann vorlesen lassen kann.


    Weiss jemand, ob dies überhaupt geht beim iPhone oder nur, wenn man es in den Einstellungen für Mitteilungen unter "Vorschauen anheigen" auf Immer einsstellt?


    LIebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Es geht. Nachricht kommt beim Mitteilungseingang mit der Option sie sich vorlesen zu lassen. Text wird nicht angezeigt. Ist am iPhone einzustellen, CarPlay aktivieren Vorschau deaktivieren

  • Kennt ihr eigentlich den schon? Wenn einer eine Reise wagt und dann ausgerechnet am 06.04.23 scheinbar alle Ionity Säulen in Deutschland nicht mit WeCharge funktionieren? :evil:. Shell Recharge und ENBW funktionieren komischerweise.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Kennt ihr eigentlich den schon? Wenn einer eine Reise wagt und dann ausgerechnet am 06.04.23 scheinbar alle Ionity Säulen in Deutschland nicht mit WeCharge funktionieren? :evil:. Shell Recharge und ENBW funktionieren komischerweise.

    <Satire>

    Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie wohl künftig das Geschäftsmodell bei E-Mobilität aussehen könnte, die Kunden mit anlassbezogenen Preiserhöhungen (Ferienbeginn, Osterwochenende) auf dubiose Weise auszunehmen.

    </Satire>


    Den Gedanken hatte C_iD.4 wohl auch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!