Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • gemäss dem Freundlichen sollte es nicht mehr lange dauern und 3.2.0 ist Geschichte. Ich warte sehnsüchtig darauf.

    Mehr Probleme habe ich mit der Verbindung WeConnect. Zu 30% bei mir nicht brauchbar, keine Verbindung obwohl gemäss tel. Auskunft sie 7 Tage die Woche arbeiten. Da hat Support von Tesla sich sehr hervorragend bemüht und nicht gerührt bis Fehler gefunden

  • Blöde Frage sicherlich aber wie bekommt man die von der Autostadt montierte Nummernschilder ab? Das sind irgendwie andere halterungen…geht das denn einfach?

  • Wie ist das bei euch? Wenn ich als Fahrer aussteige, geht das Infotainment aus obwohl noch ein Beifahrer drin sitzt und auch angeschnallt ist.

    Ich meine ich hätte mal gelesen das es nicht ausgeht solange ein Beifahrer noch anwesend ist.

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • Wie ist das bei euch? Wenn ich als Fahrer aussteige, geht das Infotainment aus obwohl noch ein Beifahrer drin sitzt und auch angeschnallt ist.

    Ich meine ich hätte mal gelesen das es nicht ausgeht solange ein Beifahrer noch anwesend ist.

    Ist bei mir leider genauso. Finde ich unverständlich, dass hier der Fahrer als einziges berücksichtigt wird. Eine einfache Oder-Verknüpfung aller Sitzsensoren wäre hier kein Hexenwerk gewesen...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ist bei mir leider genauso. Finde ich unverständlich, dass hier der Fahrer als einziges berücksichtigt wird. Eine einfache Oder-Verknüpfung aller Sitzsensoren wäre hier kein Hexenwerk gewesen...

    Woher weiß die Software, daß nicht irgendein Karton oder ähnliches auf dem Beifahrersitz liegt? Man kann das Radio ganz simpel über den Schalter wieder aktivieren, das ist kein Hexenwerk.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Ist bei mir leider genauso. Finde ich unverständlich, dass hier der Fahrer als einziges berücksichtigt wird. Eine einfache Oder-Verknüpfung aller Sitzsensoren wäre hier kein Hexenwerk gewesen...

    OK. Meine Beifahrerin weiß inzwischen, welchen Knopf sie drücken muss. Ist aber für nur gelegentliche Mitfahrer etwas lästig.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Woher weiß die Software, daß nicht irgendein Karton oder ähnliches auf dem Beifahrersitz liegt? Man kann das Radio ganz simpel über den Schalter wieder aktivieren, das ist kein Hexenwerk.

    Viel Spaß damit. Die Software weiß auch nicht, dass der Karton nicht angeschnallt ist und löst die Gurtwarnung aus. Und man kann es kaum glauben: man kann den ID sogar abschließen, dann wäre für mich "alles aus" eine logische Konsequenz.


    Zudem hat ein Karton, der schwer genug ist die Gurtwarnung auszulösen, m.E. nichts auf dem Beifahrersitz zu suchen.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Viel Spaß damit. Die Software weiß auch nicht, dass der Karton nicht angeschnallt ist und löst die Gurtwarnung aus. Und man kann es kaum glauben: man kann den ID sogar abschließen, dann wäre für mich "alles aus" eine logische Konsequenz.


    Zudem hat ein Karton, der schwer genug ist die Gurtwarnung auszulösen, m.E. nichts auf dem Beifahrersitz zu suchen.

    Entschuldigung, aber was ich wann, wo und wohin stelle, bestimme ich immer noch selbst, bzw. der jeweilige Fahrer. Wenn der Kofferraum voll ist nehme ich die Sitze, wer will mir das verbieten?

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Entschuldigung, aber was ich wann, wo und wohin stelle, bestimme ich immer noch selbst, bzw. der jeweilige Fahrer. Wenn der Kofferraum voll ist nehme ich die Sitze, wer will mir das verbieten?

    Niemand, weil es darum gar nicht ging.


    Ich finde es auch schlecht gelöst, dass jedes Mal, wenn ich den Popo anhebe alles aus geht. Ich fahre aus der Garage, steige aus, um diese zu schließen, und

    schon ist die Anlage aus. Ich fände die Lösung abschließen und damit alles aus auch besser,

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Entschuldigung, aber was ich wann, wo und wohin stelle, bestimme ich immer noch selbst, bzw. der jeweilige Fahrer. Wenn der Kofferraum voll ist nehme ich die Sitze, wer will mir das verbieten?

    Solange du die Ladung ordnungsgemäß sicherst, spricht da nichts gegen. Unter Umständen kann es dazu ausreichen, den Sicherheitsgurt dafür zu verwenden.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Entschuldigung, aber was ich wann, wo und wohin stelle, bestimme ich immer noch selbst, bzw. der jeweilige Fahrer. Wenn der Kofferraum voll ist nehme ich die Sitze, wer will mir das verbieten?

    Niemand, wenn du dich an die Spielregeln hältst.


    Zum Nachlesen §22 StVO Ladung.

    Zitat

    (1) Die Ladung einschließlich Geräte zur Ladungssicherung sowie Ladeeinrichtungen sind so zu verstauen und zu sichern, dass sie selbst bei Vollbremsung oder plötzlicher Ausweichbewegung nicht verrutschen, umfallen, hin- und herrollen, herabfallen oder vermeidbaren Lärm erzeugen können. Dabei sind die anerkannten Regeln der Technik zu beachten.

    (2) ...

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wie ist das bei euch? Wenn ich als Fahrer aussteige, geht das Infotainment aus obwohl noch ein Beifahrer drin sitzt und auch angeschnallt ist.

    Ich meine ich hätte mal gelesen das es nicht ausgeht solange ein Beifahrer noch anwesend ist.

    Ich finde es auch total nervig und nutze deshalb ein extra Gurtschloss, dass ich anstelle des Anschnallgurtes einstecke. Natürlich nur, wenn ich nicht fahre. Dann kann man am Schnelllader auch mal aussteigen ohne das ganze Infotainment auszuschalten.


    So was hier z. B.:

    4x Autogurt Stecker | Gurtadapter Ersatzteil Stecker für PKW (Schwarz) https://amzn.eu/d/3CJWspH

  • Niemand, wenn du dich an die Spielregeln hältst.


    Zum Nachlesen §22 StVO Ladung.

    Habt Ihr alle die StVo im Auto liegen? die Sicherung der Ladung versteht sich von selbst, schon wegen Eigenschutz. Darum ging es aber nicht, sondern lediglich darum, dass etwas auf dem Sitz steht oder liegt. Daher finde ich diese Belehrungen total fehl am Platz. Hier sind alle erwachsen.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!